Alles Marketingsache.......mach aus 11PS mal eben 15 und das Motorrad verkauft sich besser. Die meissten die sich eine 125'er kaufen schauen sowieso erstmal nur auf die PS und Topspeed, ist ja klar. Die können ja auch noch keine Ahnung haben...die kommt erst mit der Erfahrung ! Also kauf ich mir doch kein Motorrad mit 11PS wenn ich eins mit 15PS haben kann. Wie es in der Realität mit der Leistung aussieht, sieht man ja. Die die Tiefstapeln (Kawasaki mit offiziellen 24PS und realen 22PS) haben am Ende die Nase vorn (Yamaha DT mit offiziellen 27PS und reelen 21PS). Alles nur Panikmache dass manche sich nen Kopf drüber zerbrechen können, sonst nix !
Also ich glaub solchen Angaben schon lang nicht mehr, ich will klare Verhältnisse und die bekomme ich ständig wenn ich andere 125'er abzieh... es hat bis jetzt noch keine Enduro gegeben die der KMX Leistungsmäßig den Rang abgelaufen hat (gut, OK bis auf eine Husky die mir letztendlich ca 1-2km/h abgenommen hat

)
Also gebt nix auf die Angaben, was zählt ist das Reale Fahrverhalten und nich was aufm Papier steht !