Donnerstag, 18. September 2025, 00:51 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zylinderkopf abnehmen?!!!
Hi Leute
Wenn ich den Zylinderkopf abnehme stimmt es das ich dann ne neue Zylinderkopfdichtung brauche ?? Weil beim Roller kannste ja die alte wiederverwenden !!!
Danke !
wenn du sie nciht schrottest, dann ja.
auf der sichern seite biste halt wenn du ne neue nimmst. kostet ja nich die welt
Bremse erst wenn du Gott siehst!
Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------
Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt
was kostet denn sone Dichtung ??
Bremse erst wenn du Gott siehst!
Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------
Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt
Mann braucht jedesmal eine neue Dichtung, wenn man irgendein Motorteil offen hatte!!!
ja ok bei der Zylinderkopfdichtung kannst schon ne Ausnahme machen, vorrausgesetzt die Dichtringe sind net porös und lassen sich ohne Probs in die Kerbe wieder einlegen.
Stimmt aber schon, dass eigentlich neue besser sind...

(Viele RS checkas)
Wenns Metalldichtungen sind braucht man im Normalfall im jedenfall eine neue Dichtung.
Grund: Die Dichtung wird zusammengepresst beim 1. zusammenschrauben und passt sich den Anzugsdrehmomenten an. Da es Metall ist, dehnt sie sich nicht wieder aus.
Bei Gummidichtungen kann man ausnahmen machen, wenn sie relativ neu ist,die dehen sich ein wenig wieder aus. Muss natürlich 100%ganz sein und in die Kerben passen.
wie ist das denn bei der Dichtung zwischen Auslass und Krümmer? Muss man da auch eine neue nehmen?