Dienstag, 16. September 2025, 14:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

31

Samstag, 5. Oktober 2002, 00:14

Ein Kumpel von mir hat die Planet, sieht edel aus, ist aber wirklich klein (ich hätte sie nie auf nen größeren Hubraum geschätzt!). Er fährt sie gedrosselt und der Sound ist (gedrosselt) eigentlich erbärmlich, meiner Meinung nach.
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

32

Samstag, 5. Oktober 2002, 13:43

Jo, gedrosselt hab ich den Sound auch noch recht schlecht in Erinnerung...
Aber offen isser geil!
Der Kumpel von mir hat halt immer posen wollen, hat an unserer Schule zu der Zeit wo alle zum Bus gehen an den Bushaltestellen kurz nen Wheelie gerissen, war echt Hammer!
Der klang ist da einfach nur derb, die Beschleunigung auch ganz ok *gg*
alle ham geguckt, die in meiner Klasse meinten, außer dem "Knattern" finden sie se geil, ist das ein großes Motorrad? Warn son paar 18 jährige in der 9. Klasse ;)

Edit: Sie hat nen größeren Radstand als die Mito, Sitzhöhe ist 5 mm niedriger...
Quelle: http://www.125cc.de
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pommes2k1« (5. Oktober 2002, 13:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Wohnort: Brandenburg

33

Sonntag, 6. Oktober 2002, 16:04

@Pommes2k1

also ich bin mit meiner W8 voll zufrieden und irgendwelche elktro oder motorbrobleme sind mir nich bekannt. und 20 PS reicht bei der nicht offen, die hat 28 , und macht 140km/h. meine jedenfalls.
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

34

Sonntag, 6. Oktober 2002, 16:11

Dann haste noch die alte Wassergekühlte?
Die geht sicher gut ab, aber sehr altes Design oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Wohnort: Brandenburg

35

Montag, 7. Oktober 2002, 09:25

@NSR-Chris

ne ich hab die luftgekühlte,baujahr00
reicht aus mit nen paar veränderungen
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Beiträge: 1 359

Bike: FZR 600

Wohnort: Berlin

36

Dienstag, 8. Oktober 2002, 10:42

ja ich meine das stimmt schon klein is sie allerdings aber sie hat doch irgendwie was sie sieht meiner meinung nach echt geil aus....aber naja ansichtssache
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Wohnort: Brandenburg

37

Dienstag, 8. Oktober 2002, 14:32

Zitat

Original von djflobln
ja ich meine das stimmt schon klein is sie allerdings aber sie hat doch irgendwie was sie sieht meiner meinung nach echt geil aus....aber naja ansichtssache


mann nen sozialisten mz bin ich früher immer schwarz gefahren die waren früher schon ohne aussehen und power und das sind heute noch genauso.
ich bin zwar och nen alter sozi aber die mz's warn früher nix und sind heute och nix. :D
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

38

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:55

Watt hastn an der W8 gemacht?
28ps halt ich für ganz schön hochgegriffen bei dem Motor!?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Wohnort: Brandenburg

39

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 08:59

@nsr-chris
komplette Aufpuffanlage, Vollcrossritzel und Kette, größerer Vergaser und Düse, Vollcross Kabelbaum, usw. usw. reicht das? :D
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

40

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 15:04

Zitat

Original von NSR-Chris
Naja, am Ende läufts halt auf den eigenen Geschmack raus, aber klein ist anders, steht für mich definitiv fest.


Ich fahr hier in Berlin oft an einer geparkten Planet vorbei, klein sieht die nun nicht aus, eigentlich ein ganz schickes Mopped, nur zu teuer.

Der W8 Fahrer sollte mal wieder gehen ich parke bei meinen Kumpel jedesmal hinter einer und die ist ja nun nicht gerade der Brüller. Das sie Luftgekühlt ist sagt doch schon alles.

P.S.: Besonders schick finde ich übrigens das kleine Täschen ;)
:)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico« (9. Oktober 2002, 15:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Beiträge: 1 359

Bike: FZR 600

Wohnort: Berlin

41

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 17:03

ey kenny du kleiner assi....man du musst ja ganz schön was auf dich selbst halten solch eine große fresse zu haben...du hast die neuen mz's noch nicht gefahren und wenn doch bist du nicht genug gefahren...penna X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2002

Beiträge: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Wohnort: Schweiz

42

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:29

RE: Cagiva Planet

Ich besitze selbst seit nunmehr 8 Monaten eine Cagiva Planet Jahrgang 00. Meine Erfahrungen sind trotz zwei kleineren Stürzen, die leider einerseits auf meine Unerfahrenheit und andererseits auf ein plötzlich auf die Strasse springendes Kind zurückzuführen sind, durchwegs äusserst positiv.
Sie ist bis jetzt absolut zuverlässig, weder der Motor noch sonst irgendein Aggregat (Bremsen, Wasserkühlung o.ä) hat mich je im Stich gelassen. Was mir aber besonders Spass macht, ist der absolut geniale Motor. Ich fahre sie offen und komme so in den Genuss ihrer überwältigenden Kraft. Besonders wenn der "Turboeffekt" des Resorohres ab mittleren Drehzahlen plötzlich einsetzt, katapultiert sie dich nach vorne. Man muss höllisch aufpassen, in der Stadt nicht zu schnell zu fahren. Perfekt ist auch die präzise 6 Gang Schaltung. Auf Autobahnen hast du noch immer genügend Power, um sauber überholen zu können und laut Tacho mind. 140 km/h zu erreichen. Weiter habe ich noch nicht versucht, ist in der Schweiz sowieso nicht besonders ratsam, aber die Kraft, die dann noch vorhanden ist, lässt einen erahnen, zu welchen Tempi sie noch fähig wäre. Der Vebrauch von 4.5 Litern ist ebenfalls in Ordnung.
Die Bremsen sind ausserdem auch erste Sahne, besonders die riesigen Vorderbremsen beissen abartig zu, sind aber gut zu dosieren. Der Sound ist, wie auch das Design geschmackssache. Doch ab einer gewissen Tourenzahl kreischt sie grausam, verbunden mit einem genialen Ansauggeräusch. Einfach heiss! Die Qualität der Teile spricht für sich (Brembobremsen etc.) Leider fehlt ein Tourenzähler, ist aber bei einer 2 Takter zu verschmerzen. Sie läuft sauber an, auch bei kalten Temp, benötigt aber eine gewisse Zeit, bis sie warm geworden ist und ihre Zähigkeit verliert.
Ich habe trotz einer Körpergrösse von 1.96 m absolut keine Platzprobleme, ich kann relativ bequem aufrecht sitzen und muss meine Beine nicht speziell verkrampfen, um an die Pedale zu gelangen. Ob ich lächerlich auf der Maschine aussehe, müssen andere beurteilen, ich persönlich und auch die, die mich sehen und kennen, sprechen aber eher von Gegenteiligen Ansichten. Wie dem auch sei, ich kann die Maschine uneingeschränkt und wärmstens empfehlen und weiss von was ich rede, nachdem ich auch auf anderen 125er fahren durfte. Bei keiner war die Power so gewaltig und die Leistungsentfaltung so nachdrücklich wie bei der Cagiva.


Examinator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Examinator« (10. Oktober 2002, 17:34)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Wohnort: Brandenburg

43

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 10:06

Zitat

Original von Nico

Zitat

Original von NSR-Chris
Naja, am Ende läufts halt auf den eigenen Geschmack raus, aber klein ist anders, steht für mich definitiv fest.


Ich fahr hier in Berlin oft an einer geparkten Planet vorbei, klein sieht die nun nicht aus, eigentlich ein ganz schickes Mopped, nur zu teuer.

Der W8 Fahrer sollte mal wieder gehen ich parke bei meinen Kumpel jedesmal hinter einer und die ist ja nun nicht gerade der Brüller. Das sie Luftgekühlt ist sagt doch schon alles.

P.S.: Besonders schick finde ich übrigens das kleine Täschen ;)


wers täschen dran läst ist doch selber schuld und wenn andere ihre karre so gehn lassen ist das auch ihr problem.
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

44

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:25

@Examinator
Endlich mal wieder ein brauchbarer Text, der Vorurteile von Leuten abbaut, die schon großartig urteilen wenn se die Kiste mal aus 10m Entfernung gesehen haben. Fahr ja zur Zeit noch die 15ps-Variante, freu mich aber schon wie Sau wenn ich sie mit 18 dann aufmache.
btw noch mal kurze Frage wegen FS-Bestimmungen:
Wenn ich 18 bin, den A-FS noch nicht abgeschlossen habe (also eigentlich noch A1 hab) darf ich dann gleich ganz offen fahren (mal die Leistungsgewichtssache ausser acht gelassen) oder nur 15ps, weil mein Geburtstag fällt ins frühe Frühjahr und da kann man noch nicht Motorrad inner Fahrschule machen. Wie isses nu?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Beiträge: 96

Wohnort: Arnsberg-Neheim(Sauerland)

45

Samstag, 12. Oktober 2002, 12:54

Zitat

Original von NSR-Chris
@Examinator
Endlich mal wieder ein brauchbarer Text, der Vorurteile von Leuten abbaut, die schon großartig urteilen wenn se die Kiste mal aus 10m Entfernung gesehen haben. Fahr ja zur Zeit noch die 15ps-Variante, freu mich aber schon wie Sau wenn ich sie mit 18 dann aufmache.
btw noch mal kurze Frage wegen FS-Bestimmungen:
Wenn ich 18 bin, den A-FS noch nicht abgeschlossen habe (also eigentlich noch A1 hab) darf ich dann gleich ganz offen fahren (mal die Leistungsgewichtssache ausser acht gelassen) oder nur 15ps, weil mein Geburtstag fällt ins frühe Frühjahr und da kann man noch nicht Motorrad inner Fahrschule machen. Wie isses nu?



ich glaub dass du mit dem a1 nur 15 ps fahren darfst auch wenn du 18 bist
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten