Freitag, 19. September 2025, 01:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Batasaa

unregistriert

1

Samstag, 24. August 2002, 17:51

Gabelsimmeringe und Bremsflüssigkeit

Hy will mir ne Maschine kaufen der verkäufer meint alles ok auser Gabelsimmeringe, Bremsflüssigkeit ???

was wäre da wahrscheinlich zu machen und was würde das bei einer fzr 600 kosten wosten bekommt man das selber hin bestimmt oder ? wenn man technisch gut begabt ist ! ?

danke schonmal ?
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

2

Samstag, 24. August 2002, 18:08

HI das ist wichtig kennt jemand ne adresse von nem fzr 600 forum weil es zu sagen wir mal 70% so ausieh als würde ich dioe maschine nehmen wenn alles so stimmt wie er es sagt und sie mir bei angucken auch noch gefällt !

bitte

PS worauf sollte ich achten und

kann mir jemans sagen wie das mit nem drosselungskit dafür aussieht ?

mfg
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

3

Samstag, 24. August 2002, 18:12

und wo bekomme ich so ein drosselungskit und wi eleuft das mit der eintragung und wie schädlich ist das für de maschine ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 `99

4

Samstag, 24. August 2002, 19:53

wenn du nen bisschen plan hast kannste das auch locker alleine machen ....
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Samstag, 24. August 2002, 20:17

simmerringe hab ich keine Ahnung, Bremsflüssigkeit geht relativ leicht.

www.alphatechnik.de da kaufst du die drossel, die schicken dir dann so die drossel + 2 papiere. damit gehste zur werkstatt und lässt das ding einbauen, die unterschreiben dann aufm tüv-gutachten, dann gehste zum tüv, die unterschreiben aufm teile-gutachten und dann zur zulassungsstelle. fertig
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

6

Samstag, 24. August 2002, 20:22

und was kostet das warum kann ich das nicht selber einbauen darf ich das nicht ? oder ist zu schwer ?
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

7

Samstag, 24. August 2002, 20:24

Habs jetzt gefunden aber was kostet das usw. stehen garkeine preise usw. `???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batasaa« (24. August 2002, 20:26)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: RX & Extrema

8

Samstag, 24. August 2002, 22:37

Du kannst das sowieso nicht.
Anale Grande!
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

9

Samstag, 24. August 2002, 22:43

was soll das jetzt bedeuten du könntest das ich aber nicht oder es ist allgemein zu schwer auch für dich und sonst jeden der sich nciut 100%ig auskennt ? oder sollte ich das jetzt als persöhnlich beleidigung epmfagen könnte ihr nicht mal ganze texte bzw setzte schreiben ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: RX & Extrema

10

Samstag, 24. August 2002, 22:57

Das soll heißen dass du es beim ersten Mal nicht alleine kannst, und du beim 2. und 3. Mal auch noch nicht.
Anale Grande!
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

11

Samstag, 24. August 2002, 23:15

Also Gabelsimmerringe zu wechseln hab ich zwar auch noch die gemacht, aber da kann irgendwie was kaputt gehen, wenn man das nicht 100&ig richtig macht und dann wirds richtig teuer. Ich hab mal gehört, dass das mal jemand selber gemcht hat und dann hatte er nen grossen Schaden. Ich würds lassen. Bremsflüssigkeit ist aber einfach.
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

12

Samstag, 24. August 2002, 23:56

ja sag mal kannst du nicht einfach sagen wenn du es noch nciht gmacht hast wirst du es nicht hinbekommen da da und da eine schriegkeit mit dem und dem ist und bl aund bla so kling das immer als wäre *ich* alls einizer zu dumm dafür jeder könnte es nur ich nicht, das klingt wi ene beledigung und n statt so rum zureden was ist denn das genau wo liegen die und was muss da gemacht werden ?
oder kennst du ne seite wo beschrieben ist worum es geht und was e ist und was zu machen wäre usw.

danke !
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

13

Sonntag, 25. August 2002, 00:17

was hier steht scheint ja nicht so schwer zu sein !!! Ist das das was ich meine ?

mfg

batasaa
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

14

Sonntag, 25. August 2002, 08:53

Soweit ic das jetzt gelsen habe ist das nciht so schwer es soll nur super wichtig sein das die füllmenge nacher exakt übereinstimt !

Stimmt das soweit debb von weiteren großen schwirigkeiten wird nicht geredet ?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

15

Sonntag, 25. August 2002, 09:52

lol ja der bearbeitet seine standrohre ja auch mit schmiergelpapier nach :))

drossel kannste nich selber einbauen da brauchstn werkstatt einbau bericht.. quasi muss einbau vom qualifizierten unternehmen bestätigt werden, und bei der gelegenheit kannste gleich die simmeringe wechseln lassen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten