Montag, 16. Juni 2025, 00:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 189

Bike: DT125R Bj02

Wohnort: Iserlohn

16

Freitag, 6. September 2002, 17:23

zweitakt rult also nach wie vor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 411

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Wohnort: Beim 2. Stern rechts!

17

Freitag, 6. September 2002, 18:02

Als ob das großartig ins Gewicht fällt!

Z.B.: Eine 600er mit geregeltem Kat hat einen sehr (!) viel höheren Schadstoffausstoß als eine 125er 2t! Also warum nicht gleich alle Motorräder, Autos, Flugzeuge, Schiffe und sonstige Dinge verbieten!

Tja, dann muss wohl die Gernation nach uns mit den kleinen schwachen 4T aller MZ, Hysung und was weiß ich noch alles zu frieden geben! Eine dunkle Zukunft wenn ihr mich fragt!

:)16
:)11 ES LEBEN DIE 2 TAKTER :)11
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Wohnort: Lübben / Spreewald

18

Samstag, 7. September 2002, 11:57

so schlimm wirds nu och nich, glaub mir.... den KTM / Yamaha und die ganzen anderen marken stelen ihr mopeds auf 4t um ... und dan werden die4t bestimmt auch an leistung gewinnen, wenn sich jeder hersteller damit beschäftigt .. das nennt man dann konkurenz ... und da sieht die zukunft garnet mal soooo übels aus..

greetz

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

19

Samstag, 7. September 2002, 12:46

Naja, die MZ is schon krass mit ihren 15 Ps für ne 4 Takter...
Also vielleicht ham se ja irgendwann mal 20, aber dann drehn se wohl bis 15.000 U/min und sind WIRKLICH am Maximum angelangt...
Und die Haltbarkeit dürfte dann wohl auch in Frage gestellt werden...
Also mit racing-technik und erfahrung denke ich könten 20 drin sein, aber net mehr...
Und das ist halt schon noch en Unterschied zu ca. 40 PS bei den WEttbewerbsmodellen...
Aber ich dachte dass das keine EU Norm währe und das nur in D gilt?!
So hab ichs mal verstanden...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

20

Samstag, 7. September 2002, 12:52

Zitat

Original von Dj Otti
so schlimm wirds nu och nich, glaub mir.... den KTM / Yamaha und die ganzen anderen marken stelen ihr mopeds auf 4t um ... und dan werden die4t bestimmt auch an leistung gewinnen, wenn sich jeder hersteller damit beschäftigt .. das nennt man dann konkurenz ... und da sieht die zukunft garnet mal soooo übels aus..

greetz


Ja, aber ein 4T wird niemals soviel Leistung bringen wie ein 2T, mehr wie höchstens gute 20PS sind bei 125ccm bestimmt nicht drin, und dann dreht der Motor garantiert schon bei 13 - 14.000 und hält nicht lang. Wenn nicht haltbarere (aber somit auch teurere) Materialien erfunden/eingesetzt werden, werden die auf dem Massenmarkt weiterhin ihre 15PS haben, denke ich...

Die Zeiten, in denen starke, leichte Motoren in den Moppeds steckten, sind dann auf jeden Fall vorbei... :(
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. November 2001

Beiträge: 98

Bike: FZR 1000, RGV 250, Vespa 136

Wohnort: Ingolstadt/München

21

Samstag, 7. September 2002, 13:03

kann uns dann ja egal sein :D
ich fahr dann lc4 oder XR
ich denk aber auch mal, dass die leistung dann steigt bei den 4taktern, die 600er supersprtler haben auch teilweise 120Ps, das sind 200 ps literleistung
das wären auf ne 125er umgerechnet 25 PS, das wird wohl zu schaffen sein
andererseits sind bei den 125ern wegen der führerscheinregelung eh nur 15 ps gefragt, die wenigsten machen prozentual gesehn ihre karren auf
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 674

22

Samstag, 7. September 2002, 13:50

hmm die experimentieren schon mit winzigen turboladern und kompressoren rum die wollen fast alle moppedhersteller de ladedruck auf weit über 3bar bringe!!! das bringt ganz schön leistung wir stehen ja relativ am anfang der 4takttechnik da steckt noch jede menge potential drinn!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

23

Samstag, 7. September 2002, 16:35

ich versteh nicht dass es so schlimm ist wenn die 2takter verschwinden, dem wankelmotor trauert doch auch niemand nach und der hatte wirklich viel leistung.
Wenn man bedenkt was die Hersteller in den letzten 10 jahren an ihren 2taktern verbessert haben ist es kein wunder dass sie nicht mehr in der zeit liegen. Siehe Rotax Minarelli und der Motor aus der KMX, wie immer der auch heißen mag. Die Wettbewerbs 2takter mal ausgeschlossen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

24

Samstag, 7. September 2002, 17:27

Der Wankelmotor hat aber bestimmt keine Mehrleistung von teilweise fast 2/3, oder?

Außerdem sind Kompressoren und Turbolader zusätzliches Gewicht und verbrauchen auch wieder mehr Sprit.
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

25

Samstag, 7. September 2002, 20:05

lol, jetzt werden auch schon ueber die vorteleine des 2takters gegenueber des wankelmotors gestritten.
aber kann es euch nicht einfach egal sein? ihr fahrt doch dann eh schon große 4takter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2002

Beiträge: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Wohnort: earth

26

Samstag, 7. September 2002, 22:31

Der 2Takter verschwindet NUR der Umwelt zuliebe, das einzige was ich an 2Taktern nicht mag is der Sound, aber sonst einfach geiler als 4Takt....
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

27

Samstag, 7. September 2002, 22:52

Zitat

Original von Brisc KTM
Der 2Takter verschwindet NUR der Umwelt zuliebe, das einzige was ich an 2Taktern nicht mag is der Sound, aber sonst einfach geiler als 4Takt....


findes echt nicht den sound geil ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2002

Beiträge: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Wohnort: earth

28

Sonntag, 8. September 2002, 12:45

Der sound von ner 4Takter taugt mir einfach mehr....
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

29

Sonntag, 8. September 2002, 22:03

Zitat

Original von Brisc KTM
Der sound von ner 4Takter taugt mir einfach mehr....

genau, ganz meiner meinung :D
2T kommt mir nicht nach hause ;)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2002

Beiträge: 255

Bike: MZ SM 125

Wohnort: Stuttgart

30

Sonntag, 8. September 2002, 22:25

Zitat

Original von FlorianHusky
ich zahle 230€ , teilkasko ohne SB
ist gedrosselt eingetragen und versichert fahre aber offen
bin über 18

falls ich 16 währe müsste ich 730€ bezahlen da die husky WR ne andere stufe hat wie die WRE +SM...

ich zahle auch 730€ für meine mito(haftpflicht), z.z. noch 80 euro teilkasko, tja in der papiere müsste nur 81 km/h drin stehn, dann biste nur noch ungefähr bei nem drittel!
edit: denke aber auch nicht das ich meine mito mit 18 verkaufen werde, muss dann halt steuern zahlen, aber dafür sinkt versicherung mächtig. und moped dann halt nur saisonweise zulassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ SM Fahrer« (8. September 2002, 22:27)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten