Samstag, 20. September 2025, 16:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

DIRTY-PATRICK

unregistriert

1

Freitag, 5. Oktober 2001, 20:59

Zündkerzenkiller!!!

Hi,
hab ein anderes Moped gekauft, die vorher offen war. Jetzt is sie wieder gedrosselt. Die Zündkerze hält nur immer so 30-40km, dann bekommt sie aussetzer und geht irgendwann gernicht mehr. Mit neuer ZK geht sie dann wieder einwandfei. Am Anfang läuft sie wie die Sau, ohne Probleme. Kann es sein, das die gedrosselt eine andere ZK braucht? Der Händler hat die reingemacht, aber er sagte mir, als ich anreif und fragte, was das sein, das sie vorher 7000km offen gefahren wurde.
Das is ne 99` Husqvarna WRE 125. Hab ne NGK B9EG drin, so eine hatte der Händler auch reingemacht. Kann es wegen der Drossel sein, weil si vorher immer offen war und jetzt wieder gedrosselt ist? Was für ne ZK sollte man dann reinmachen?

P.S. Wenn ich die Krümmerdrossel rausmache, reicht es, wenn ich denn Vergaser fetter stell oder sollte ich ne größere Düse reinmachen?

THX im Vorraus!
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

2

Freitag, 5. Oktober 2001, 21:21

ich denk ma die karre wurd fetter eingestellt als sie aufgemacht wurde und als sie wieder für dich gedrosselt wurde nich wieder magerer reguliert, also verölt dir jez deine kerze

wie siehtse denn aus?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

3

Freitag, 5. Oktober 2001, 21:33

Verölt is sie! Aber, wenn ich sie sauber mach, geht sie trotzdem nicht mehr! Will eigentlich auch nicht magerer machen, weil ich heute 2km Vollgas gefahren bin und man dann ein schleifen des kolbens an der Zylinderwand gehört hab.. Habs dann fetter gestellt, dann hat sie wieder aussetzer gemacht! Oder ich mach die Drossel raus, das is ne saugicke verengung im Krümmer! Doch wenn sie dann immer noch nicht läuft und ich sie zum Händler in die Werkstatt bring, und der sieht, das die Drossel raus is und mein Vater das mitgriegt, bekomm ich mords ärger, weil der will nicht, das ich da rumfummel, damit nicht kaputt geht!

Oder kann es sein, weil ich Normal getankt habe und sie glaub ich mit Super fährt, das es daran liegt? Aber soweit ich weis, kann man doch beides tanken. Oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

4

Freitag, 5. Oktober 2001, 23:25

normal solltest du schon Super tanken, da die meisten 125er alle ROZ 95 brauchen und das ist Super, aber ob das jetzt was mit der Zeundkerze zu tun hat weiss ich nich, aber tank besser demnaechst mal super
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

5

Samstag, 6. Oktober 2001, 00:25

Wenn du den Krümer rausmachst bruachste so viel ich weiß auch ne andere Bedüsung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Samstag, 6. Oktober 2001, 09:34

Deine Kerzen die du geputzt hat und trotzdem nicht gehen sind technisch 100%ig in Ordnung.

Du musst innen in der "Grube" rund um den Keramikisolator den ganzen Dreck rauskratzen.
Dann geht sie sicher wieder. (wird aber beim 1. Mal etwas schwerer anspringen (anschieben ist da besser)).

Nimm eine 8er Kerze, dann wirds sicher besser. Ich kenn diesen Zustand.
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Bike: NSR 125 R '99

7

Samstag, 6. Oktober 2001, 16:44

womit soll das den zutun haben, er kann die doch net immer nach 40 km sauber machen
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

8

Samstag, 6. Oktober 2001, 17:00

Von was wird die eigentlich immer so schnell dreckig ,das kann doch net angehen !!
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

9

Samstag, 6. Oktober 2001, 17:06

wenn sie zu fett eingestellt is wird das öl net so gut verbrannt, es bildet rückstände und die setzten sich dann im motorraum , im krümmer und endtopf und auch an der zündkerze ab
  • Zum Seitenanfang

10

Samstag, 6. Oktober 2001, 18:32

Mit einer etwas wärmeren Kerze (8er) kannst die zu fette Vergasereinstellung relativ gut ausgleichen.
Eine wärmere Zündkerze setzt sich nicht so zu wie eine kältere.
Für ganz gedrosselte Maschinen würd ich sowieso nur 8er hernehmen. Weil 9er schon ziemlich kalt sind und für gedrosselte Blödsinn.
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

11

Samstag, 6. Oktober 2001, 23:58

sehr gute erklärung und guter ratschlag
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 7. Oktober 2001, 08:35

Was soll das heißen?
Willst lästig werden?
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

13

Sonntag, 7. Oktober 2001, 15:21

Morgen kommt sie eh in die Werkstatt, wo ich sie gekauft habe. Der Kolben scheint defekt zusein, weil man ziemlich laute Schleifgeräusche hört. Is wohl ein Kolbenring oder sowas kaputt. Aber hab ne 8er reingemahct, damit scheint es besser zu gehen!
  • Zum Seitenanfang

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

14

Sonntag, 7. Oktober 2001, 15:33

mito sei net so gereizt, peace love and understandig ansonsten gib was in die fresse
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 7. Oktober 2001, 17:42

@nsrracing:

Du stehts ab jetzt auf meiner schwarzen Liste. Von mir gibts keine Rat, Tip oder Sonstiges mehr für dich. :)58
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten