Sonntag, 14. September 2025, 18:44 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (29. September 2002, 20:18)
Registrierungsdatum: 22. Februar 2002
Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)
Zitat
Original von Andi
Das Öl ist noch nicht auf Betriebstemperatur, und schmiert so auch nicht richtig! Der Motor muss einfach eine bestimmte Temperatur haben, damit er seine Leistung voll zu Verfügung hat!
Du kannst auch ohne Warmmachen beim Sport ne zerrung bekommen! Aber mit viel weniger wahrscheinlich!
Und so isses auch beim Mopped! Wenn er kalt ist, und du trappst den Motor richtig durch, bekommt er schneller nen Fresser oder so als wenn du ihn in heissem Zustand trappst!
Zitat
Original von TheChris
die großen 4-takter soll man 10 km lang nich über 1/3 bis 1/2 der nenndrehzahl drehen
Zitat
Original von Zamar
Zitat
Original von TheChris
die großen 4-takter soll man 10 km lang nich über 1/3 bis 1/2 der nenndrehzahl drehen
Warum kann ich das Motorrad nicht einfach 5 Min im Stand laufen lassen und dann "volle kanne" losfahren?Das Öl wird so oder so warm....was sind denn sonst die Gründe?Ölzirkulation?Andere Komponenten die nur durchs Fahren warm werden??
Zitat
Original von Alex KTM
Zitat
Original von Zamar
Zitat
Original von TheChris
Warum kann ich das Motorrad nicht einfach 5 Min im Stand laufen lassen und dann "volle kanne" losfahren?Das Öl wird so oder so warm....was sind denn sonst die Gründe?Ölzirkulation?Andere Komponenten die nur durchs Fahren warm werden??
hast du meinen ersten Post gelesen ?
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)