Montag, 16. Juni 2025, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

16

Dienstag, 10. Dezember 2002, 20:51

RE: Kosten Tuning (Auto)

Zitat

Original von Freddy2k
@fwmone: Volvo is scho super klasse:)24

Bla bla.

@ Thomas: merk ich nix von:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (10. Dezember 2002, 20:52)

• Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

17

Dienstag, 10. Dezember 2002, 20:54

Autotuning ist doch ok aber dann bitte was richtiges.

Guck ma du steckst da ziemlich viel Geld und Arbeit rein.... dann fährste mal am Freitagabend zu McDonald und du merkst das es dein Auto in der Form in deiner Stadt scho min. 10 ma gibt :wand:. Mich würde das ziemlich ärgern.

Klar kann man sich nicht immer 100% von der Masse abheben aber eintauchen und mitschwimmen muss man nun wirklich nicht.... oder doch? Vielleicht wollt ihr das gerade.

Also ich grinse mir immer einen wenn son ach so dolle VW angerasst kommt... finde ich lächerlich
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

18

Dienstag, 10. Dezember 2002, 20:57

du aber viele finden es geil. ich zb auch. und es geht mir am arsch vorbei ob jetz hier noch 10 autos die auch so aussehen rumfahren. wenn ich nix tune fahren 1000e so rum. ganz nebenbei mach ich es wie gesagt damit es mir gefällt ob es dir und deinesgleichen gefällt ist mir genauso egal wie dir egal sein wird ob jedem deine gsxr gefällt von denen es übgrigens noch tausende gibt die genauso aussehen
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

19

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:04

Zitat

Original von fwmone
@ deggendorfer: Domstrebe sieht man doch nicht, die ist unter der Motorhaube...

Ansonsten soll sie v. a. auch bei kräftigen Fronttrieblern mehr Stabilität bringen; Volvo verbaut sie z. B. mittlerweile in allen Turbo-Fahrzeugen serienmäßig.

Ich wage aber zu behaupte, dass der Normalmensch die Strebe nicht merkt. Oftmals ist auch nur der Placebo-Effekt...

ich hab nicht gesagt das ich dumm bin :D
ich weiß schon wo ne domstrebe is... aber manche lassen sich ja auch die schrauben im motorraum vergolden und man siehts nicht
mich wunderts nur das die soviel bringen
n gutes auto (volvo*gg) sollte ja von haus aus so viel steifigkeit haben ;-)

aber lieber nen standart volvo oder mercedes als nen proll golfe - find ich kindisch...
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

20

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:14

Zitat

Original von CastrolRS2
du aber viele finden es geil. ich zb auch. und es geht mir am arsch vorbei ob jetz hier noch 10 autos die auch so aussehen rumfahren. wenn ich nix tune fahren 1000e so rum. ganz nebenbei mach ich es wie gesagt damit es mir gefällt ob es dir und deinesgleichen gefällt ist mir genauso egal wie dir egal sein wird ob jedem deine gsxr gefällt von denen es übgrigens noch tausende gibt die genauso aussehen

Oh man natürlich kannst du machen was du willst und wenn dir das gefällt ist es auch ok.

Naja ich werde so Leute nie verstehen und einfach mit nem müden Lächeln überholen.. *gg*

Axo in meiner Stadt gibts keinen anderen GSX-R Fahrer mit nem neuen Modell..... ich selber habe meine erst nen paar mal gesehen. 5 mal vielleicht. Ich weis das in ner Nachbarstadt einer die gleiche hat aber 100% original. Und die Farbe gabs nur 2001. Und dann zeig mir mal einen 600er Fahrer in der Farbgebung mit nem Yoshi Topf und den anderen Veränderungen?!

Wie gesagt 100% abheben von der Masse geht nie aber mitschwimmen muss nicht wirklich nicht sein.

Ihr wollt doch eigentlich auch mit euren Karren abheben vón der Masse..... tut ihr aber nun wirklich nicht. Das verstehe ich nicht?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

21

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:20

Zitat

Original von Cleaner

Zitat

Original von CastrolRS2

Oh man natürlich kannst du machen was du willst und wenn dir das gefällt ist es auch ok.

Naja ich werde so Leute nie verstehen und einfach mit nem müden Lächeln überholen.. *gg*

Axo in meiner Stadt gibts keinen anderen GSX-R Fahrer mit nem neuen Modell..... ich selber habe meine erst nen paar mal gesehen. 5 mal vielleicht. Ich weis das in ner Nachbarstadt einer die gleiche hat aber 100% original. Und die Farbe gabs nur 2001. Und dann zeig mir mal einen 600er Fahrer in der Farbgebung mit nem Yoshi Topf und den anderen Veränderungen?!

Wie gesagt 100% abheben von der Masse geht nie aber mitschwimmen muss nicht wirklich nicht sein.

Ihr wollt doch eigentlich auch mit euren Karren abheben vón der Masse..... tut ihr aber nun wirklich nicht. Das verstehe ich nicht?!

schön gesagt...
ne gsx-r muss man aber eigetnlich auch nicht mehr tunen

in nem auto will ich schnell und vor allem bequem von a nach b kommen - mit nem motorrad mal schneller fahren

ich hab auch absolut kein verständnis dafür das sich manche für über 5000mark boxensystem in auto einbaun - warum ziehen die nicht gleich ins auto...
klar guter radio is wichtig aber man kanns ja auch übertreiben

ich mein jedem das seine aber die meisten tuner verste ich ned ;-) soll sie hier auch keiner angegriffen fühlen... manche sind hier ja auch voll einfach zu reizen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

22

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:25

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Freddy2k
@fwmone: Volvo is scho super klasse:)24

Bla bla.

@ Thomas: merk ich nix von:

Ja gut, original von Volvo auch noch in schwarz da is das klar, ich meinte die zum nachrüsten z.B. von Wiechers!
So in rot oder Wagenfarbe oder Alu poliert! :D
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

23

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:02

ich weiss ja net wieviel getunte karren bei euch rumfahren aber hier in der umgebung gibts nur ne handvoll getunter golfs und für den kenner (nicht das primitive volk) heb ich mich sehr wohl ab

ja überhol mich doch am besten morgen geil bei 5grad minus was vieleicht noch n bissl regen oder so gefällig? na?

und anlage im auto ist das geilste und wichtigste was es gibt.

natürlich muss man n motorrad noch tunen siehe die hässlichen werksblinker die ekelhaft leise auspuffanlage

ach cleaner ich glaub aber es fällt bissl mehr auf wenn n auto tiefergelegt ist als wenn n motorrad n andern auspuff hat, bei otto normalo auf jeden fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (10. Dezember 2002, 22:05)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

24

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:05

Zitat

Original von deggendorfer16
ich hab nicht gesagt das ich dumm bin :D
ich weiß schon wo ne domstrebe is... aber manche lassen sich ja auch die schrauben im motorraum vergolden und man siehts nicht
mich wunderts nur das die soviel bringen
n gutes auto (volvo*gg) sollte ja von haus aus so viel steifigkeit haben ;-)

Ja ja du spielst auf die Kisten aus Stuttgart-Untertürkheim an (nein, nicht die Porsche - die kommen aus S-Zuffenhausen); beim hecktriebler fällt's nicht so auf - die Domstreben sind v. a. beim leistungsstarken Front'ler effektiv. Und wie gesagt: dem Normalfahrer wird's eh nie auffalen.

Abgesehen davon wegen Steifigkeit: irgendwann werden eben Grenzen erreicht; und die Domstrebe ist bei Weitem keine schlechte Lösung, Stabilität in das Fahrwerk zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (10. Dezember 2002, 22:09)

• Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

25

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:05

ich hol mir demnächst welche dann werd ich berichten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

26

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:07

Danke für die Antwort @Freakdepp. Da soll noch einer behaupten du produzierst nur mist :P

Domstreben bringen noch was anderes: nämlich dass sich das Fahrwerk nicht durch die bei der tieferlegung entstehenden erhöhten Belastungen im fahrbetrieb verstellt (sodass nicht alle 2 Monate die Spur neu eingestellt werden muss).

Es geht nicht umbedingt darum, sich von der Masse abzuheben sondern ein Auto haben was einem gefällt. Es ist mir sch... ob 1000e andere die gleiche Karre haben (was hier in der Schweiz übrigens absolut nicht der Fall ist). Hauptsache die Optik gefällt mir. Und vom Motor und Fahrwerk muss man ja beim Corrado nicht reden, das ist ja wohl erste Klasse :D Ausserdem werde ich mich von der "Masse" abheben indem ich keine Riesensubwoofer mit Technomusik drin haben werde :]

Nö habe keinen VR6 - noch nicht. Ich will mir für nächsten Winter ein Auto kaufen. Zuerst wollte ich ja einen Camaro oder so ähnlich - aber in der Schweiz ist die Besteuerung nach Hubraum = 1800 Euro pro Jahr bei einem V8 5.7 Liter :rolleyes:

Ausserdem (für alle VW-Gegner): Ich habe mit dieser Marke einfach nur gute Erfahrungen gemacht, und etwas teureres kommt für mich nicht in Frage. Asylantenporsche halt :D

Ich siedle mich auch nicht in der Bevölkerungsgruppe an, die solche Wagen normalerweise fährt. Aber das ist ja gerade das geile daran: Live is easier the lower you keep peoples expectations!
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

27

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:10

das mit der musik hab ich am anfang auch gedacht jetz bin ich doch irgendwie beim hiphop (black) gelandet mit umwegen über techno obwohl ich vorher rock usw gehört hab

axo K&N kostet so 30-40eur hat halt kein tüv mit tüv kostet der so 150eur aber der gleiche filter und gleicher effekt heisst dann 57i kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (10. Dezember 2002, 22:12)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

28

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:12

@ Thomas: Also so? Wär's mir nicht wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (10. Dezember 2002, 22:12)

• Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

29

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:16

@Freakdepp: Ne im Winter fahre ich Auto :D

Ich höre auf weiter was zu schreiben. Jeder hat seine Meinung ist auch ok. Das kann ich nur akzeptieren aber nicht verstehen! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

30

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:20

Jo ist besser so. Deine Meinung ist ja jetzt rübergekommen.

Erstaunlich: Der einzige der sich aufs Thema versucht zu konzentrieren ist Freakdepp *lol*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten