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Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 58

Bike: Honda NSR 125

Wohnort: 26954 Nordenham

1

Sonntag, 25. August 2002, 18:44

Motorbremse

Blöde Frage! Hab mir mal Gedanken gemacht was das ist.....fahre noch net so lang! Was ist das, was darf ich beim 2Takter machen udn was nicht!! Worauf muss ich achten?

danke
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NSR-Youngster

unregistriert

2

Sonntag, 25. August 2002, 18:50

du sollst deine bremsen zum bremsen nehmen und nicht durch runterschalten und auskuppeln die geschwindigkeit bremsen!
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Snoggy

unregistriert

3

Sonntag, 25. August 2002, 18:51

suche:)45
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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

4

Sonntag, 25. August 2002, 19:53

motorbremse heißt, das nich der motor das fahrzeug antreibt, sondern umgedreht, das fahrzeug den motor, was mehr oder weniger (4T mehr; 2T weniger) eine verzögerung zur folge hat

bei 2T heißt es, dasses schädlich iss, weil nich jenug öl für die vorhandene drehzahl reinkommt
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

5

Sonntag, 25. August 2002, 20:49

echt? wusste ich gar nicht, dass motorbremse beim 2-takter schädlich ist!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

6

Sonntag, 25. August 2002, 21:11

Zitat

Original von Andi
echt? wusste ich gar nicht, dass motorbremse beim 2-takter schädlich ist!


mir auch ?(
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

7

Sonntag, 25. August 2002, 21:12

lol viel spass mitm fresser....das sollte man schon wissen...
..,-
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

8

Sonntag, 25. August 2002, 21:15

also ich weiss nicht ob das wirklich so schlimm ist. klar wenn man 2 minuten mit motorbramse nen berg runterfährt ist's klar, aber wenn man mal so 100m im 6ten gang oder so rollen lässt denke ich nicht dass es so viel ausmacht. Wegen jedem hügelchen die Klupplung zu ziehen ist ja auch scheisse, ich will ja auch berab zu den kurven rausbeschleunugen und immer aus und einkuppeln, naja, ausserdem tönt's ziemlich komisch, mit 9000u/min aus der kurve raus und dann ist's plötzlich still bei zum nächsten kurvenausgang :D.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

9

Sonntag, 25. August 2002, 21:18

bei dem 2t klingt das ja logisch, aber bei einem 4t kommt ja genügend Öl für die schmierung rein, egal wieviel gas man gibt. Ist bei einem 4t die motorbremse auch schädlich?
eigentlich dumme frage, alles ist ein bischen schädlich, aber ich hab bis jetzt auch versucht die motorbremse wenig zu nutzen, aber immer aus zu kuppeln ist mir auch zu blöde
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Tutti

unregistriert

10

Sonntag, 25. August 2002, 22:35

beim 4 takt isses nicht schädlich, nur wenn du so immer bei sehr hohen drehzahlen einkuppelst is der verschleiss halt höher...
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StunRocZ

unregistriert

11

Sonntag, 25. August 2002, 23:02

Zitat

Original von NSR-Youngster
...nicht durch runterschalten und auskuppeln die geschwindigkeit bremsen!



Auskuppeln? Aber wenn man keine MB machen will muss mann doch wohl auskuppeln , oder?
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

12

Montag, 26. August 2002, 14:08

Zitat

Original von Spike_ZZ
also ich weiss nicht ob das wirklich so schlimm ist. klar wenn man 2 minuten mit motorbramse nen berg runterfährt ist's klar, aber wenn man mal so 100m im 6ten gang oder so rollen lässt denke ich nicht dass es so viel ausmacht. Wegen jedem hügelchen die Klupplung zu ziehen ist ja auch scheisse, ich will ja auch berab zu den kurven rausbeschleunugen und immer aus und einkuppeln, naja, ausserdem tönt's ziemlich komisch, mit 9000u/min aus der kurve raus und dann ist's plötzlich still bei zum nächsten kurvenausgang :D.

musst du wissen is dein motor!
..,-
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

13

Montag, 26. August 2002, 17:53

Zitat

Original von n00b
lol viel spass mitm fresser....das sollte man schon wissen...


viel spaß beim fresser... blablabla... informier dich erstmal, wie ne ölpumpe funktioniert, bevor du hier kacke laberst.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Beiträge: 373

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

Wohnort: Stuttgart

14

Montag, 26. August 2002, 18:42

Zitat

Original von n00b
lol viel spass mitm fresser....das sollte man schon wissen...


Hast du schonmal was von ner Ölpumpe gehört ??? Von wegen kein Öl , das macht keinen großen Unterschied ... scheisse jetzt brems ich ab und zu mit dem Motor und schon hab ich nen Fresser .... tz tz tz
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)
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Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 307

Bike: Kreidler Flory 25

Wohnort: PFALZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

15

Montag, 26. August 2002, 22:07

hehe.... ja wie funktioniert sie denn die OELPUMPE.....

wird bei RS und MITO und NSR und normal auch bei allen andern 2T ueber GASGRIFF gesteuert.....

SO...Jetz mach ich Gasgriff zu und siehe da...da kommt nimmer viel OEL....Jetz dreht mein Motor aber 9000rpm....tja das is dann scheisse ne.....

Also da die vorletzte Antwort: ned so gross toenen da.... der ander hatte schon recht....

Aber im grossen und ganzen isses ned schlimm wenn kurzzeitig mit Motorbremse faehrt...sprich vor ner kreuzung oder ampel....
halt ned nen berg runterrollen, eingekuppelt lassen und gas zumachen....Lieber runterschalten und gas bissle offen lassen.....
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
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