Dienstag, 16. September 2025, 23:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Bike: Maico 1000 ccm 2 Takt

1

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:31

Enduro-Helm

Tach

Ich würde gerne mal wissen ob ihr alle mit Enduro helmen fahrt und welchen ihr empfehlen könnt.
Fahrt ihr mit denen auch im strassenverkehr ?
Hab`n Fahrad und bin stolz drauf ;)
  • Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:36

Also der LAZER X-Pro 4 hat mir mein Leben gerettet!
Den hatte ich in orange !

Jetzt hab ich den hier:
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:40

Jo sieht ja ganz nett aus aber er soll ja auch schützen. Habe da bedenken weil mann ja nur die brille übers gesicht vorne zieht. Und ein normaler helm kommt mir sicherer vo´r.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Bike: Husky SM 125

4

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:10

Zitat

Original von mennp
Jo sieht ja ganz nett aus aber er soll ja auch schützen. Habe da bedenken weil mann ja nur die brille übers gesicht vorne zieht. Und ein normaler helm kommt mir sicherer vo´r.

lol!!!!!!!! Eine LAZER und nciht sicher! Höhö!! Naja das Helm is schon gut und wie bitte schön soll sich die Brille vorn drüber ziehen?

p.s. Will mir übrigens auch bald nan LAZER holen! Scheiß Intergralhelme!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

5

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:34

schonmal mit dem suchen button versucht???

EINER DER VIELEN TREADS WOS IM HELME GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:36

ich meine der sieht eben nicht so sicher aus wie ein helm der vorne zu ist. und ich weis halt nich ob so eine brille auch wirklich zuverlässig schützt.
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

7

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:38

ein cross helm schützt genauso gut!!! nur hald hat man hin und wieder ne fliege hummel oder biene auf der bagge was net grade angenehm is aber man muss ja net immer glei rummemmen...

enduro helme mit visier sehn beschissen aus sind meine meinung...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:43

naja wer mir wohl jetz fürn winter nen normalen helm holen und im sommer nach nem enduro helm schauen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

9

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:13

Zitat

Original von mennp
naja wer mir wohl jetz fürn winter nen normalen helm holen und im sommer nach nem enduro helm schauen.

weichei
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:42

dito
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Bike: bin Beifahrer bei meinem Schatz, mehr leider nich ;)

11

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:22

ich wollt nur mal loswerden das ein crosshelm (wenn man ihn auch im normalen straßenverkehr trägt) bei einem unfall in sachen schutz auch mal nach hinten losgehen kann... :(
  • Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

12

Freitag, 11. Oktober 2002, 21:58

Ach quatsch !
Ich hatte mit nem Cross-Helm nur ( :D )nen Doppelten Kieferbruch, Jochbein zertrümmert, Kieferhöle gebrochen, Gehörgang gebrochen, 3 Zähne raus und die Zahnsplitte inner Lunge und Luftröhre (naja und halt nen Oberarm durchbruch aber das hat nix mit dem Hel zu tun).

Diese verletzungen sind laut Gutachter, Ärtzte, Polizei und LAZER nicht auf den Helm zurück zu führen !
Ein Integralhelm hätte mir wahrscheinlich nur die Splitter vom Visir noch ins Gesicht gebohrt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Two-Stroke« (11. Oktober 2002, 21:58)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

13

Freitag, 11. Oktober 2002, 22:04

jo der lazer owns ich hab auch einen
bin einmal hingedonnert und hat gehalten :)47
mein vater hat sich jetzt nen bell gekauft de ris eigentlich auch gut nur ich find den vorne zu gross !
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

14

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:02

Zitat

Original von Two-Stroke
Ach quatsch !
Ich hatte mit nem Cross-Helm nur ( :D )nen Doppelten Kieferbruch, Jochbein zertrümmert, Kieferhöle gebrochen, Gehörgang gebrochen, 3 Zähne raus und die Zahnsplitte inner Lunge und Luftröhre (naja und halt nen Oberarm durchbruch aber das hat nix mit dem Hel zu tun).

Diese verletzungen sind laut Gutachter, Ärtzte, Polizei und LAZER nicht auf den Helm zurück zu führen !
Ein Integralhelm hätte mir wahrscheinlich nur die Splitter vom Visir noch ins Gesicht gebohrt !

Soviel zur Frage ob man die auf der Straße tragen sollte... klar... wenn man drauf steht.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

15

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:19

Zitat

Original von Two-Stroke
Ach quatsch !

und ohne Helm währst du wahrscheinlich tod. Also kann man schon sgaen das die gut schützen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten