Sonntag, 4. Mai 2025, 16:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. August 2002

Beiträge: 3

1

Sonntag, 15. September 2002, 16:54

Richtig einfahren!!

Hi, ich hab mir neulich eine neue Honda NSR gekauft, die allerdings schon auf 11 kw gedrosselt ist.
Könnt ihr mir sagen wie ich den Motor am besten einfahren soll oder is das egal weil ich ja eh ne sperre bei 8000 upm habe???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Beiträge: 3

2

Sonntag, 15. September 2002, 17:01

oh ich mien natuerlich auf 80kmh gedrosselt und nich 11kw.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

3

Sonntag, 15. September 2002, 17:02

1000km insgesamt einfahren.
von 0-500 nicht mehr als 5500u/min, von 500-1000 nicht mehr als 6500u/min. selten sollten alle gänge ausgefahren werden.
von 1000 an kannst dich dann langsam bis zur bb-grenze tasten, ab 1500 voll.
beim einfahren nicht zuviel stadt, autobahn möglichst meiden.
kurvige landstrassen mit regelmäßiger bergab-auf änderung wählen.
keine längeren touren (über 1stunde) mit sozius fahren.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (15. September 2002, 17:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

4

Sonntag, 15. September 2002, 17:19

man kanns auch übertreiben bis 50km nicht über 3000 dann bis 100 net über 4000 dann bis 500 net über 6000 dann jede 100km 1000upm mehr und ab 900 kannst vollgas geben
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Wohnort: Nürnberger Raum

5

Sonntag, 15. September 2002, 19:29

ich würde es so machen, ich denk mal das deine eh nicht mehr als 7000 upm macht...
von daher die ersten 100klm a weng langsam machen.. erst immer nur bis 4 dann 5 dann 6 und ab 100klm kannst dann immer bis zur Begrenzung drehen, schließlich ist der motor ja nicht aus Zucker... 8o :rolleyes: :)) :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

6

Sonntag, 15. September 2002, 19:49

jo
ich hatte keine probs mitm einfahren
musste mich ja selber erst einfahren
sprich
hatte schiss
so gehts
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

r0xi

unregistriert

7

Sonntag, 15. September 2002, 23:54

0-300 km vorsichtig fahren...keine konstanten drehzahlen ned über 6000 upm.... 300-500 ned über 6500 und keine konstanten drehzahlen 500-1000 Gänge können zum Beschleunigen kurzzeitig ausgefahren werden....Keine Dauerdrehzahlen 1000 km volle pulle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 1 267

8

Montag, 16. September 2002, 15:36

hmm da häng ich mich auch mal mit rein kauf mir warscheinlich bald meine mz und wie is das denn mit 4-takter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 1 507

Bike: PUG 206cc

Wohnort: Sylt / Tinnum-Ost

9

Montag, 16. September 2002, 15:39

ich fahre seit SA wieder ein *ggg*

voll zum reieerrnnnn ... naja was solls
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 331

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

Wohnort: Ostseebad - Dierhagen Plz. 18347

10

Montag, 16. September 2002, 18:19

und immer schön viel schalten beim Einfahren
X( Honda - one ride with us X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Beiträge: 3

11

Samstag, 28. September 2002, 09:44

lol, alle sagen was anderes
schon komisch, ich ärger mich dass ich nur 80kmh fahrn kann, aber beim einfahren mit 4000-6000upm
krieg ich höchstens 65kmh hin X(
hoffentlich hab ich die 1000km schnell drauf :]
also danke mal für die tipps
  • Zum Seitenanfang

Rollertoeter

unregistriert

12

Samstag, 28. September 2002, 17:10

ach , der kolben bzw. motor ist nicht aus sahne , die ersten 100-200 km solltest du vorsichtig fahren und nicht so hoch drehen , nach diesen 100-200 km kannst du voll ausfahren , die maschine ist auf 80 km/h gedrosselt per blackbox denke ich mal ,dann riegelt sie bei 7500 etwa ab , mein Händler meinte ja , man müsste die Maschine weil sie gedrosselt ist überhaupt nicht einfahren ! Meiner Meinung die ersten 100-200 km vorsichtig , danach kannst du langsam aufdrehen und so ab 500 kannst du vollgas geben bis 7500
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2002

Beiträge: 13

Bike: mz sx 125

13

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:56

Zitat

Original von CrazyBoarder
hmm da häng ich mich auch mal mit rein kauf mir warscheinlich bald meine mz und wie is das denn mit 4-takter


ich hab auch ne MZ. fahr die ersten 1000 km vorsichtig. steht alles in der betriebsanleitung. die ist meiner meinung nach aber etwas übertrieben. fahr se aber immer schön warm. mach dir aber net so viel sorgen. en kumpel von mir hat auch ne MZ und ist direkt volle pulle gefahren und die karre läuft immer noch!!!:D 8) 8o :)32 :)35 :)14 :)17 :)24 :)25 :)60 :)58 :)59 :)61 :)62 :)63 :)11 :)42 :)29 :)38 :)37 :)20
PS: ich liebe diese smilies
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten