Freitag, 15. August 2025, 23:10 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Odysseus
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (21. November 2002, 15:41)
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. November 2002, 15:49)
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: Honda NSR '01
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JesusIsMyName« (21. November 2002, 15:53)
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Odysseus
noch son aschenbecher(bitte nich ernst nehmen)
ne, ma ne frage an die schildkrötenhalter: sind die eigentlich pflegeleicht und wie muss man die halten damit se lange leben? fänd so ne schildkröte schon ziemlich cool (jetz nich um aschenbecher draus zu machen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. November 2002, 15:57)
*Chefwetzer*
Zitat
Original von cptnkuno
Zitat
Original von Odysseus
noch son aschenbecher ;) (bitte nich ernst nehmen)
ne, ma ne frage an die schildkrötenhalter: sind die eigentlich pflegeleicht und wie muss man die halten damit se lange leben? fänd so ne schildkröte schon ziemlich cool (jetz nich um aschenbecher draus zu machen :D)
Wenn du einer Wasserschildkröte (wie die von Pidello) halbwegs natürliche Lebensbedingungen bieten möchtest, ist es ein gewaltiger Aufwand. Ein guter Freund von mir hat ca 50 von denen. Er hält sie in einem 5000 Liter Terrarium, und simuliert sogar die Jahreszeiten für sie (alles im 4.Stock, mitten in der Stadt). Im Großen und Ganzen sind Landschildkröten sicher einfacher zu halten, weil sie kein Wasser zum Schwimmen brauchen.
@Pidello: Du hast im anderen Thread geschrieben, deine Schildkröte hält keinen Winterschlaf. Sie würde schon, wenn es kalt genug wäre.
edit: Als ich zu schreiben angefangen habe, waren die zwei posts über meinem noch nicht da.