Mittwoch, 13. August 2025, 21:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. September 2002

Bike: Aprilia RS 125

1

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:05

Hilfe!! Hab Lampen am Glas berührt!!

Wie schon gesagt, hab meine neuen Lampen am Glas berührt, bin nich so der Checker :) Mein Vader meint, dass es nun gut sein kann, dass sie kaputt gehn! Was kann ich dagegen machen???
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

2

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:07

ich berühre die immer am Glas. Wie soll ich sie denn auch sonst in die Fassung bekommen? Un meine habens ganz gut verkraftet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. September 2002

Bike: ital. Honda NSR 125 Bj´98 26PS

3

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:09

ich glaub micht das die lampen kaputt sind. die lampen sind nur empfindlich wenn die lange an waren und man dann berührt. probier doch einfach ob sie ncoh leuchten.
:)63 Keine 125er ist perfekt, aber die NSR ist nah dran.:)63

www.der-schleuder-schlumpf.de.vu
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:32

lol lol lol und nochmal lol
warum sollten die kaputt gehen??? natürlich gehen die noch.... das mit dem angreifen hat nen anderen grund:

wenn man die mit den fingern berührt, gehen da unwillkürlich fingerabdrücke drauf, die sich bei eingeschalteten lampen festbrennen und so eine spannung auf dem glas erzeugen. dadurch kann das glas irgendwann kaputt gehen. da normalerweise aber eh zuerst der draht durchbrennt, ist das egal. normalerweise soll man birnen mit sauberen tüchern oder handschuhen oder so angreifen, dass sowas eben nicht passiert. die lebensdauer wird wohl aber andernfalls nur gering verkürzt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

5

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:55

ist das nicht, weil n bisschen fett von der haut auf die lampen kommt und die sich deshalb mehr aufheizen?
also ich nehm immer n sauberes tuch zum einbauen...
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:55

Ich depp hab da richtig mit meinen Fettfingern draufgelangt, Verkürzt sich jetzt die Lebenszeit nur oder kanns auch gleich nach dem einbauen *boom* machen? Oder wie bekomm ich das Fett weg?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

7

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:09

Tja, das Fett brennt sich von zeit zu zeit da rein und verkürzt natürlich die Lebensdauer!! Gehen halt früher kaputt...
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:12

naja Lebenszeit ist waskürzer aus oben genannten Gründen.
Dann wischs halt mit nem sauberen Tuch und bissl Fettlöserala Pril ab und machs dann gut trocken :D
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:21

Und das geht?
  • Zum Seitenanfang

Iceman767

unregistriert

10

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:44

Willst du uns verarschen ??!!!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:52

schaden wirds nicht, wird nur das fett was abmachen.
Aber das ist eigentlcih auch scheiss egal, denn so ne Birne kostet auch nicht die Welt.
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

12

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:49

ich habs auch schonmal verrafft und hab die birne mit den blosen finger rein und noch am selben tag war sie wieder am arsch X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Daelim VT 125

13

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:18

RE: Hilfe!! Hab Lampen am Glas berührt!!

Zitat

Original von ty@RS125
Wie schon gesagt, hab meine neuen Lampen am Glas berührt, bin nich so der Checker :) Mein Vader meint, dass es nun gut sein kann, dass sie kaputt gehn! Was kann ich dagegen machen???

Also die Lampen niemals mit den nackten Fingern anfassen oder andernfalls sofort und vor dem ersten einschalten mit einem Lappen abwischen. Der Grund ist folgender, die Fettschicht von den Fingern brennt sich sonst in das Glas ein und die Lebensdauer der Lampe wird dadurch drastisch verkürzt.
Grüße
Heinz
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

14

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:44

Naja, eigentlich verkürzt sich die Lebensdauer der Birne nur, weil das Fett (Fingerabdruck) nicht mehr so gut die Wärme ableitet wie pures Glas...

Aber will ja net klugscheißen... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Bike: MZ SM

15

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:07

naja, wenn die birne kaputt is is et auch net so schlimm die 3-4 € , dat passiert einmal un dann is gut, aber ich glaub doch dat beste mittel für fett weg zu bekommen ist nitro-verdünnung, oda?

bis denne
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten