Sonntag, 14. September 2025, 17:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

1

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 15:17

RS: Drehzahlproblem

Hi,
meine 99er RS macht mir Probleme: an manchen Tagen bleibt sie immer über 3000, klar das kommt manchmal vor aber aber an den tagen is es immer auch wenn sie schon ne stund läuft! (keine dummen witze von wegen choke)
an anderen Tagen hält sich die drehzahl grad so über den 1000 und der motor ging einmal sogar von allein aus! (sie hat dabei nich irgendwie vorwärtsgezogen oder so)

Ich dachte erst ans standgas aber in welche richtung wenns einerseits zu hoch, andrerseits zu nieder is?

Meine Zündkerze hab ich mir mal angeschaut, war oben an dem Ding(weis grad net wies heisst) ziemlich weiß und sonst schwarz ölig aber das öl konnte man mit dem fingernagel so wegkratzen das man sofort wieder die blanke zündkerze sah....also zu mager?
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

2

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:55

Hi
hab mit meinem "neuen" motor ein ähnliches problem, wenn ich ne zeitlang gefahren bin, bleibt die drehzahl beim kupplung ziehen gerne oben bzw steigt langsam hoch

hab mir mal die kerze angeguckt, meine war rehbraun in der mitte und aussen schwarz, offene düse und offene kerze br 10eg is drin, allerdings is die elektrode (is doch das teil was von unten kommt?! *g*) super dünn, warscheinlich liegts an der kerze, ansonsten kann es nur vergasereinstellung (HD,...) oder falschluft die er zieht sein

denk ich mal *g*
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

3

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:35

meine bleibt nur manchmal bei gezogener kupplung oder im leerlauf bei 3000upm hängen und geht dann nach ner zeit wieder runter...also des liegt irgendwie an dem 28er vergaser, habe auch 120er HD drin und 10er Kerze, meine kerze ist so braun bis hellschwarz ...aba ich lass die einstellung des vergasers so ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:08

hellschwarz? :D

ja bei mir is das auch bei gezogener kupplung, lass ich sie kurz schleifen geht die drehzahl sofort runter, geb ich dann wieder im stand gas bleibt sie aber wieder bei 3000

ich weiss das das wenns manchmal is normal is aber da wars jetz fast immer so hat gar nimmer aufgehört... ich hab nix verändert luftfilter hab ich erst vor 1000km gereinigt und zündkerze is auch so gut wie neu (1000km) Ich mach se nochmal richtig sauber denk aber nich das es daran liegt!

hat denn keiner ne idee obs am standgas liegt oder net oder was ich tun soll?
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

5

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 20:11

Hast du eine 5KW Drossel?
Manche Leute behaupten, alle 1000km soll die Zündkerze bei der Drossel kaputt gehen
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

6

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:35

@n00b: Das hatte ich auch teilweise, hat mich aber nicht weiter gestört und der Motor hat ja trotzdem gut gehalten...

Manchmal hab ich gemeint, dass es was bringen könnte am Standgas ein bißchen rumzufummeln, aber dann kam es teilweise dennoch wieder...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 6. Dezember 2002, 11:40

3000u/min wären mir noch egal, aba die drehzahl geht richtig hoch in richtung 8000
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:40

also die 3000 machen mir weniger angst sie machen mich eher ratlos da es eben auch den fall gibt das sie <1000 dreht und dann an der ampel ausgeht wenn ich nich am gas schraube!

ja ich hab die 5kw drossel, aber Zündkerze is noch voll funktionstüchtig und die erste hat auch 4000km gehalten!
Ich hab se jetz mal gereinigt um en eindeutiges Kerzenbild zu erhalten!

Vielleicht liegts ja an den temperaturen?!? wenns sich die nexten wochen net ändert dreh ichs standgas hoch....d.h. ende dez wird sie eh in den schlaf geschickt...ich will halt nur das sie wieder aufwacht wenn ihr wisst was ich meine...
..,-
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:47

jo genau das
wenn sie dann hochdreht (zb wenn ich kupplung ziehe oder in leerlauf schalte) und warte (manchmal geht sie irgendwann langsam von alleine runter) oder die kupplung schleifen lasse dann geht die maschine auch von selber aus wenn ich kein gas gebe
-> drehzahl mittel - hoch = mopped dreht noch höher, drehzahl bleibt stehen oder geht nur langsam runter
-> drehzahl niedrig = mopped geht aus
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:57

das sie bis 6000 gedreht hat hat ich auch schon des lag aber dann daran das sprit alle war...aber sowas... :(
..,-
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

11

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:37

tach

also ich hab auch die 5 kw dorsselung und bei mir war die zündkerze schon nach 50 km im arsch , aber getz läuft alles so wie es soll.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:51

fühlt sichs eher an als würd das gas nicht ganz weggenommen werden oder dass es am vergaser liegt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

13

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:41

@nOOb :

was tankst du ?? normal, super oder super+ ??

denn nen kumpel von mir hatte dasselbe problem und da lag es am sprit...mit normalbenzin ist sie immer an der ampel ausgegangen nachdem er dann super+ getankt hat war das problem weg...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

14

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:29

ich fahr super aber daran liegts sicher nich da es erst seit 3Wochen is und das ding schon immer mit super gefahren wurde!

es is quasi als würd ich noch gas geben aber wenn ich kupplung kurz kommen lasse das die drehzahl runter geht, will sie auch nur en paar cm vor und nich wie anfahren!

meinste das man vergaser wieder putzen muss oder wie?

ich finds halt tragischer das das ding immer ausgehen will..
edit: wenn die drehzahl gering is und ich net ständig im stand am gas schraube kommt sie dann bei anfahren auch nich richtig auf drehzahl....
..,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n00b« (7. Dezember 2002, 14:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

15

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:32

bei mir hat der das auch schonmal gemacht,ich dachte erst es liegt am standgas,bzw. kupplung falsch eingestellt.aber es war mein benzinschlauch,der fast dicht war, und somit nicht mehr alzuviel durchkam,dadurhc hat die an jeder ampel extrrem hoch gedreht...ich würd mal nachgucken...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten