Samstag, 5. Juli 2025, 19:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

Bike: Suzuki GSX 750 AE

1

Montag, 23. September 2002, 14:53

MZ Motorentuning zum Sonderpreis

Hallo Leutz,

Hab ne interessante Sache gefunden, eigentlich per Zufall.

Auf eine Anfrage, ob die unten genannte Firma auch Motorentuning für MZ SM anbietet,
antwortete diese:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, wir bieten auch Motorentuning für Ihre Maschine an. Eine Zylinderkopfbearbeitung der Kanäle bringt ca. 5 PS, Preis hierfür beträgt 90,-- Euro.

Also wenn das wirklich hinhaut, dann sag ich ma wahnsinn, oder. Bei der Firma handelt es sich um eine Professionelle Motorentuningfirma.
Wens interessiert, hier die Adresse.

info@egu-motoren.de
www.egu-motoren.de

EGU - Motoren- und Zweiradtechnik GmbH
Eisentalstraße 3, 71332 Waiblingen
Tel.: 07151/561818, Fax: 07151/55213

Fallst mehrere Läute interesse haben, vieleicht gibts Mengenrabatt, da kann man den Motor im Winter ja mal ausbauen und hinschicken.

Nochwas,

Ventile Bestell-Nr. 0121

überarbeiten und Sitze fräsen.
Inklusive Ventilschachtabdeckungen.

Preis: DM 20,00.- pro Ventil

gibts auf der Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZ forever« (23. September 2002, 14:55)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

2

Montag, 23. September 2002, 15:20

das ist ja alles schön und gut aber du glaubst doch im leben nicht, dass das 5ps bringt. das wäre ja zu schön. und dann auch noch fast für nickes was tuning angeht...weil 90€ wären da wirklich nicht viel!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

3

Montag, 23. September 2002, 16:01

sicher das die das für die aktuellen modelle machen? denn 90 Euro für 5 PS wäre einfach nur geil, glaub ich aber ned dran! nähere infos wären aber ma ganz cool, frag aber lieber noch ma nach ob die nich irgendwo ne 0 vergessen haben, entweder hinter der 90 oder vor der 5 ;)
Über infos würd ich mich freuen bis denn dann
  • Zum Seitenanfang

Pasie

unregistriert

4

Montag, 23. September 2002, 16:48

ja das glaub ich auch noch nich ganz das die für 90€ 5ps rausholen das wäre ja ,uuuhaaaa a traum
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

5

Montag, 23. September 2002, 17:19

HAHA 90 €, niemals!

Ausserdem wenn das so einfach ist wieso hat es dann MZ nicht gleich so gemacht??

Drosseln kann man ja immer noch....
:)29
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

6

Montag, 23. September 2002, 17:31

und was wollen die jetz genau machen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

7

Montag, 23. September 2002, 17:56

Hm, entweder bin ich blöd oder mein Posting wurde nicht abgeschickt..

Also 90 € sind o.k, wenn ich bedenke dass man sich für 45 € den Zylinder eine MZ auf ca. 160 ccm hohnen lassen kann.
Die Firma, die das macht hatte auch noch für ca. 300 € 250ccm Zylinder *gg*
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

8

Montag, 23. September 2002, 19:33

ADRESSE???????? würd mich echt ma interessieren!!! raus damit!!! :)
danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

9

Montag, 23. September 2002, 21:01

Euch ist klar wenn ihr das macht habt ihr keine Garantie mehr auf eure Bikes . :D
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

10

Dienstag, 24. September 2002, 14:14

ja das is uns schon klar, is ja halt tuning und da is dann nich nur die garantie weg sondern zumindest ers ma auch die straßenzulassung wenn man das nich eintragen lässt, was aber schwer werden könnte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs Roadster V2

11

Dienstag, 24. September 2002, 20:27

Rt mit 21PS (da ca.16 normal) allein durch Zylinderkopfbearbeitung???
Träumt ihr???

Was wollt ihr den noch alles aus nem 125er 4Takter rausholen?? Den Motor bekomt ihr max auf 20PS
und das nur mit nerTuningkurbelwelle , Viel Masse abschleifen, alles optimiert einstellen, ggf chiptuning und allem Käse!

Und dann für 90€! :-)
-Motor zerlegen
-zeugs ausbauen
-reinigen
-vermessen
-mit maschiene bearbeiten
-reinigen
-einbauen
-testen

Ne Ahnung wie lang man da braucht?
Und wisst ihr ws so ein Mechaniker die Stunde kostet?
:P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

12

Mittwoch, 25. September 2002, 18:15

hast du geschrieben dass du die 125er meinst? sonst könten se auch die baghira meinen, da is 5 ps schon realistischer....weil auf der hp steht von mz nix, aber von yamaha, wo ja der mz 660er herkommt.
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

Bike: Suzuki GSX 750 AE

13

Mittwoch, 25. September 2002, 18:42

also ich hab der Firma eine Mail geschickt und gefragt, was die genau machen. Dann hab ich mich mit jemandem Unterhalten, der davon Ahnung hat, der meinte, dass das möglich ist, jedoch auf Kosten der Laufruhe und der Temperatur des Motors, da für 90 Euro wahrscheinlich nur die Verdichtung erhöht wird, was mit einer Fräßmaschine gemacht wird. Durch die höhere Verdichtung hat man dann mehr Leistung aber auch mehr Wärme.

Adressen stehen alle oben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

14

Mittwoch, 25. September 2002, 21:16

wieso fräsen? zylinderkopf planen oder was?hab auch ma gehört dass zum verdichtung rhöhen schon en dünnere zylinderkopfdichtung reicht...solang se nich zu schmal is...dann gibts motorsalat :D
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

15

Donnerstag, 26. September 2002, 10:47

naja ich werds sicher nich machen zumindestens nich da! is mir alles zu unsicher... ma eben für 90 euro 5 ps das klingt irgendwie wirklich nach pfuscherei
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten