Sonntag, 28. September 2025, 07:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

1

Dienstag, 10. September 2002, 16:28

Nagel im Reifen

Jo,

hab nen Nagel im Reifen und nen Platten. Is ein neuer Metzeler für 140 € X( und jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich da das irgendwie flicken kann oder sonst was und den Reifen weiterfahren kann?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Sachs, Roadster 125 V2

2

Dienstag, 10. September 2002, 16:32

mach den nagel auf keinen fall raus! wenn der drin steckt füllt der das loch. einfach weiterfahren und öfter mal burnen! aber das hatte ich auch! mir ist er später geplatzt :) bekomme morgen erst mein mopped zurück! Greetz....
:evil: SaCHs pures Adrenalin :evil:

Schaut mal bei uns rein!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

3

Dienstag, 10. September 2002, 16:38

Zitat

Original von JADress
mach den nagel auf keinen fall raus! wenn der drin steckt füllt der das loch. einfach weiterfahren und öfter mal burnen! aber das hatte ich auch! mir ist er später geplatzt :) bekomme morgen erst mein mopped zurück! Greetz....

Das ist ja wohl der idiotischste Rat, den ich je gehört habe! Wechsel den Reifen auf jeden Fall oder lass ihn vom Fachmann, wenn das möglich ist, reparieren! Aber fahr auf keinen Fall weiter!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Bike: XTC

4

Dienstag, 10. September 2002, 16:39

den kann men flicken lassen,is aber nicht erlaubt(braucht ja keiner wissen :D )

140euro??
meiner kostet nur 100 mit mehrwersteuer 116euro(auch metzeler mez1)

cu xxx
  • Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

5

Dienstag, 10. September 2002, 16:49

gibt inner fachwerkstett son gummi-zeugs, da wird der nagel rausgezogen, und mit einer bestimmten zange das gummizeugs reingesteckt....

hab ich beim ersten nagel im rollerfreifen machen lassne, kein prob, und auch legal, soweit ich das weiß....

das gumme dichtet dann alles ab, fhärt sich bei den ersten 10 km ab, und is dann so wie das profil....

is sone art "korken"
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

6

Dienstag, 10. September 2002, 16:51

hm, mit montage + auswuchten + schmierzeuchs wo die da draufmachen = 141,irgendwas €.

Also flicken lassen geht, meinst du? Beim Viborg z.B. ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki RGV 250

7

Dienstag, 10. September 2002, 16:54

das heisst Vulkanisieren.kann man machen ist aber halt auf deine eigene verantwortung.habs auch bei meinem alten reifen machen lassen und das hat super gehalten.
Wer kotzt kann grad' nicht kacken!!! :daumen:
Wer ficken will muss freundlich sein!!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

8

Dienstag, 10. September 2002, 16:59

Zitat

Original von sleepwalker
hm, mit montage + auswuchten + schmierzeuchs wo die da draufmachen = 141,irgendwas €.

Also flicken lassen geht, meinst du? Beim Viborg z.B. ?

Eine seriöse Werkstatt macht es normalerweise nicht, weil es bei Motorrädern eben verboten ist. Mir wäre es zu gefährlich, ich habe jetzt bei 20000km den 4ten Hinterreifen; alles Nägel.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (10. September 2002, 17:01)

• Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

9

Dienstag, 10. September 2002, 17:02

hab gerade meinen Händler angerufen, wegen Vergaserdüsen, und da hab ich den grad ma gefragt, also bis 125ccm machen sie's. Entweder so'n Pilz rein oder wenn's ganz schlimm ist nen Schlauch. Pilz 15 € Schlauch k.A.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Bike: NSR '01

10

Dienstag, 10. September 2002, 17:40

damit es richtig hält muss der Schlappen von innen vulkanisiert werden .. wollte ich auch erst machen .. kostet aber auch haufen geld da -> rad raus, schlappen runter, flicken, schlappen drauf, auswuchten, rad rein ..

naja .. und außerdem macht das eh niemand, das wird nur bei autos gemacht ...

dann das billig flicken, das hatte ich dann auch machen lassen .. da stopfen die was rein, aber das hält nich wirklich lange .. außerdem is es nur bis 100kmh zugelassen, danach fliegt dir irgenwann der reifen um die ohren .. hatte das auch nur vorrübergehend gemacht bis ich nen neuen schlappen hatte .. wenn die bei 140 mal der schlappen auf der autobahn um die ohren fliegt ärgerst dich das de keinen neuen hast draufziehn lassen
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

11

Dienstag, 10. September 2002, 17:53

au, das is scheiße *hm*
aber kann ein Reifen bzw. mein Reifen denn platzen? Hab ja den Steel Radial, sind so Drahtseile drin und so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: RS 125

12

Dienstag, 10. September 2002, 18:15

Würd nen Schlauch reinziehen lassen, ist besser als das flicken! Ich hab meinen Reifen letzten Freitag auch kaputtgefahren und hab mir überlegt, ob ich das machen soll. Krieg jetzt aber nen neuen Reifen, hätte sich nicht gelohnt, weil mein Reifen an seinen besten Stellen nur noch 1mm hatte.
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

13

Dienstag, 10. September 2002, 18:17

Zitat

Original von sleepwalker
au, das is scheiße *hm*
aber kann ein Reifen bzw. mein Reifen denn platzen? Hab ja den Steel Radial, sind so Drahtseile drin und so.

Klar kann auch ein Stahlgürtelreifen platzen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

14

Dienstag, 10. September 2002, 19:10

hm hm, ich fahr morgen mal zum Viborg und ma sehn was sie dann machen.
  • Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

15

Dienstag, 10. September 2002, 19:17

soll das heißen, das die bei autos den flicken rein machn, und der dann bei 100 rausfliegt....

quatsch!

wir haben im auto sinen flicken drinne, und der hält jetzt seit 20t km.....

und im roller hatte ich auch einen, der hat auch 3000 bei mir gehslten, und ich glaub, der typ, der den jetzt fährt, haz immernoch den reifen drauf...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten