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1

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:28

Ritzel TDR

ich bekomme einfach das ritzel nicht gelöst. kann mir mal jemand ein paar tips geben?
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
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Speedfreak

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2

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:55

das problem hatte ich auch, hams dann mit 2 Mann und brachialer Gewalt gemacht. Das ist vom Werk aus ziemlich fertgebumst!
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3

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:04

kannste mal bitte erklären wie ihr es abgemacht habt
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Speedfreak

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4

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:27

Mit nem Drehmometnschlüssel und ner großen Nuss! Nur halt den Drehmeoment auf aufdrehen gestellt!

edit: nee, öhm, awr kein Drehmoment, mit ner normalen Ratsche!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (7. Dezember 2002, 15:27)

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Pidello

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5

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:34

schlagschrauber ... anders gings bei mir nicht ab.
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SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

6

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:35

drehmomentschlüssel?!? :-) :-) :-)
hat doch meist eine gute hebelwirkung!
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Speedfreak

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7

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:44

Ich weiß, hätten wir normal auch genommen, wir hatten keinen da, aber fürs Hinterrad haben wir dann einen genommen, weil wir dann einen besorgt hatten!
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SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

8

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:50

ich hab mir endlich eine eigenen gekauft ich hab kein bock mehr immer zu einem kumpel zu gehen und zu warten bis der zeit um mal ein bissel was am mopped zu machen! ich halt nämlich nicht so viel von dem nach gefühl schrauben anziehen zumindest bei sicherheitsrevanten teilen wie achsmuttern am hinterrad etc.

ps: bei louis gibts einen für 19,95€ mit 24 bis 206 nm drehmoment ist vielleicht nicht gerade beste qualität aber besset al gar keiner und 4% abweichung ist ja auch nicht sooo viel
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Mafti

unregistriert

9

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:48

Wie schlecht beht ihr mit euren Moppeds um?! 8o

Ich hatte das Problem natürlich auch. Da sind nämlich irgendwo zwei oder drei "klammer", eigentlich nur kleine Metallstücke, die verhindern, dass sich die schraube bewegt, die muss man halt aus dem Weg schaffen, sprich verbiegen. Dann kriegt man das mit jeder normalen Nuss ab (sofern sie passt).
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Speedfreak

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10

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:25

Ich weiß, aber du redest jetz vom Hinterrad, wir vom Ritzel! Beim Ritzel ist da nämlich einfach die Mutter drauf und feritg.
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Mafti

unregistriert

11

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:18

Quatsch, natürlich rede ich vom Ritzel, nicht vom Kettenrad! Das Kettenrad ist auch simpel befestigt. Ich redete von der Mutter auf dem Ritzel.
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Pidello

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12

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:46

mag original so sein , bei der aprilia ists zum beispiel auch so. bei meiner tdr war damals aber nur die mutter drauf , und die war echt bombenfest angehauen. wir ham schon gedacht die wär festgeschweisst wegen drosselung. liess sich wirklich mit nichts ausser nem schlagschrauber öffnen.
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Cleaner

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13

Sonntag, 8. Dezember 2002, 13:52

erster gang rein einer drückt die Hinterradbremse und dann ordentlich drücken.

Ging bei mir ohne Probleme ab!
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Speedfreak

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14

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:22

Zitat

Original von Pidello
mag original so sein , bei der aprilia ists zum beispiel auch so. bei meiner tdr war damals aber nur die mutter drauf , und die war echt bombenfest angehauen. wir ham schon gedacht die wär festgeschweisst wegen drosselung. liess sich wirklich mit nichts ausser nem schlagschrauber öffnen.


-d-i-t-o-

von ner Klammer oder sowas war da nix zu sehen, da war wirklich nur die Mutter!
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Pidello

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15

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:30

joa , so wie cleaner es schildert gings dann als wir danach die mutter selber angezogen haben , ohne schlagschrauber.
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