Dienstag, 13. Mai 2025, 23:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

1

Montag, 26. August 2002, 21:15

Läuft meine Maschine (RS) zu fett ?!

hi !

also ich hab heute mal meine zündkerze ausgebaut und sie war eher schwarz als rehbraun...ist zwar ned zu schlimm weils besser ist als wenn sie zu mager laufen würde...denn was mir auffällt wenn meine maschine warm ist und ich längere zeit mit ihr fahre dann kommt sie einfach nicht richtig in die oberen drezhahlen ! ich kann den gashahn voll öffnen und sie kommt einfach ned und der drehzahlmesser wackelt sich einfach einen zurecht ! so und ich hab den 28er -Vergaser und denke mir mal ich muss meinen nadelclip eins höher hängen ...dann wird sie doch magerer oder ?? könnte mir mal einer bilder schicken wie das genau geht ...wenn sie dann noch schlechter läuft kann ich die nadel ja einfach wieder in die alte stellung bringen...also halt bilder die der nadelclip überhaupt aussieht und was ich da genau abbauen muss um da dranzukommen ...hatte letztens schwimmerkasten unten hab die aber ned gefunden...

vielen dank im voraus ...

meine RS ist voll offen ...

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

2

Montag, 26. August 2002, 21:48

machs nicht! du hast schon rechtm mehr is besser als zu wenig! die karrn sin von werk aus schon recht gut eingestellt, ich würd lieber dein problem in kauf nehmen als nen fresser zu riskieren!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomarrow« (26. August 2002, 21:58)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Kreidler Flory 25

3

Montag, 26. August 2002, 21:48

buh...

Ich hab kein Plan von RS und die Duesengroessen des Vergasers....
was ich dir sagen kann is, wenn du die nadel magerer haengen willst musst du den clip eins RUNTER machen......

also...wieso dreht sie ned in die hohen drehzahlen..... Stottert der Motor, oder Verschluckt er sich.... musst dich mal informieren was fuer ne HD rein muss bei ganz offener Maschine....

Und das mit der Nadel.....die Duesennadel is eher zustandig fuer stand-3\4 Gas.... also eher im Drehzahlenbereich bis 8000rpm.... also wenn du vollgas gibst und die maschine dreht dann nimmer hoeher, liegts kaum an der Nadelstellung....

einfach ma probieren: wenn du faehrst und bist da angekommen wo sie nimmer weiter will schliess das gas ein bissle und guck dann ob sie weiter dreht....
wenn das der fall ist warscheinlich hauptduese...

wenn die normal stimmt:
Lufi dreckig ??

tschoe
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 26. August 2002, 22:00

meine ist voll offen...hab ich doch geschrieben ...Hauptdüse stimmt auch und obenrum dreht sie ja gut aber so bei 5000,6000 und 7000upm da stottert sie nen bisschen auch beim gas zumachen dann stottert sie so runter und kommt dann gar ned mehr raus oder es dauert sau ewig ...HD stimmt ist ne 120er HD ...aber ich probiere einfach mal die Nadel eins runterzuhängen und wenns kerzenbild dann scheisse ist häng ich die nadel wieder höher ...

cYa Underkill

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

5

Montag, 26. August 2002, 22:05

mach die AS sauber dann funtzt das wieder
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

6

Montag, 26. August 2002, 22:24

kommt drauf an ob du den hahn vol laufmachst oder nicht, kann am Lufi hängen, aber ich vermute die HD, aber ferndiagnosen sind immer schlecht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

7

Montag, 26. August 2002, 22:36

Mhh kann ehct vieles sein. Du musst halt alles nacheinander testen. Fang beim einfachsten an
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: bald nen Auto

8

Dienstag, 27. August 2002, 14:54

Zitat

Original von Tomarrow
machs nicht! du hast schon rechtm mehr is besser als zu wenig! die karrn sin von werk aus schon recht gut eingestellt, ich würd lieber dein problem in kauf nehmen als nen fresser zu riskieren!!

Hatter abba recht. Lass dir das von einem sagen, der Ahnung hat(2Lagerschäden durch zuwenig Schmierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!- und ich meine hier garantiert nich Gabelbrückenlagerschäden, oder wie die heißen, hier gehts um Kurbelwellen-dingsdas)
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 27. August 2002, 15:00

die HD stimmt ja ...es ist ja zwischen 5000,6000 und 7000 umdrehungen...obenrum geht sie super ...und deshalb werd ich mal probieren meine Nadel eins tiefer zu hängen ...was meint ihr ??

cYa Underkill

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten