Freitag, 2. Mai 2025, 21:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Bike: NSR '01

1

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:05

Dickes Problem mit RS !!! PLZ HELP !!!

schöne scheisse .. heute nach der Arbeit wollt ich Maschine starten nur hat sich einfach nix getan und ich weis nich wodran es liegt ..
Ich hab auf den Anlasser gedrückt und nur das Relais war zu höhren aber der Starter hat sich kein mm bewegt ..
Jetzt denkt natürlich jeder Batterie is im Eimer, weil ich auch Alarmanlage etc. drin hab nur die letzten 2 Wochen mit Alarmanlage, Maschine genauso abgestellt usw. hatte ich nie probs ...
Ich versteh das einfach nich, der Anlasser bewegt sich kein Stück, garnix passiert aber das Licht und alles ist sauhell wie als wär die Batterie voll geladen .. wär die Batterie leer müsste sich der ANlasser doch wenigstens nen bissl bewegen aber das das Licht und alles ohne Probleme die ganze ZEit geht etc und der Anlasser sich garnich bewegt versteh ich nicht ..

Was kann das den sein??? Ich will nich nochma ne halbe Stunde mitten in Frankfurt stehn :D mitm Kumpel hats dann geklappt anzuschieben ... der hat sich hinten druff gehockt und dann zusammen vom parkdeck runtergerollt weil allein hat immer das hinterrad blockiert, konnt ich machen was ich wollte ..

Naja bitte helft mir, hab echt kein Bock die nächste Zeit mit Kartoffelsäcken rumzufahren das ich hinten genug Gewicht draufhab zum anschieben :D
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:31

also heute das gleiche .. aber die batterie oder kriechstrom ist es 100 % nicht ...

wollte heute losfahren bei ner freundin, geh zum mopped und drück aufn starter .. sie is ohne probleme angesprungen, batterie war auch ohne ende voll weil ich die strecke hin ohne licht gefahren bin ..
also mopped is ohne probs angesprungen .. dann wollt ich losfahren (mit ausgeklapptem ständer natürlich :D ) und sie is mir abgesoffen .. bissl wenig gas gegeben *g* naja egal .. ich wollt sie wieder anmachen und das gleiche problem wieder .. ich drück aufn starter und es macht nur klick aber sonst tut sich garnix ..

also batterie ist 100prozentig voll .. an was kann das dann liegen??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

3

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:40

tausch doch einfach mal die zündkerze oder guck sie dir wenigstens mal an ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:44

rofl was bitte soll das mit der zündkerze zu tun haben??????? oder soll ich besser den auspuff tauschen??? *lol* an der zündkerze liegt es ganz bestimmt nicht, das hat genauso wenig wie die linke hintere fußraste damit zu tun
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: BMW Reihensechser, RS 250

5

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:08

ich hatte das problem auch mal an meiner RS.

Hab dann den Anlasser ausgebaut, und aufgemacht ---> da kam mir zuerst mal ein halber Liter Wasser *gg* entgegen und die Kohlen im Anlasser waren voll unten... hab die dann umgedreht dann ging der E-Starter wieder... und hab dann gleich beim Händler nen neuen Anlasser angefordert, auf Garantie *gg*. :]

Ich frag mich nur wie da Wasser reingekommen ist, ich putze meine Maschine ja ned mit dem Hochdruckreiniger oder so :D
Windows 9x Tuning:

Klick hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

6

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:20

klingt komisch

läuft deine maschine denn wenn du sie anschiebst ?
wenn ja is das schonmal nen gutes zeichen !

und wie sieht´s aus, wenn du im stand das licht anmachst (maschine aus) und dann den anlasser betätigst ?
wenn das licht dann dolle schwächer wird bzw ausgeht dann würd ich sagen is eine zelle der batterie kaputt bzw die batterie entladen !

haste die alarmanlage selbst eingebaut ?
vielleicht hat sich irgendwas verwackelt oder so und jetzt entläd sich die batterie am rahmen oder so
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

7

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:36

Zitat

Original von STEELCAP RACING
ich hatte das problem auch mal an meiner RS.

Hab dann den Anlasser ausgebaut, und aufgemacht ---> da kam mir zuerst mal ein halber Liter Wasser *gg* entgegen und die Kohlen im Anlasser waren voll unten... hab die dann umgedreht dann ging der E-Starter wieder... und hab dann gleich beim Händler nen neuen Anlasser angefordert, auf Garantie *gg*. :]

Ich frag mich nur wie da Wasser reingekommen ist, ich putze meine Maschine ja ned mit dem Hochdruckreiniger oder so :D

genau das hatte ich bei meiner 96er auch, hab dann den anlasser ausgebaut, saubergemacht und dann ging sie wieder.neuen anlasser hab ich mir trotzdem besorgt, da sie 2 wochen später nicht mehr mit dem anlassen aufhören wollte.

so wie es sich anhört ist es der anlasser, bau den mal aus und guck ihn dir an
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 8. Dezember 2002, 13:24

ich hab doch geschrieben das es nicht die batterie ist .. wenn ich die maschine anschiebe und sie ist vorher nen bissl warmgelaufen dann kann ich sie ohne probleme anschieben .. wenn sie 3 stunden in der kälte gestanden hat wirds schwieriger mit dem anspringen ..

das licht wird nich schwächer wenn ich den anlasser betätige, die batterie is völlig okay .. wie gesagt .. maschine is ohne probleme angesprungen, dann is sie mir abgesoffen und dann wollt sie nich mehr anspringen, hat sich garnix getan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

9

Montag, 9. Dezember 2002, 09:23

blockiert das hinterrad immer wenn du anschieben willst??? Wenn ja dann muss sich irgendwo was verklemmt haben...

... schraub halt mal auf der Seite auf wo der Anlasser is (bei Aprilia/Rotax glaub ich rechte Seite..) und dann siehste ja was da nun los is...

Und wenn du dir es nicht zutraust oder du zwei linke hände hast, lass es sein bring sie zu nem Händler. Weil so machste in den meisten fällen mehr kaputt als es is. (soll keine anmache sein, nur ein guter tipp)

CU RS Rider

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS Rider« (9. Dezember 2002, 09:24)

• Zum Seitenanfang

10

Montag, 9. Dezember 2002, 14:49

wenn sie warm is kann ich sie ohne probs anschieben aber wenn sie 3 stunden bei -5C° draussen gestanden aht is immer bissl kacke mit anschieben ..

naja is mir jez scheiss egal, die kommt heute sowieso in die werkstatt dann sollen die da auch nach schaun
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

11

Montag, 9. Dezember 2002, 15:11

schieb im 2. an
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 9. Dezember 2002, 16:39

ich schieb nur im 2. oder 3. an aber allein kannste das knicken bei dem Wetter wenn sie paar stunden bei - Temperaturen draussen stand .. Bodenahftung is auch viel zu wenig .. bin scho so kleine ABsätze aufm Parkdeck runtergerollt, hatte also ordentlich speed, und das hinterrad hat einfach blockiert .. halt nen meter bremsspur gezogen ..

anschieben ging erst als kumpel da war .. der noch hinten drauf und dann vom parkdeck oben bis in die tiefgarage runter gerollt und dann den 2. reingeknallt, dann isse gelaufen *g*
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

13

Montag, 9. Dezember 2002, 17:27

schiebste halt an, springst drauf und lässt kupplung kommen dann kanns garnet blockieren... es sei denn du wiegst 40kg und kannst das teil nur in schrittgeschwindigkeit schieben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

14

Montag, 9. Dezember 2002, 18:01

es kann sehrwohl di zk sein. hast geguckt ob funken kommen? wenn deine kerze zu ölig ist, dass sie nicht mehr funktioniert, dann liegt es eben an ihr. is bei mir auchma so gewesen
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2002

Bike: Aprilia RS 125

15

Montag, 9. Dezember 2002, 18:02

Zitat

Original von Chris_RS
schiebste halt an, springst drauf und lässt kupplung kommen dann kanns garnet blockieren... es sei denn du wiegst 40kg und kannst das teil nur in schrittgeschwindigkeit schieben

außer deine Kupplung ist am arsch wie bei nem Kumpel von mir :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten