Donnerstag, 25. September 2025, 08:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS '98er

1

Montag, 21. Oktober 2002, 16:41

dumme fragen

hi erstmal,mache zur zeit meinen FS für die Klasse A1...

1. was ist ien Krümmer?davon wir die ganze zeit geredet wenns ums drosseln oder tunen geht?!??!
2.was ist ein kickstarter?ist das ein zünder mit dem fuss?sowas gibts ja auch...
3.die cagiva hat mehr als 11kW kann ich die trotzdem mit meiner A1 fahren obwohl ich 16 bin?
4.was ist ne blackbox?

tnx im vorraus

sorry bin eben neu im "geschäft";)
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

2

Montag, 21. Oktober 2002, 16:45

hmm, du bist ja völlig neu hier. Also ein Krümmer ist ein Teil Vom Auspuff. Das dicke Stück (bei 2Taktern) was direkt aus dem Zylinder kommt. Es dient dazu einen Gegendruck zu erzeugen und mit der Resonaz noch irgendwas.
Das hier:

Kickstarter ist ein Hebel auf einer Welle, den du nach unten mit dem Fuß drückst, um das Moped anzumachen. Damit kann man die Kurbelwelle drehen und die dreht den kolben/Zündung. Deshalb gehts dann an.
das hier:

Blackbox ist eine elektronische Drossel. Sie begrenzt die Zündung auf eine gewisse Drehzahl. Der Motor kann dann nicht höher drehen als die Blackbox es zulässt. Ist meistens ein kleines schwarzes Kästechen asu dem 4 Kbael rausgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIRTY-PATRICK« (21. Oktober 2002, 16:50)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Montag, 21. Oktober 2002, 16:49

es gibt keine dummen fragen...nur dumme Antworten.

Zu 1: Ein Krümmer ist das Gebilde was nach dem Zylinderauslass kommt *g* Richtig dicke Krümmer haben nur 2-Takter.

4-Takt Krümmer:

2-Takt Krümmer:

Zu 2: Ein Kickstarter ist eine Startvorichtung an (meist) Enduros. und richtig. Da muss man mitn Fuß reintreten...bei ner DT gehts auch mit der Hand *g*

Zu 3: NEIN. Musst du Drosseln

Zu 4: Regelt normalerweise die Zündung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Bike: Honda NSR

4

Montag, 21. Oktober 2002, 16:50

Es gibt keine dummen Fragen! ;)

1) Der Krümmer is das Rohr das aus dem Zylinder kommt und
von unten in den Endtopf läuft

2) Einkickstarter is einfach ein Anlasser wo halt kein Motor dran hängt sondern nen Trittpedal mit dem man seine Kiste mit einen kräftigen Tritt drauf, anlassen kann

3) Wenn du sie Drosselst schon

4) Ne Blackbox (auch BB) is ne elektronische Drossel die dir ab einer bestimmten Drehzahl den Zündfunken weg nimmt und damit verhindert das du über 80 fahren kannst.
Die Spassbremse schlechthin! :D

edit: Mist 2 warn schneller :D
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Razor« (21. Oktober 2002, 16:53)

• Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

5

Montag, 21. Oktober 2002, 16:52

Zitat

Original von Ironsnatch
es gibt keine dummen fragen...nur dumme Antworten.

Zu 1: Ein Krümmer ist das Gebilde was nach dem Zylinderauslass kommt *g* Richtig dicke Krümmer haben nur 2-Takter.

hab ich doch in klammern dahinter geschrieben!

erst lesen dann denken!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Montag, 21. Oktober 2002, 16:57

Sorry....aber ich hab deines nicht gelesen. War der Meinung das ich der erste bin der darauf antwortet....

TSCHULDIGUNG!! :( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (21. Oktober 2002, 17:12)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Bike: Honda NSR

7

Montag, 21. Oktober 2002, 22:28

Ich glaub jeder von und dachte er wär der Erste :D
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Bike: Honda NSR '00 (noch) - Kawasaki Ninja ZX-6R '00

8

Montag, 21. Oktober 2002, 22:46

Jaja der Krümmer LOL da war auch mal was mim Pit weil der meinte das sei das teil inner hose aber dann war da der miguael mit seinem moped-buch und meinte so zum pit neeee neeeee pit das ist NICHT so da liegst du FALSCH!!! also dachte sich pit verdammich nommal ich hab falsch weil dachte wäre richtig aber meiner ist ja krumm und lol deswegen krümmer aber naja hat mir mami wohl falsch oder freundin jedenfalls hatte miguael recht und ich musste knechten lassen weil der baum da im wege rumstand und dann war ein kratzer drin und plötzlich umgefalln
Manchmal bin ich einfach zu faul meine Sätze zu Ende

Thou willt regret thine actions, swine!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2002

Bike: Honda NSR 00'

9

Montag, 21. Oktober 2002, 22:53

Hehe ja das war nun krass die Rinde war krass und ich leckte, und dann war das Eis warm, klasse dachte ich und sie sich ich war dann da und sie war schon im Meer aber die Spechte hatte sie nicht mitgebracht
DIe Menge raunte und es wurde dunkel 7 gar 15 Ochsen mussten es gewesen sein es wäre besser gewesen wenn der Mond die Sonne nicht geschitten hätte. Nugut soweit so schlecht ich wär reif sie auch und wir assen die Frucht sie war schon rot doch blau schmeckte sie grüner haha das war ein Erlebnis
Werbung ist toll .
  • Zum Seitenanfang

DIRTY-PATRICK

unregistriert

10

Montag, 21. Oktober 2002, 22:54

Zitat

Original von Razor
Ich glaub jeder von und dachte er wär der Erste :D

haha, ich war aber der erste :P :P :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten