Montag, 11. August 2025, 12:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

1

Freitag, 8. November 2002, 00:59

helm nass hand vom gas

Rechtsprechung:
Motorradfahrer dürfen bei eingeschränkter Sicht in geschlossenen Ortschaften nicht schneller als
35 km/h fahren. Dies geht aus einem Urteil des OLG Hamm hervor. Im behandelten Fall hatte ein
Motorradfahrer einen Fußgänger nachts bei Überqueren einer Strasse erfasst. Regentropfen auf
dem Visier des Schutzhelmes hatten die Sicht des Fahrers derart eingeschränkt, dass er den
Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Obwohl der Fahrer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit
von 50 km/h hielt, muss er nun die Schuld für den Unfall auf sich nehmen.
Tja, bin gespannt wann wir unsere Mühlen bei aufziehenden Wolken nur noch schieben dürfen

also da haben die ja mal wieder den vogel abgeschossen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (8. November 2002, 01:00)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

2

Freitag, 8. November 2002, 08:49

Ne es mach ich ganz bestimmt nicht
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

cbdrivy

Kalendermod

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

3

Freitag, 8. November 2002, 08:53

X( Da hast du voll Recht, vor allem fahr doch mal auf ner Landstrasse nur 50 weil es pisst und du fast Nullsicht hast.(ist mir neulich passiert) Jeder 2te PKW Fahrer hat entweder gehupt oder von hinten mit der Lichthupe gwütet.Bin dann an ein Bushäuschen rechts ran und hab gewartet bis das Gewitter vorbei war
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

4

Freitag, 8. November 2002, 10:02

naja ich würd sagen das is ne einstellungssache weil manhe sehen auch gut bei regen und so...na was solls...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

5

Freitag, 8. November 2002, 10:53

nuja also egal wie schnell ich war ich hatte bei regen immer volle sicht... auch bei gewitter..
  • Zum Seitenanfang

cbdrivy

Kalendermod

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

6

Freitag, 8. November 2002, 11:35

Naja vielleicht lags bei mir daran dass ich ein älteres leicht angekratztes und dazu noch dunkel getöntes Visier hatte und durch ne dunkle Waldgegend fuhr.
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

7

Freitag, 8. November 2002, 11:56

müsst nur schnell genug fahren, dann gehn die regentropfen von ganz alleine vom visier runter :evil:
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(

SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

8

Freitag, 8. November 2002, 15:23

also sicher ist es nicht flasch mit angebrachter geschwindigkeit zu fahren, ich fahr bei regen auch langsamer als wenns trocken is, das is auch klar aber wenn mich irgendwer anmacht ich müsste 35 fahren, dann gibbet aber einen drauf! also was angemessen ist und was nicht beurteile immer noch ich und nicht irgendson bürohengst!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten