nee - so kann es eigentlich nich funzen. also ich meine, dass, wenn ein pc drin is, der andere über den, der online is, reingeht. das kann nur dann funzen, wenn der online-pc ZWEI naetzwerkkarten hat und beide im Hub eingestöpselt sind. denn eine karte kann NICHT gleichzeitig als dsl-karte und als lan-karte genutzt werden!! das funzt nie im leben... - ich würds auch mit nem anderen pc als router machen. so haben wir das bei uns im haus auch und ich muss sagen, dass is zwar etwas mehr arbeit von wegen einstellen usw. aber danach ist es auf jeden fall die bessere lösung!!! - das mit dem hub hatten wir nämlich auch ne zeitlang und dann musste immer einer off gehen, wenn der andere on wollte...
übrigens: der uplink an einem hub ist der steckplatz, der dazu dient, um eventuell andere hubs anzuschließen - also das netzwerk zu vergrößern. meistens gibts an den hubs aber noch nen schalter, um den uplink port in einen "normalen" port zu verwandeln. und du musst das dsl-modem auch nich unbedingt innen uplink stecken. es müsste auch gehen, wenn du es mit nem cross-over kabel in nen normalen port steckst. aber ob es funzt siehst du ganz leicht daran, dass die synch diode am modem leuchtet oder nich...