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RS46

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:38

Hilfe!!!!

also......

Ich hab nen neuen Kolben in meiner Rs denn hab ich jetzt 900km eingefahren und jetzt wollte ich bis 11.000U/min durch beschleunigen!! aber sie geht bis 9500U/min und dann stottert sie und es geht nicht weiter 8o WARUM!?!?!??! Ist die Zündkerze kaputt , vieleicht kann sie denn zündfunken bei hohen Drehzahlen nicht zuverlässig liefern??!! ich will mir morgen ne neue Kaufen , aber ich will noch gut schlafen!! also helft mir , was kann es sein??????
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assif

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:40

rofl du musst dich langsam hochtasten dann gehts braucxhst keine neue kerze lpol
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:44

als ich meine eingefahren hab drehte die direkt bis 11000, hab ich direkt getestet ;)
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Wohnort: South Side Germany

4

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:50

jup, hat nix mit einfahren zu tun! normalerweise muss sie immer hochdrehen!
Kerze könnte nen macken haben, oder der vergaser is zu fett!?

gruss
KTM LC4 400 SM
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Beiträge: 245

5

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:52

musst dich langsam hochtasten
neue Kolben sind anfangs ziemlihc drehunwillig.
Das legt sich mit der Zeit und mit der Drehzahl.

Aber bitte nicht mit Gewalt drüberdrehen!

Dem Kolben etwas Zeit lassen und halt die Maschine immer ein Spur hochtouriger drehen.
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Wohnort: South Side Germany

6

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 20:59

an was liegt diese "unwilligkeit" des kolbens? nach 900km müsste doch die Oberfläche in ordnung sein, also eingefahren??

KTM LC4 400 SM
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RS46

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 21:11

acha danke schonmal!!


Das Phenomän aber: Ich hab mal die Zündkerze von nem Kumpel rein geschraubt (die sah noch schlimemr als meine aus) und da hat sie schon bei 8000U/min geruckelt und wollte nicht weiter drehen....

Ich hab ja schon fast 1000U/min eingefahren....


Vergaser ist auch nicht zu fett eingestellt....

naja werde morgen mal ne neue Zündkerze rein machen und gucken wenn´s dann nicht besser wird heisst es wohl noch bischen "einfahren"
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assif

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 21:14

natürlich hat das was mit dem einfahren zu tun ihr experten
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Beiträge: 60

9

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 22:16

Wennn es nur ein neuer kolben ist dann musst du ihn nie so viel Kilometer einfahren da reiche meist 500 Km voll aus .
Mann muss sich nur an die einfahrzeit halten wenn auch ein ( neuerZylinder , Kolben , Kurbelwelllle ) gewechselt wurde . Bei einem kollegen von mir war das auch, da hatte ich denn Vergaser Fetter gestellt und denn Ausslaßschieber weiter raus gestellt dan hat sie ohne Probleme bist fast 13000 Upm gedreht .
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Beiträge: 12

10

Freitag, 12. Oktober 2001, 14:41

Bei mir ist das auch schonmal vorgekommen, dass die Bude einfach nicht über 8000 rauskommt.
Zuerst hab ich dem Vergaser gecheckt (ob Gemisch zu fett) => Gemisch ok,
dann Auslasssteuerung gecheckt => AS funzt,
dann Zündkerze rausgedreht und gereinigt => dreht kein Stück höher,
dann Elektrodenabstand minimal verkürzt => Motor dreht bis zum Roten! X(

Aber bei relativ neuem Motor würde ich die ganze Sache sowieso sachte angehen (mit dem Hochdrehen und so).
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