Montag, 15. September 2025, 09:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

DIRTY-PATRICK

unregistriert

16

Samstag, 31. August 2002, 13:45

ich sag nur 348,8ccm und 60 2Takt-PS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIRTY-PATRICK« (31. August 2002, 13:45)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Bike: Husqvarna SM 125 '02

17

Samstag, 31. August 2002, 13:54

@ dirty-patrick
Ich wollte das auch scchon immer machen aber jetzt überlege ich ob ich nicht ne 4 takt hole weil meinst du nicht ne "großkaliber" 2 takt hat nen hohen verschleiss und überhaupt halten die nicht lange ? Kann man die überhaupt auf der strasse fahren ?
Werbung verboten
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

18

Samstag, 31. August 2002, 14:04

ich hab mich mal deswegen erkundigt. bei der 360er ist der Verschleiß nicht viel höher als bei der WRE/SM 125. Man sollte halt ca. alle 10.000km nen neuen Kolben einbauen, um die Leistung bei zubehalten. In nem Testbericht in ner Zeitung stand mal, das sie eine der robustesten 2Takter auf dem markt ist. Probleme hat man mit ihr eigentlich wenig. Wenn man nicht andauernd Vollgas fährt, kann man sicherlich auch auf der Straße fahren. Musst halt so fahren wie im Gelände vom Schalten/Gasgeben her. Immer abwechslungsreich. Und vom Preis ist die wesentlich billiger als ne 4T in dem Baujahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIRTY-PATRICK« (31. August 2002, 14:05)

• Zum Seitenanfang

19

Samstag, 31. August 2002, 14:08

Wofür willst du sie denn dann benutzen ? Nur gelände oder auch Strasse ?
Und Ktm ist im 2 takt bereich nicht so gu toder wie ?
Werbung verboten
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

20

Samstag, 31. August 2002, 14:13

denke schon das KTM im 2T bereich gut ist. Aber die Huskys gefallen mir besser und sind günstiger zu bekommen. Werde dann überwiegend Gelände fahren, aber auch öfter mal Straße. Da man ja Gemsich tanken muss, kann man ja net überall tanken. Deswegen sind längere Touren immer umständlich mit em tanken an ner Tankstelle. Ich werd mir das immer selber mischen. Hab zwei 20l Kanister daheim, die ich dann jedes Wochenende in luxemburg auffüllenw erd, weils da billiger is und Öl kauf ich bei mir an ner Tankstelle
  • Zum Seitenanfang

21

Samstag, 31. August 2002, 14:20

Und wie siehts aus mit der Strassenzulassung ? was muss dafür machen ??
Werbung verboten
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

22

Samstag, 31. August 2002, 14:24

es gibt nen Drosselsatz auf 17PS. Damit man sie auch mit A-bregrenzt fahren darf. hab auch welche gesehen, die mit den 60PS zugelassen waren. Ansonsten musst du nix machen. Licht und so is ja alles dran normalerweise. Is wie bei der 125er WR.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

23

Samstag, 31. August 2002, 14:26

;) ... will auch oft im gelände fahren, daher ja die frage mit den enduro umbau !! ;)
aba die wre sm sieht arschgeil aus !! bsonders in schwarz .... aber der umbau is so sau teuer! gibs da keine bessere lösung ??

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

24

Samstag, 31. August 2002, 14:34

eigentlich net. Oder du hollst 2 Mopeds
  • Zum Seitenanfang

25

Samstag, 31. August 2002, 14:40

Hol dir die Karre die dir am besten gefällt und überleg dir halt ob du lieber eine hast mit der du immer geil auf der strasse fahren kannst und im gelände nicht so gut ! Oder ob du eine willst mit der du nur manchmal im gelände fahren wirst und auf der strasse nicht den bessten grip hat, und die reifen schnell verschleissen!
Was ist besser für dich ?
Werbung verboten
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

26

Samstag, 31. August 2002, 14:48

wenn du viel Gelände fahren willst hol ne WRE. UNd es gibt auch reifen, die nicht schnell verschleißen und gut auf der Straße sind. So welche z.B.

Sind für Enduro, nicht für Supermotofelgen. Sind super auf der Straße. Schräglagen bis du Rasten schleifen möglich. Bis 210km/h zugelassen ;)
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

27

Samstag, 31. August 2002, 14:59

ich wollte eigentlich auch immer die SM. Hatte vorher ne 80er Enduro zum Crossen. Das war nix. Aber mit der Husky macht das richtig Bock. Ich werde aber bei der nächsten Enduro mir noch en Satz SM-Felgen kaufen.
  • Zum Seitenanfang

28

Samstag, 31. August 2002, 15:58

ja aber mit den oben gezeigten reifen kommst du doch im gelände auch nicht mehr supwe toll vorran oder ?
Also ich mein in dickstem schlamm und so...
Werbung verboten
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

29

Samstag, 31. August 2002, 18:36

ja, aber mit ner Sm kommst da wohl auch net durch und ich kann mir wieder Stollenreifen drauf machen, wenn ich unbedingt durch den tiefen Schlamm will. Bei ner SM geht das nicht und wenn, dann würde es wohl scheiße aussehen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

30

Samstag, 31. August 2002, 18:56

hmm..... also schlamm will ich meiner karre nich antun!! :D ... ich glaub, mit ner SM kann ich doch auch sandwege langfeuern , oda ?? macht die Husky SM auch auf feldwegen spass ?
das einzige was mich bissel an der SM stört, sind die kleinen felgen !! sieht komisch aus... außerdem fährt bei uns im dorf noch keiner ne SM.... die wärn garnich wissen was dis is :D

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten