Freitag, 20. Juni 2025, 13:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Chris_K

unregistriert

1

Dienstag, 17. September 2002, 11:57

Sehtest

Hallo,

mache ja gerade erst den Führerschein. Jetzt war ich heute beim Augenarzt, um diesen dummen Sehtest zu machen.

Normalerweise habe ich eine Brille, die aber sehr schwach ist. Ich brauche sie nur zum Fernseh gucken, etc... bin kurzsichtig, sehe also in der Ferne schlecht.

Ich war also beim Optiker, habe da den Test gemacht und konnte kaum was erkennen (OHNE BRILLE!). Der Typ meinte dann, dass es nicht reicht und ich "durchgefallen" wäre. :(

Ich habe dann die Brille angezogen und alles nochmal gemacht. Dann hat es geklappt. 8)

Das dumme ist aber, dass jetzt im Führerschein wahrscheinlich steht, dass ich Brillenträger bin! X(

Das heißt, dass ich die Brille beim Fahren immer auf haben muss! Und wenn ich mal 'n Unfall baue und die Brille nicht anhabe, dann zahlt doch die Versicherung nichts, oder? ?(

Wie war das bei euch? Ihr sind doch bestimmt auch ein paar Brillenträger!
  • Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

2

Dienstag, 17. September 2002, 12:11

Ja ich denke das hatt beim crash sicher nachteile wenn du keine trägst... ich hab keine sorry...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Bike: DT 125R

3

Dienstag, 17. September 2002, 12:16

häng se am rückspiegel auf dann hast se immer glei kriffbereit ansonsten kauf dir Kontaklinsen kann ich nur empfehlen.

MFG
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

4

Dienstag, 17. September 2002, 12:17

ich bin auch durch den shetest gefallen,jetzt muss ich immer ne brille aufsetzen beim fahren!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

5

Dienstag, 17. September 2002, 12:20

Bin 1A durchgefallen beim Sehtest (Beim LSM Kurs gemacht)...dachte schon ich bräuchte ne Brille (was ansich ja nicht so schlimm ist aber doch störend)....das ende von der Geschichte Sehtest beim Augenarzt gemacht (gleich das ganze Programm mit allen Schikanen) bestanden :-).

Zu meiner Entschuldigung es war sehr früh (gegen 7 Uhr) und wir haben den Abend davor ziemlich gefeiert ;-) und Adleraugen hab ich wirklich nicht :-D
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Dienstag, 17. September 2002, 12:28

ich trag sowieso immer kontaktlinsen, da liegt also kein problem
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

7

Dienstag, 17. September 2002, 12:34

Ich muss auch immer eine Brille beim Mopped fahren tragen.

Aber wenn ich erlich bin, stört es mich garnicht mehr.
Es ist ab und zu auch mal ganz praktisch.
Wenn ich z.b. bei langsamer fahrt den das Visier geöffnet habe und mir eine fliege entgegen kommt.....
Dann klatscht die nur in die Brille, aber nicht volle Kanne in meine Augen.
Zudem bin ich froh wenn ich weit genug gucken kann (mit Brille), dann sehe ich wenigstens früh genug die Bullen ;-)
  • Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

8

Dienstag, 17. September 2002, 12:40

Zitat

Dann klatscht die nur in die Brille, aber nicht volle Kanne in meine Augen.

:D ?

Mir klatsch nie was in die Augen... ich würd mal tippen wegen der Airodünamik (lool)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: wre 125

9

Dienstag, 17. September 2002, 13:10

ich muss heut auch den sehtest machen:)20
glaub aber nicht dass ich ne brille brauch
der sehtest ist ja umsonst,odda?:)47
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Bike: MZ SM

10

Dienstag, 17. September 2002, 13:11

hab sehtest auch nur mit brille bestanden, auf bescheinigung stand dat ich nur mit sehhilfe fahren darf, aber auf em führerschein steht nix !!!! :-)
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

11

Dienstag, 17. September 2002, 13:26

mein sehtest war auch blöde ich dachte was is das ich hab kaum was erkennt aber sie hat trotzdem 100 % sehfähigkeit hingeschrieben weil ich sie so nett anlächelte das mädelchen beim optiker...*g*...nee is abr echt nicht so leicht zu erkennen zu welcher richtung der kreis geöffnet ist

und es hat mich 7 teuros gekostet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: japanische Motorräder

12

Dienstag, 17. September 2002, 13:29

ich binb auch durchgefallen und jetzt sollte ich auch eine Brille tragen,hab es lange nicht gemacht,weil ich gedacht habe das es nicht eingetragen wäre,leider ist dem aber nicht so :( .Da ich aber immer noch der Meinung bin,das ich keine Brille brauche,zieh ich die Brille so unter dem Helm auf,das se am Kinn hänngt,so kann man auch immer sagen ,dass man die Brille aufhatte :)47 :)47 :)47 X(

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Bike: DT 125R

13

Dienstag, 17. September 2002, 13:33

dann kann se ja gleich aufziehen 8)
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: japanische Motorräder

14

Dienstag, 17. September 2002, 13:36

nee,die beschläg immer ,das ist voll ätzend,da fahre ich ja erst recht blind......

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

15

Dienstag, 17. September 2002, 13:38

Hallo,

ich würde sie ja aufziehen beim Fahren, aber mich stört halt, dass das wahrscheinlich auf dem Lappen steht! So bin ich ja gezwungen, mit Brille zu fahren!

Der Sehtest hat mich übrigens 5,92 € gekostet. Ist so'ne Gebühr, die überall gleich ist...

Naja... als nächstes mache ich dann noch diesen Erste-Hilfe-Kurs... wahrscheinlich sauf ich mich vorher zu und gehe dann da hin. Soll ja ziemlich lange dauern, dieser Kurs!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten