Donnerstag, 18. September 2025, 01:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

1

Mittwoch, 20. November 2002, 16:48

Ebay Links im Biete Forum

Tach zusammen,
ich hab da mal ein anliegen.

In letzter Zeit wird immer mehr mit ach so tollen Ebayauktionen im Biete Forum geworben.

Ich denke, und da bin ic nicht alleine, dass diese ganzen Postings nerven und nichts in dem Forum zu tun haben.

Ich zitiere an dieser Stelle mal die Beschreibung vom "Kaufen" Forum:
"Hier könnt ihr 125er und Zubehör kaufen und zum Verkauf anbieten"

Ein Link ist 1. kein Verkauf von Artikeln und 2. ist eine Auktion kein richtiges verkaufen, sondern versteigern.

Wenn ich dann auch noch so tolle Topics lese "Noch mehr gutes bei eBay für die Aprilia RS 125" oder "Gutes bei eBay für die Aprilia RS 125", dreht sich mir der magen um.

Hier nal ein paar Beispiele:

klick

klick

klick

Insider wissen, dass das längst nicht alle sind, sondern nur ein Bruchteil derer, die in den letzten 3 Wochen rein gestellt wurden.

Das Kaufeforum ist einfach nicht da um Ebay Links zu beherbergen.

Wenn ich etwas bei Ebay suche, suche ich bei ebay und nicht hier.
Wenn ich private angebote hier suche, will ich nur private Angebote haben und keine Ebay Links.

Man sieht auch immer mehr, dass diese Auktionen immer mehr Leuten auf den "Sack" gehen.

Kann man sowas nicht unterbinden?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

2

Mittwoch, 20. November 2002, 18:02

*stimmdirvollzu*

seh ich auch so...
finde das die betreffenden mods diese thread direkt löschen sollten!

entweder hier oder ebay!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

3

Mittwoch, 20. November 2002, 18:06

dito
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

4

Mittwoch, 20. November 2002, 18:14

Ich finde es aber in Ordnung wenn er im Titel eine genaue Beschreibung hat z.B. "Soziushaltebügel für RS Ebay".
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

5

Mittwoch, 20. November 2002, 18:26

wo liegts problem ihr müsst ja net mitbieten
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

6

Mittwoch, 20. November 2002, 19:18

Ich sehe das auch eher als Vorteil als ein NAchteil.

Wenn jemand was braucht ist es doch praktisch das er nicht suchen muss oder?

Also den Thread finde ich Schwachsinnig

MFG
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Mittwoch, 20. November 2002, 20:04

ich denk auch, wenn das ordentlich im titel steht usw. dann is das doch ok.
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

8

Mittwoch, 20. November 2002, 21:24

Ich finde es föllig OK wenn wenn man SELBER etwas bei Ebay versteigert und das dann ins verkaufen Forum stellt, denn indireckt verkauft man schon etwas. Es könnte ja in der Threadüberschrieft stehen das es um eine Ebay Auktion geht, aber generel finde ich es eben als nicht stören und gerechtfertigt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

9

Mittwoch, 20. November 2002, 22:23

zur info: das mod-team is gerade dabei über das für und wider der ganzen sache zu disktutieren... - wollte das nur eben sagen, bevor es heißt "die reagieren ja gar nich" ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 20. November 2002, 22:23

Es geht darum, das immer mehr Links im biete Forum erscheinen, statt richtige Angebote und dafür ist das Forum nicht gedacht.
Ein Ebay Forum gibt es nicht und das auch sicherlich aus gutem Grunde.
Wenn jemand etwas sucht, dann wird er durch diese blöden Threads garantiert nicht beholfen, da die wahrscheinlichkeit doch sehr sehr gering ist.

Ich sehe da absolut keinen Vorteil.

Was bringt es denn?
Wenn ich einen Carbon ESD suche, dann schaue ich hier oder bei Ebay.
Wenn ich etwas suche, dann finde ich es auch. iese Threads dienen einzig und allein dazu, den Preis etwas höher zu bekommen. Zumindest erhofft sich der Thread ersteller das davon.

Das ist und bleibt aber nicht der Sinn der "Kaufen" Forums.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es nervt mich ungemein, das jemand Werbung für eine Ebayauktion machen muss, in dem er eigentlich kostenlose Daten als ausdruck oder auf CD weiter verkaufen will. (ein Beispiel von vielen anderen)

Wofür gibt es dann noch ebay?
Ebay ist ebay (Onlineauktionshaus) und 125cc bleibt 125cc (Onlinemarkplatz für feststehende, direkte, Angebote)

Ach ja, wo ich gerade dabei bin:
Für diese Werkstatthandbücher Geld zu verlangen finde ich echte Abzocke und asozial (hartes Wort, aber Sinngemäß angemessen)
Andere stellen die Werkstatthandbücher kostenlos auf ihre HP (z.b. auf ner NSR Page) und andere versuchen, wie leider immer häufiger zu bemerken ist, diesen Kram noch zu teuren Preisen zu verscherbeln.
Ich habe letztens sogar ne E-Mail von einem hier aussem Forum bekommen, der wohl sämtliche 125er RS und Mito fahrer angemailt hat und unseriösen angeboten.

Aber das hat wenig mit de Thema zu tun, ich wollte es nur kurz anschneiden.

Einige sagen jetzt vielleicht "warum pisst der sich so an?", das ist dann eure Meinung, aber das Bieteforum ist einfach nicht für so einen scheiss da.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

11

Mittwoch, 20. November 2002, 23:19

Ich sehe es ähnlich wie Andre. Im Biete Forum sollten wirklich nur direkte Angebote aus der Community eingestellt werden.

Allerdings bin ich selbst auch ein großer eBay Fan, der dort schon viele schnäppchen geschlagen hat. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen im Kaufen/Verkaufen Bereich ein extra Auktionsforum zu eröffnen.

Dieses Forum soll nicht dazu dienen seinen Kleinkram den man bei eBay eingestellt hat anzupreisen, sondern ausschließlich um interessante Motorradauktionen zu veröffentlichen. Argument: Viele User sind oft bei eBay unterwegs, entdecken dort interessante Angebote, die aber für sie selbst vielleicht nicht interessant sind. Andere schauen welten rein und sind über solche Tips dankbar.

Ich selbst habe heute z.B. ein super Angebot gefunden. Leider zu spät, sonst hätte ich es veröffentlicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1786822537

Da hätte sich bestimmt jemand drüber gefreut:
http://125cc.adacor.com/wbboard/thread.php?threadid=20007
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (20. November 2002, 23:20)

• Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

12

Donnerstag, 21. November 2002, 01:04

Und für sowas ist es eben ganz Praktisch.

@tefan du hast sicher auch schon viele Sachen für die RD gesehen oder ersteigert oder?

Es ist eben nützlich und nicht Nervend.
  • Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 21. November 2002, 06:31

Zitat

Original von 125erwelt
Und für sowas ist es eben ganz Praktisch.

@tefan du hast sicher auch schon viele Sachen für die RD gesehen oder ersteigert oder?

Es ist eben nützlich und nicht Nervend.

An deinem Posting kann ich erkennen das du absolut nichts von meinen bisherigen Postings verstanden hast, arum bitte ich dich, dich hier mal besser raus zu halten.

Es ging um Artikel die nicht etwas "bsonderes" sind, z.b. ein helm (gerade ist nämlich einer im biete forum), oder Werkstatthandbücher, die man bei ebay wie sand am meer bekommt.

Klar, für seltene und günstige dinge wäre es ok, nur so etwas gibt es hier nicht.
Wann hat denn mal jemand etwas wirklich tolltes zu einem wirklich tollen Preis verlinkt????

Na ja, ist ja auch egal.
Die Sache mit dem Unterforum finde ich klasse, so bleibt das "Biete" sauber, aber die "Ebayanhänger" gehen nicht leer aus.

:-) :-) :-)
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

14

Donnerstag, 21. November 2002, 09:45

Zitat

Original von 125erwelt

Ja, auch.. aber vor allem für meine zweite DT habe ich damals dort eine Menge Teile zu wirklich Spottpreisen gefunden 8o
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

15

Donnerstag, 21. November 2002, 09:47

Zitat

Original von RS-125_Andre
Klar, für seltene und günstige dinge wäre es ok, nur so etwas gibt es hier nicht.
Wann hat denn mal jemand etwas wirklich tolltes zu einem wirklich tollen Preis verlinkt????

Ach doch, ich finde da sogar immer eine Menge saugünstiger Sachen mit denen ich bloß selbst meistens nicht viel anfangen kann. Siehe z.B. den NSR Motor den ich oben gepostet habe. Oder Damals der nagelneue XX Endtopf den ich für 2€ gekauft habe. Um nur mal ein Beispiel zu nennen...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten