Mittwoch, 17. September 2025, 23:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

1

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:18

Bilder des Motorraums einer RS?

Hallo,
Ich habe in nächster Zeit vor eine RS zu besichtigen, die ich beabsichtige zu kaufen.
Sie ist momentan mit der orginal Aprilia Drossel gedrosselt. ( Drosselblende, AS deaktiviert, 115er HD, "drossel" CDI )
Ehrlich gesagt habe ich später vor, sie zu entdrosseln, und daher interessiert es mich natürlich, ob die Auslasssteuerung nur deaktiviert oder ausgebaut worden ist.
Leider hab ich keinerlei Bilder von einem Motorraum einer RS 125 BJ 2001. ( ab 99 ), außerdem weis ich nicht wo sich die AS befinden könnte.
Einer Beschreibung zufolge sollte man zwar einfach zwei lose Kabel zusammenstecken, doch ist der Tipp bei den unzähligen Kabeln im Motorraum doch nicht etwas ungenau?
Es wäre also sehr nett wenn einer ein Bild des Motorraums posten würde und vielleicht mit einem Pfeil angeben könnte, wo sich ungefähr die AS befinden soll.
Das wäre mir nämlich sehr wichtig, denn falls die AS nicht vorhanden ist, bzw durch ein "minderwertigeres" Teil ausgetauscht worden ist,
müsste ich mir zum Entdrosseln eine neue kaufen. Das würde mich finanziell weiter belasten und wäre sicherlich auch ein Grund den Preis zu drücken.
Außerdem muss ich mir zum Entdrosseln schon einen offenen Krümmer besorgen... ( ebenso wie eine 120er Düse, 10er Zündkerze - aber das kann ich mir noch gerade so leisten :D ).

Danke

P.S: Die CDI muss ich doch nicht wechseln, im Gegenteil die "gedrosselte" CDI besitzt doch nicht mal das Leistungsloch wie es bei der offenen eingebaut wurde, oder?
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

2

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:40

hab eins von meiner... bei bedarf schick mir mal ne mail, dann mail ich dir mit beschreibung zurück.. bin heute zu faul und hab zu wenig zeit ums erst noch hochzuladen usw
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:11

Eigentlich sollte derjenige der die RS verkauft, alle Teile zum Entdrosseln bei sich haben oder sie beim Händler gelagert haben. Falls nicht, hat ihn sein Händler ganz schön über's Ohr gehauen. Schließlich kostet so ne Drosselung ja nen paar hundert Euro...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

4

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:35

Übers Ohr gehauen muß nicht sein! Wenn er eine ABE als Brief hat , besitztdie die RS als D - Version nur 15PS! Höhstens ist ein 15PS Krümmer dabei und 8PS krümmer=80Km/h montiert.
Als erstes mußt dir deinen Krümmer anschauen. ----------Wenn MPB 0039 oder so da steht bringt alles nix. Muß der 0014 Krümmer dran sein! (vor kurzem hat mir einer hier einen Angeboten)
--Wenn keine AS dran ist , hol die das P.R.2 / pneumatik rave 2. Viel billiger und ziemlich gleich gute Leistungsentfaltung.
--CDI musst keine neue holen.

MFG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

5

Freitag, 13. Dezember 2002, 07:45

ich habe auch die original aprilia drossel ...zwar nicht mehr am mopped sondern in der garage liegen aber ich habe alle offenen teile mitgeliefert bekommen ( 30PS Krümmer, offene CDI, 120er HD...) bekommen ! bei meiner RS war nur der schieber am ende ausgehängt worden und mit mir mitgegeben worden ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 13. Dezember 2002, 13:41

Leutz, darum gehts doch gar nicht.
Der Verkäufer ( übrigens ein Händler ) hat mir versichert, dass ein Drosselkrümmer, 115er HD, kleineres Ritzel dran ist.
Dass ich mir einen neuen Krümmer kaufen muss, weis ich selber und stört mich nicht. Der Preis der Maschine ist nämlich relativ attraktiv.
Es geht mir nur um die AS, der Händler weis nämlich nicht ob die ausgebaut worden ist oder ob die nur abgesteckt worden ist.
Daher möchte ich das Vor Ort überprüfen und damit ich das machen kann, brauch eben einen Vorstellung wo die ist ;)
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

7

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:15

Zitat

Original von SEK
Leutz, darum gehts doch gar nicht.
Der Verkäufer ( übrigens ein Händler ) hat mir versichert, dass ein Drosselkrümmer, 115er HD, kleineres Ritzel dran ist.
Dass ich mir einen neuen Krümmer kaufen muss, weis ich selber und stört mich nicht. Der Preis der Maschine ist nämlich relativ attraktiv.
Es geht mir nur um die AS, der Händler weis nämlich nicht ob die ausgebaut worden ist oder ob die nur abgesteckt worden ist.
Daher möchte ich das Vor Ort überprüfen und damit ich das machen kann, brauch eben einen Vorstellung wo die ist ;)

ähm, also ausgebaut wird die sicher nicht sein.
Wenn dann fehlt vielleicht die AS-Box oder ähl.
Aber ne RS mit ausgebauter RS (Schieber) hört sich an wie ein Hubschrauben (sehr sehr laut) und die läuft garnicht richtig.
Die wird also relativ sicher eingebaut sein.
Was aber sen kann, ist wie gesagt, das die Box Fehlt oder der Stellmotor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

8

Freitag, 13. Dezember 2002, 17:11

@ RS-125_Andrea:

Zitat

Aber ne RS mit ausgebauter RS (Schieber) hört sich an wie ein Hubschrauben (sehr sehr laut) und die läuft garnicht richtig.

warum denn das ?? da ist dann nen blindschieber drin im AS-Loch und der normale schieber von der Auslassteuerung ist ausgebaut worden bei mir ...ganz einfach ...nicht nur das es dann laut ist sondern untenrum auch kein druck mehr ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:24

Ja, und ich müsste natürlich wissen wo die Kabel des Stellmotors sich ungefähr befinden.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

10

Samstag, 14. Dezember 2002, 01:14

Zitat

Original von SEK
Ja, und ich müsste natürlich wissen wo die Kabel des Stellmotors sich ungefähr befinden.

Wenn du auf dem Sitz sitzt, dann befindet sich rechts neben der Batterie ein kleiner Goldener Zylinder.
Das ist der Stellmotor.
Und dann kannst du ja ganz einfach das Kabel entlang gehen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Bike: neider

11

Samstag, 14. Dezember 2002, 01:38

frag halt einfach deinen händler ob da jetzt ne as drinne ist oder net?

blindschieber ja oder nein wos problem?
Manche leute sind zum :)27
  • Zum Seitenanfang

12

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:12

Zitat

Original von 160ccm
frag halt einfach deinen händler ob da jetzt ne as drinne ist oder net?

blindschieber ja oder nein wos problem?

Zitat

Orginal von SEK

Sorry, aber du lieferst gerade den Beweis, dass viele die vorherigen Posts nicht durchlesen und einfach drauflos posten.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten