Dienstag, 16. September 2025, 19:06 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Marco
unregistriert
Zitat
Original von Chris_RS
kurzhubgasgriff lohnt nur für rennstrecke, weil normales fahren damit scheisse wird. einsatzgebiet: gas auf, gas zu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (28. August 2002, 17:35)
Zitat
Original von Marco
Zitat
Original von Chris_RS
kurzhubgasgriff lohnt nur für rennstrecke, weil normales fahren damit scheisse wird. einsatzgebiet: gas auf, gas zu
hi chris,
stimmt so nicht ganz, ich glaub du stellst dir das ein wenig zu krass vor, man kann wohl mit einem solchen Gasgriff dosieren, es ist nicht so das man auf einen Ruck gleich Vollgas stehen hat......
ist meistens nur eine Lösung für die überlangen Hubwege der Serienmopeder.....
gerade bei Mopeder mit schmalem Drehzahlband hat man das Gas eh meist offen stehen,
da nervt das noch die Hand 10 mal um den Lenker zu wickeln und sich dabei alle Knochen zu brechen![]()
Häng meist ja auch vom Vergaser ab....logischerweise muss bei einem 42er Vergaser auch mehr gedreht werden als bei einem 28er![]()
edit: ich finde diese Lenkerspiegel um einiges hässlicher als ein Großteil der Serienspiegel!
ciao
Marco
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (28. August 2002, 18:04)
Zitat
Original von Milhouse
das stelle ich mir unter sinnvollem Zubehör vor! Mich nervts auch extrem immer das Handgelenk so zu verbiegen (von "voll" auf "nichts") beim Schalten, wo kann man sowas kaufen?? Und passt das auf jedes Mopped (in meinem Fall Mito)?
Zitat
Original von Marco
Mitos haben eigenlich serienmäßig wie RS schon ziemlich kurzen Hub...ich weiss nicht wo da dein Problem ist???
Hast du einen andren Gaszug ohne die Umlenkrolle unterm Tank (nur bei Mito1 und 2)....???
ciao