Dienstag, 16. September 2025, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


125erwelt

unregistriert

1

Freitag, 27. September 2002, 14:35

Leistungsverlust durch zulanges krümmerrohr?

Mal ne Dumme frage. Aber ich möchte meinen ESD an einer anderen Stelle haben. Dazu müsste ich da beim Krümmer was zwischen schweißen. Verändert sich die Leistung oder der Sound?


MFG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

2

Freitag, 27. September 2002, 14:37

RE: Leistungsverlust durch zulanges krümmerrohr?

Also wenn du den Krümmer nicht direkt (also wo er noch fett ist) anschneidest, is eigentlich nix, sonst schon!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

3

Freitag, 27. September 2002, 15:28

knicke und kurven behindern die strömung fürs gas (ja, ch weiss blöd ausgedrückt).
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Beiträge: 688

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

Wohnort: 63628 Bad Soden - Salmünster

4

Freitag, 27. September 2002, 15:57

doch da verändert sich die leistung. die länge zum rohr muss im verhältiss mit der birne übereinstimmen, da gibts auch so ne formel für, weiß aber net wie die gayt
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(


SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

5

Freitag, 27. September 2002, 16:18

glaub eigentlich net


warum haben dann soviele mitos gekürzte pötte...

oder is was anderes ob der weg im esd oder im rohr verändert wird???
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

6

Freitag, 27. September 2002, 16:29

gsx-r oder xtc...?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

7

Freitag, 27. September 2002, 18:00

Es geht um den Krümmer, nicht um den ESD!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

8

Freitag, 27. September 2002, 18:03

der autor soll ersma sagen um welchen teil des krümmers es sich denn nu genau handelt. mittelteil der birne oder dahinter das rohr in richtung esd?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

9

Freitag, 27. September 2002, 18:54

Jo der Teil hinter der Birne zum ESD. Da würd ich dann ein Edelstahlrohr zwischenschweiße. Ohne Knicke oder so. Nur eine Schöne Biegung. Der Weg vom ende der Birne zum Endtopf (Arrow, XTC) wär dann vielleicht 20-40cm länger
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

10

Freitag, 27. September 2002, 18:57

jaja , da will wohl wer seinen endtopf unters heck legen ...

durchmesser und länge des endrohres (also zwischen krümmer und esd) sollten optimalerweise im verhältnis von 1 zu 10 - 12 (Durchmesser zu länge) sein. Findet sich jedenfalls in der Fahcliteratur. inwiefern es sonst negative folgen hat liess sich leider damals nicht rausfinden.
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

11

Freitag, 27. September 2002, 19:04

So ungefähr solls werden.

EDIT: NIcht unters Heck sondern daneben. Der Sozius wird sich dann die Oberschenkel verbrennen :D
»125erwelt« hat folgendes Bild angehängt:
  • xtc-arrow.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »125erwelt« (27. September 2002, 19:06)

  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

12

Samstag, 28. September 2002, 01:13

Und was meint ihr? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 368

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

13

Samstag, 28. September 2002, 02:31

Also du kannst mit den formeln berechnen wie du den defusor verändern mußt danit das mit dem zwischenrohr klappt.

Aber mal ganz ehrlich! Derjenige der das abänderen eines difusors perfekt beherrscht der braucht keinen arrow.................. da er sich einen eigenen krümmer baut der auf sein mopped noch beser abgestimmt ist!

Also las den scheiß.

P.S. komm grade von ner partsy bin voll-.............
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

14

Samstag, 28. September 2002, 15:02

Ich hab auch schon nen eigenen Edelstahl Endtopf gebaut :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten