Freitag, 19. September 2025, 21:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

1

Donnerstag, 5. September 2002, 17:16

Kolbenfresser/-Klemmer Report

Na gut, dann schreib ich mal auf, was mir die letzten 2 Tage so passiert ist und warum meine MZ Sportstar nu darniederliegt.
Erst mal wollte meine Freundin unbedingt das ich bei ihr schlafe, nachdem ich aus der Schule kam hatte ich auch schon den Anruf auffem Handy J
So also alles fertig gemacht (HA und son Scheiß) und losgefahren. Vorher sollte man wissen, bis zu ihr sinds genau 11,5km und mein Zylinder klapperte schon seit kurzer Zeit ein bissel.
Nix weiter gedacht, ruhig warmgefahren und dann Vollgas, die Möhre hat ja schon 13 800km auf dem Buckel gehabt. Also ich ballere so durch den Wald, schalt in fünften und beschleunige auf 98-100 KMH. Auf einmal werden die Klappergeräusche immer stärker, ich denk noch „Heute klapperts aber doll“ und zack....Motor fest, Zündung aus, Ladelampe an, kein Vortrieb mehr. Keine Schrecksekunde gehabt (komisch ne?!) Kupplung gerissen und rechts ran, zum Glück war keiner hinter mir.
Erster Gedanke: “Scheiße, Fresser!“ Kickstarter aufgeklappt, zur Bestätigung versucht durchzutreten, nix war. Also fest. Na gut was machste jetzt? Ich war 4km von jedem Ort entfernt im Wald ohne Handyempfang. Oh Happy Day…
Also als erstes meine Süsse angerufen und Bescheid gesagt ich komm später. Dann Werkstatt ob se mich holen können. War nich, also hat mich der Dad von meiner Freundin mitm Hänger geholt (Fettes THX!!!). Erst mal zu mir gefahren, Karre aufn Hof gestellt, reingegangen, Schock verdaut. Na den Resttag schlechte Laune gehabt, normal ne?!

Heute hab ich erst mal meine Kleine mitm Fahrrad inne Schule gebracht und dann wieder nach Hause. Werkstatt angerufen, gefragt was tun?! Heute Nachmittag können sie mich holen, ich soll anrufen wenn ich aus der Schule komme. Also nachdem ich wieder von Penne zu Hause war, durchgerufen. In 5 Minuten war er da, kurz später die MZ inner Werkstatt.
Also Zündkerze raus, Zyli-Kopf runter und geguckt. Da wollte ich spontan mal kotzen. Loch im Kolben, extreme Klemmspuren an 3! Stellen, fast die ganze Buchse zerkratzt. Dann hab ich den Zyli runtergemacht und Kurbelgehäuse abgedeckt, nur gut, das es das Nadellager nich zerbröselt hat, sonst wär’s richtig teuer geworden. Aber Glück im Unglück ,der Mitarbeiter aus der Werkstatt wohnt inner gleichen Stadt wo auch die Schleiferei ist. Wenn ich Glück hab, krich ich morgen schon nen neuen Zylinder auf Austausch, wenn nich, ist meiner in 3 Tagen geschliffen, wenn nicht schneller. Und das Beste, ich hab alles alleine geschraubt, von Zylinder bis Zusammenbau mache ich alles selber und der Meister steht daneben und sacht mir wie! Find ich toll...

Das einzige was ich nich toll finde, ist der Preis, der trotzdem gut ist, ungefähr 80€ mit Kolben und geschliffenem Zylinder. Mal gucken was das Nadellager kostet, das alte lass ich da nich drinne....

aber so nen gefressenen kolben hab ich noch nie gesehen und ich hab schon einige gesehen, die schleifspuren, aaaaaaaaaaahhhh das loch sieht sauber aus, aber die laufbuchse, *heul*
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

2

Donnerstag, 5. September 2002, 17:18

RE: Kolbenfresser/-Klemmer Report

Zitat

Original von ThaMan
Also fest. Na gut was machste jetzt? Ich war 4km von jedem Ort entfernt im Wald ohne Handyempfang. Oh Happy Day…
Also als erstes meine Süsse angerufen und Bescheid gesagt ich komm später.

hä???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

3

Donnerstag, 5. September 2002, 17:24

RE: Kolbenfresser/-Klemmer Report

Zitat

Original von Aprilissimo

Zitat

Original von ThaMan
Also fest. Na gut was machste jetzt? Ich war 4km von jedem Ort entfernt im Wald ohne Handyempfang. Oh Happy Day…
Also als erstes meine Süsse angerufen und Bescheid gesagt ich komm später.

hä???

warcheinlich die 4km gelaufn oder ?
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 5. September 2002, 17:36

ne eigentlich war erst kein empfang und zwischendurch is netz immer zusammengebrochen, hab mich vertan.

@styli is dat alles wat du zu sagen hast?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2001

Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

5

Donnerstag, 5. September 2002, 22:29

weisste was ich für nen nikalsid zylinder und kolben hingeblättert hab???

320 euro mit dichtungen.

und du schluchts da rum wegen 80 :)) :D
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 6. September 2002, 07:16

klar heul ich da rum wo soll ich die ma so eben her nehmen? na vom konto... :))

ne ich wollte eigentlich nur mal berichten, deshalb...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

7

Freitag, 6. September 2002, 10:40

Zitat

Und das Beste, ich hab alles alleine geschraubt, von Zylinder bis Zusammenbau mache ich alles selber und der Meister steht daneben und sacht mir wie! Find ich toll...

Ist lässig, da lernst du es wirklich. Aber 80 € für einen Kolben ist wirklich nicht viel.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: CAGIVA MITO Bj.98

8

Freitag, 6. September 2002, 10:55

80€ :))

Hab 820€ für de komplette Motor bezahlt da sinn 80€ ja nur wechselgeld :evil: X(
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
  • Zum Seitenanfang

FlorianHusky

unregistriert

9

Freitag, 6. September 2002, 11:04

600 zylindi und kolben und dichtungen.
80€ sind drinkgeld gewesen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Bike: Mito EV Bj.2000 gelb

10

Freitag, 6. September 2002, 13:00

oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

FUCK:)13 :)13
  • Zum Seitenanfang

Iceman

unregistriert

11

Freitag, 6. September 2002, 13:05

Mito halt !!!! ;) *gg* (net bös gemeint oder doch,hehehe) !!! :P
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

12

Freitag, 6. September 2002, 14:08

wenn du si epflegst dann net...

Naja haste aber Glück gehabt dass dasnet in ner Kurve passiert ist, denn davor habe ich tierisch schiss wenn du auf der letzen Rille des reifens bist und dann fresser 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

13

Freitag, 6. September 2002, 15:14

Hatte auch vor kurzen nen klemmer, der ölschlauch vom
Vergaser is abgeplatzt und Rad blockiert...! Angehalten,
geguckt was los is, Ölschlauch wieder drauf und dann
lief sie schon wieder... :D und sie läuft jetzt schon
seit 600km wieder ohne probs...
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

14

Freitag, 6. September 2002, 15:22

Zitat

Original von salem
oh maaaaan ich könnt kotzen :)27 sowas ähnliches is mir mit meiner mito auch passiert, ich fahr so schön voillgas bei 140 nehm n bisschen gas weg und will wieder geben auf einmal heult die auf wie die sau hinterrad blockiert und aus war sie. Dann ging nix mehr an, fuck dann durfte ich auch erstmal n kilometer schieben na danke ! jetzt steht se in de werkstatt und muss gemacht werdn, mein schatzi und der werkstattfuzzi ham gesagt da is vielleicht kolben im arsch !juhuuuu ich freu mich. ich hab das ding erst 3 wochen

FUCK:)13 :)13

Wohl bei hohen drehzahlen , wenns vollgas war, gas weggenommen, ne? Selbst schuld! Jedes Kind weiß doch, dass ein 2T, im gegensatz zum 4T die ölzufuhr abklemmt, wenn man kein gas gibt. Also kann der Ölfilm reißen und dann hatse den Salat! Hoffentlich haste Glück und kriegst den Kolben schnell!!! Ist ja Cagiva! Also heißt es: berg runter und beim abbremsen: Kupplung ziehen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (6. September 2002, 15:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

15

Freitag, 6. September 2002, 17:00

nääää, so wies aussieht is die ölpumpe verreckt, lauter luftbläschen im schlauch drinnen.
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(

SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten