Donnerstag, 25. September 2025, 22:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 166

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

Wohnort: Potsdam

1

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:36

Krümmer ins Feuer?

tag auch,
also, da ich gehört habe, dass es nichts bringt den Auspuff auszubrennen da sich der Ruß des Benzins bloß wieder im Krümmer ablagert, Benzin eine höhere Verbrennungstemperatur hat als der krümmer verträgt und es ja außerdem zu unschönen Verpuffungen kommt (manche stehen drauf ;) ) habe ich überlegt den Krümmer einfach in nen stink normales Lagerfeuer zu werfen... da kann der dann gut ausbrennen und ab und zu lässt man eben mal den ganzen rotz rauslaufen und nach ner stunde oder so is der Krümmer wieder schön leer...
da mein Krümmer optisch nich mehr viel hermacht wär mir das auch egal...
sagt mal was dazu
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Wohnort: Brandenburg

2

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:02

also ich würds nich machen, da können kleine verformungen entstehen, wo sich die gase dann sammeln und nicht mehr richtig und dadurch nicht mehr richtig cirkulieren können, ich würd die finger von lassen, aber nimm doch mal ne kartusche und halt sie von aussen ran , hat den gleichen effekt, er hieß machen dann abkühlen lassen und das was sich gelöst hat fällt dann raus, ich glaube das is besser, aber ich weiß es nich genau. ?(
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 166

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

Wohnort: Potsdam

3

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:09

wieso soll sich da was verfomen??? so heiß is das doch nich, oder? naja oder ich häng den Krümmer an nem langen Stab übers Feuer, dreh ihn immer schön und übergies ihn ab und zu mal mit Benzin :)48
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 93

Bike: Sachs ZX 125 '97

Wohnort: Stuttgart/Denkendorf

4

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:03

und danach gut würzen und n bierchen dazu :tongue:

( ich weiß ich bin nicht witzig will nur endlich diesen scheiß titel loswerden...)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 166

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

Wohnort: Potsdam

5

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:14

naja ging schon :))
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

6

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:58

Also ich würde zu BayWa fahren und da nen Bunsenbrenner holen! Der hat 1600° und heitzt wie doof! Von außen und von vorne und hinten reinheitzen und dann haste auch wieder einen saubernen Krümmer. Ausklopfen und fertig!
Ins Feuer werfen könnte noch mehr verrußungen bringen,da das Lagerfeuer sehr wenig Sauerstoff hat und sich durch da Öl in Krümmer noch mehr ablagern kann/könnte!!
Des is mein Wissensstand, bei mir hat des so funktioniert!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Beiträge: 1 375

Bike: Honda CRM 125

Wohnort: Wundertüte

7

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:33

Zitat

Original von Xpressman
Also ich würde zu BayWa fahren und da nen Bunsenbrenner holen! Der hat 1600° und heitzt wie doof! Von außen und von vorne und hinten reinheitzen und dann haste auch wieder einen saubernen Krümmer. Ausklopfen und fertig!
Ins Feuer werfen könnte noch mehr verrußungen bringen,da das Lagerfeuer sehr wenig Sauerstoff hat und sich durch da Öl in Krümmer noch mehr ablagern kann/könnte!!
Des is mein Wissensstand, bei mir hat des so funktioniert!!


Bei 1600 Grad kannste dein Krümer doch auch Schrotten wenn ein Loch reinbrennst???
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

8

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:40

Klar kannste deinen Krümmer da schrotten, aber du sollst ja net a halbe Stunde lang auf die selbe Stelle leuchten...
Mal von vorne, mal von hinten, mal von der Seite und wenn er schön zu glühen anfängt, dann solltest du aufhören und des Ding auch nicht bewegen, sonst haste ein schiefes Rohr, so wie ich in meinem Endtopf! :)13
  • Zum Seitenanfang

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 078

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

Wohnort: Greiz/Thüringen

9

Freitag, 11. Oktober 2002, 17:47

du hälst einfach den schweissbrenner rein und tust alles schön erwärmen und dann haust du da druckluft durch und zum schluss nochmal richtig drauf rumklopfen das hat bei mir immer prima geklappt!
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten