Donnerstag, 4. Juni 2026, 05:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

16

Sonntag, 22. September 2002, 16:27

ich hab auch einen von dainese hat 90€ gekostet und denke das es eine gute investition ist, wenn man bedenkt, dass es einem vor einer Querschnittslähmung beim Sturtz bewahren kann..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

17

Sonntag, 22. September 2002, 16:41

ich hab den von IXS, der kostet 93,75 €

Zitat

Anatomisch geformter, flexibler Rückenprotektor mit integriertem Nierengurt . verstellbare Schulterriemen . Protektor aus hochverdichtetem, schlagabsorbierendem PE-Material mit Kunststoffkern . Durchdringungsschutz aus PVC . korperseitige Schaumstoffauflage mit Kammern fur optimale Luftzirkulation und hautfreundlicher Textilkaschierung . Klettverschluss

Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

18

Sonntag, 22. September 2002, 17:04

or scout dann hör dir das lied doch an, das heißt fast wie von selbst, und die singen auch fast wie von selbst und in der zeile die ich zitiere singense fast wie von allein

Sportfreunde Stiller
Fast wie von selbst

Fast wie von selbst,
Fast wie von selbst,
sind wir hierher gekommen und jetzt stehen wir wie benommen hier,
fast wie von selbst,
fast wie von selbst,
sind wir hierher gekommen und jetzt
stehen wir wie benommen hier.

Ref:

Fast wie von allein,fast wie von...
Fast wie von allein,
jedoch niemals ohne dich möchte ich sein
fast wie von allein,fast wie von...
jedoch niemals ohne dich möchte ich sein

Fast wie von selbst,
Fast wie von selbst,
hat es seinen Lauf genommen und jetzt stehen wir wie veloren hier
fast wie von selbst,
fast wie von selbst,
sind wir uns näher gekommen und jetzt stehen wir gemeinsam hier.

Ref:
siehe oben!

("Musikalischer" Zwischenteil)

Ref:
siehe oben!

und der text is net falsch, ich hab das lied schon 3 mal live gehört und die singens genauso
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

19

Sonntag, 22. September 2002, 17:06

mist , hab die sportis erst 2 mal live gesehn :-/
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

20

Sonntag, 22. September 2002, 17:15

ich hab jetzt nicht alles gelsen nur ein teil und was ihr schreibt ist asche !!!!!

was meint ihr warum die ganzen kugelsicheren wesen keine hartschalen enthalten weil das geflochte gewebe eben doch besser punktueller einwirkung standhält !!! oder gib es noch etwas, was auf eine kleine fleche trift als eine kugel oder ein besser noch ein messer

ne eben nicht nicht !
  • Zum Seitenanfang

PMC180mph

unregistriert

21

Sonntag, 22. September 2002, 21:44

also ich hab für meine jacke auch einen nachgerüstet.hat damals nur 40 mark gekostet.(für Triumph lederjacke)
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

22

Sonntag, 22. September 2002, 23:18

Zitat

Original von PMC180mph
also ich hab für meine jacke auch einen nachgerüstet.hat damals nur 40 mark gekostet.(für Triumph lederjacke)

die billigen sind aber eigentlich nix und nur ne minimallösoung, sind aber schon besser als die standartprotektoren in den kombis oder jacken. in dem test hat das 50dm teil von polo so ziemlich am schlechtesten abgeschnitten mit "noch empfehlenswert"

@ batasaa: was du schreibst mag sein, aber die hauptaufgabe von den protektoren ist die einwirkende energie auf eine möglichst grosse fläche zu verteilen, nicht um spitze gegenstände vom rücken abzuhaltne(ist halt nur ein nebeneffekt)!
  • Zum Seitenanfang

23

Montag, 23. September 2002, 13:06

hmm naja jut guck ich mich dann ma um, mal ne andere frage, man liest/hört das ja öfters das nach nem kleinen sturz der helm schon nen schaden genommen haben kann, naja ich hab mich mal mit 20 und mal mit 30 gelegt, sind halt kratzer drauf, naja meine frage wär da ob man da eventuelle risse, die net grad offensichtlich sind finden kann und dann wenn ja, wie, weil das dann ja n leichtes problem wär wenn der dann so bissel aufgeht bei nem erneuten sturz, naja jut

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

24

Montag, 23. September 2002, 13:06

Zitat

Original von Pidello

Zitat

Original von Scout
es heißt "wie von selbst"

und nicht "wie von allein"

scout macht seinem namen ma wieder alle ehre *g*

hey hey ich hab nich vergessen wem ich das zu verdanken hab :P

Zitat

es geht um nen lied von den sportfreunden , und das heisst zwar " fast wie von selbst" , im lied wird aber "fast wie von allein" gesungen.

ich weiß zufällig worum es geht und im Lied wird auch 'fast wie von selbst' gesungen ... bin ich mir ziemlich sicher ... ich würds mir ja anhören, aber mein PC is kaputt un auf dem is auch das Lied.
  • Zum Seitenanfang

25

Montag, 23. September 2002, 13:09

scout ich hab den text gepostet, natürlich singen die auch fast wie von selbst aber auch fast wie von allein, is das denn so schwer zu verstehen?

• Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

26

Montag, 23. September 2002, 13:37

ich werde das ende der Woche überprüfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (23. September 2002, 13:37)

• Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

27

Montag, 23. September 2002, 17:17

Zitat

Original von blair
hmm naja jut guck ich mich dann ma um, mal ne andere frage, man liest/hört das ja öfters das nach nem kleinen sturz der helm schon nen schaden genommen haben kann, naja ich hab mich mal mit 20 und mal mit 30 gelegt, sind halt kratzer drauf, naja meine frage wär da ob man da eventuelle risse, die net grad offensichtlich sind finden kann und dann wenn ja, wie, weil das dann ja n leichtes problem wär wenn der dann so bissel aufgeht bei nem erneuten sturz, naja jut

bin meit meinem helm ma bei ca 50 km/h gestürzt/über ne verkehrsinsel geflogen. dann nach 2 oder 3 jahren inne leitplanke mit über 60 und dann nachn paar monaten mit ca 70 innen graben geflogen. immer der selbe helm, hat immer gehalten. und runtergefallen is der auch schon unzählige male.
is auch nich son sauteures ding, is von caberg.

@ topic: rückenprotektor würd ich auf jeden fall anprobieren, am besten in den üblichen moppedklamotten mit helm(!!) und aufs mopped setzen.
habs selber so gemacht, zum glück muss ich sagen. hab das teil anprobiert -> passt
jacke drüber -> passt
helm an -> hmmm....komm da irnswie manchma mit der unterkante des helms an die oberkante des protektors
aufs mopped gesetzt -> scheisse, kann den kopf nich ausreichend hochheben.

klar man hat immer 2 wochen rückgaberecht, aba nervt doch mehr als sich ma eben damit aufs mopped zu setzen
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

28

Montag, 23. September 2002, 17:20

musstest du da eigentlich was im laden lassen als du den draussen ausprobiert hast ? Ich fand das damals so krass , sie leihen mir ein Imbusset wenn ich dafür meinen helm als Pfand da lass *g*
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

29

Montag, 23. September 2002, 17:30

hielt ich schon für angebracht, da das teil mit 130 € ausgezeichnet war :P

und so toll war das inbusset nu auch wieder nich
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten