Montag, 15. September 2025, 01:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

1

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:35

Anschaffung eines Dolby Sourround Systems

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dolby- Sourroundanalage und einen Reciver zu kaufen, weiß nun aber nicht genau was für eine.
Da ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit der Firma Sony gemacht habe, würde ich diese bei einem Kauf solch einer Anlage bevorzugen. (bin aber auch offen für andere Firmen)
Einziger Hacken an der Sache wäre (mal wieder) die Finanzierung, welche die Auswahl sicherlich sehr stark einschränkt. Ich habe vor nicht viel mehr als €300 zu investieren.

Bekommt man dafuer überhaupt schon ein anständiges Heimkino-Set?
Was würdet ihr mir für einen Reciver empfehlen (egal welche Firma) und was für Boxen?
Habt ihr solch ein System zu Hause? Wenn ja, würde ich euch um einen kleinen Erfahrungsbericht bitten.

Vielen Dank im vorraus
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 03:19

also ein freund von mir hat sich ein system geholt vom saturn das hat insgesamt 130DM gekostet!
alles noname!
und bis jetzt hält es super!
es war alles dabei der verstärker und die 5 boxen und ordentlich leistung hat das teil trotzdem!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 06:30

Ich behaupte, dass für 300€ nicht viel zu bekommen ist - da wird man schon sehr viel investieren müssen. Ich spielte mal mit dem Gedanken, mir ein solches Set zu kaufen und war bei Minimalkonfiguration schon bei 1000 DM.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: GiXXeR 750 '94

4

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 08:51

...

Technics rules!!!!
aber kostet etwas mer!
Aber es lohnt zum investieren :D
:] ® GreetZ ® :]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

5

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 10:01

Kann dir diese marke empfehlen

Nubert the Speaker Factory

haben ne kompetente und gute Beratung und es lassen sich Sonderpreise aushandeln. Leider auch ein bisschen teuerer.

kommt auf jeden Fall in die Preisgegend von Falk
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

6

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 10:19

Zitat

Original von fwmone
Ich behaupte, dass für 300€ nicht viel zu bekommen ist - da wird man schon sehr viel investieren müssen. Ich spielte mal mit dem Gedanken, mir ein solches Set zu kaufen und war bei Minimalkonfiguration schon bei 1000 DM.

also leute, jetzt sag ich auch mal was dazu!! ich selbst arbeite mit den teilen bau sie bei kunden auf verkauf komltte systeme...

und mit 300€ bekommst du vieleicht ein aldi set! aber das ist totaler mist!!! die haben ja nicht mal 5.1!

die besten receiver giebts von okyo da musst aber soch alleine für dern 500€ berechnen ohne boxen!!!

eine komplett alternatieve mir kleinem onkyo receiver und jamo boxen inkl. aktif sub giebts von jamo für 1400€

also kauft blos nichts im aldi real oder sonst wo! ihr werdet mechtig entteuscht sein!!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

7

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 10:24

KIAnn ioch dir nur zustimmen für 300 € bekommst nix gutes.Investier ein bisschen mehr Geld und du hast guten Sound der auch länger hält aber lass die finger von so no-name-zeug. Wenn dann mal was im Arsch is gibts keine Hotline,....
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 10:29

als fazit gilt! je mehr du infestierst dersto besser!!! aber fang nicht unter 1300€ an! sonst hast nichts rechts!

zu aldi noch was, die teile sind zwar komplett und günstig aber habt ihr schon mal geschaut was die können?? die haben ja gerade mal dolby digital, dass ist wirklich billig!!!
Knieschleifer?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

9

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 11:26

Zitat

Original von honk

Zitat

Original von fwmone

also leute, jetzt sag ich auch mal was dazu!! ich selbst arbeite mit den teilen bau sie bei kunden auf verkauf komltte systeme...

und mit 300€ bekommst du vieleicht ein aldi set! aber das ist totaler mist!!! die haben ja nicht mal 5.1!

die besten receiver giebts von okyo da musst aber soch alleine für dern 500€ berechnen ohne boxen!!!

eine komplett alternatieve mir kleinem onkyo receiver und jamo boxen inkl. aktif sub giebts von jamo für 1400€

also kauft blos nichts im aldi real oder sonst wo! ihr werdet mechtig entteuscht sein!!

Glaub ich nicht. Ich bin mit meiner Aldi Anlage bisher total zufrieden und fuer Dolby Surround taugt sie allemal.
Ich muss aber auch dazu sagen dass ich alle Boxen mit Philipps Boxen ausgetauscht hab.

Dolby Digital? Von welcher Anlage redest du?!
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:28

für surround ist sie vielleicht gut! dafür taugt aber auch jede kompakt anlage!!

aber dolby digital oder gar dts taugt wohl ne anlage aus aldi oder liedel niemals!

weis ja nicht ob du schon mal ne teure anlage gehört hast aber das kannst du nie im leben mit dem aldi zeugs vergleichen
Knieschleifer?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

11

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:00

Zitat

Original von fwmone

Zitat

ey, ihr labert alle scheisse!
ich hab ein sourround system fürn pc (aber das kann man glaub auch an den fernseher hängen, bin mir aber nicht so sicher...)
das Creative Cambridge SoundWorks Desktop Theater5.1 DTT2500 ;)
und das taugt mir schon voll rein! und das für (damals) 450 DM
klar die leistung von nem sound-system für 1000 DM kann man nicht mit so einem vergleichen, aber die soundquali und die funktionalität sind spitze!!
wenn du ein 50 m² grosses zimmer hast, wo du geilen, lauten 5.1 sound haben möchtest, dann würd ich mir auch eins für 1000 DM kaufen aber für ein kleines zimmer bzw. wohnzimmer tuts das auch!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:10

es geht ja nicht im geringsen um die lautstärke sonern um den sound und da bekommst halt mal mit 300€ ink. boxen nichts rechts!

und auserdem 5.1 ist ja wohl unterste klasse!! da ist jedes kino um längen besser!! heut zu tage ist DTS STANDART!!!!!
Knieschleifer?
  • Zum Seitenanfang

rscommander

unregistriert

13

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:12

ich würd lieber boxen mit mächtig bumms kaufen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

14

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:29

Zitat

Original von honk
es geht ja nicht im geringsen um die lautstärke sonern um den sound und da bekommst halt mal mit 300€ ink. boxen nichts rechts!

und auserdem 5.1 ist ja wohl unterste klasse!! da ist jedes kino um längen besser!! heut zu tage ist DTS STANDART!!!!!

also mir reichen die unterstützten standart's von meinem sound-system allemal!!
ausserdem, wie kommst du auf DTS ???
sag mir mal was für spiele bzw. DVD's diesen standart benutzen??
würd mich mal interessieren...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

15

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:35

spiele wohl kaum!! aber alle neuen DVD`s machen das!!!

und 5.1 ist zum DTS ein unterschied wie tag und nacht!!
Knieschleifer?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten