Freitag, 19. September 2025, 08:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

1

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:10

Welche Boxen subwoofer usw, für auto.

Ich kenn mich da übergaupt nicht aus.

Also welche boxen subwoofer und endstufen
sind gut. und was braucht man allles um gescheid musik zu haben.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Bike: Noch Keins

2

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:55

Wenn du viel Geld ausgibst kannst du normalerweilße auch auf einen entsprechenden Gegenwert Vertrauen.

Wenn nicht soviel Geld zur Verfügung steht würde ich auf ein gutes Preis Leistungsverhältnis achten.

Zum Beispiel die Carpower Wanted Endstufe 4/320 bietet sehr viel fürs Geld. Die kann man für 170€ kriegen, kosten sonst 250€. Must halt mal bei www.Guenstiger.de oder sonstwo suchen...

Wenn du 16er Boxen unterbringen kannst würde ich dir die Canton Pullman 2.16 empfehlen. Ist ein Zweiwegekomponentensystem mit Tief und Hochtöner. Kriegt man für unter 120€.
Hier findest du sie für 114€: Klick

Bei den Subwoofer kenn ich mich nicht aus.

Sonst ist auf ordentliche Kabel (gut abgeschirmt und passende Querschnitte) und guten Kontakt zu achten.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lois« (17. Dezember 2002, 18:56)

• Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

3

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:43

bei endstufen ist Blaupunkt ganz ok, und von den hiphonic endstufen hab ich auch nur gutes gehört, radio würde ich sony oder Blaupunkt nehmen, eher blaupunkt und Boxen kann ich nur sagen lass die Finger von Magnat 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

4

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:21

Radio kann ich empfehlen Sony, Pioneer (!!) und Kenwood
Damit hab ich nur gute erfahrungen gemacht.

Mit Entstufen kenn ich mich nich aus.

Aber bei Subwoofern: Wie schon gesagt, lass die finger von Magnat! Für den heimbetrieb baut magnat geile sachen, aber fürs auto gibts da nur schrott.
Ich würde dir nen 30er Bass von Emphaser empfehlen. Also den EmPhaser-Xtreme.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:23

Das vernünftigste wäre wohl eine Beratung im nächsten ACR Shop, die stellen dir ein perfektes System nach deinen Bedürfnissen und finanziellen Mitteln zurecht...

Ich hab im Auto ne bunte Mischung, klingt aber auch ganz gut *g* Panasonic CD-Radio, 2 Blaupunkt Endstufen, Vorn Sony Xploid 2 Wege, hinten 200er JBL 3-Wege und eine 300er MacAudio Bassreflexkiste :D
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (17. Dezember 2002, 20:24)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

6

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:24

MP3 Radios würd ich nur JVC nehmen sind mit abstand beste presileistung und ich hab absolut keine probs damit dagegen mein kumpel mit seinem clarion andauernd, sony verkommt langsam zu einer billigmarke wenn man net das highend produkt in einer kategory kauft und Kenwood naja sag ich mal nix dazu

Pioneer wollt ich zuerst auch aber da mein alter md so abgespackt hab hab ich mal ne andere marka ausprobiert...

Hab das JVC KD-SH99RB

am besten schaust mal bei www.carstereocomponents.de vorbei...

Endstufe Klarer Favourit: EmPhaser, gibt nix besser is Leistung und Preis/Leistung... was man brauchen könnte, endstufe hab ich selber eine uralte axton drin und eine Billig endstufe aber habe keine probleme damit hab sehr guten Sound auch in meinem Cabrio ich mein es gibt schon digge hammer teile aber wer braucht das? wer an wettbewerben teilnehmen will ok aber zum Hören tuts billig mehr als genug...

Mit ACR hab ich keine Guten erfahreungen weils meistens keine fachleute sind ich wurde mal in der art bedient: Sony is net kewl, Kenwood is ober krazze absolut geil und dazu Kenwood boxen, sony führen wir eh net weils einfach net bringt... (War ne Tukke) aber alles andre als Fachpersonal, naja jeder elektroladen könnte ne ACR shop sein is so wie EP oder RedZac... am besten nen angebot für dein auto machen lassen von nem HiFi Fritze vielleicht sogar im Inet per email und dann einfach selber nach den Teilen schaun und einbaun...

Nochwas: Was hast für ne Kiste? Mach ja net den scheiss un mach die Boxen in die HutAblage.... kauf dir lieber nur gscheite 10cm 2Wege boxen und bau sie in die front türen ein... wenn der sound von hinten konnt si einfach gagga das sagt dir jeder Hifi Fritze Vorne das beste was hast hinten garnix oder reciht der letzte rammsch, weil wann sitzt du schonmal hinten??? :rolleyes: und wenn der sopund gleichmäßig von vorne (Türen,Fußraum) kommt isses einfach der beste klang den es gibt...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freddy2k« (17. Dezember 2002, 20:36)

• Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

7

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:47

jo stimm freddy ziemlich zu

JVC baut die besten radios noch dazu billig

ich hab in meinem Auto und bin damit hochzufrieden oksubwoofer könnt bissl kerniger sein der schiebt ziemlcih:

radio: JVC SH77R 300eur
boxen vorne: axton cac217 (125eur echt gut die cantons sind auch super)
hinten: kenwood 3 wege war schon eingebaut klingt aber perfekt
endstufe: signat rom 5 400eur
sub: crunch drive 10" weiß jetz net genau wie der heisst 250eur

ansonsten halt boxen sind canton gut und nicht zu teuer und bei endstufen ist axton auch ein preistip

kann ich dir alles echt empfehlen ansonsten kauf dir mal ne autohifi oder car&hifi und schau dich da mal nach tests um subwoofer vor dem kauf probehören nicht bestellen hätt ich auch machen sollen denn kommt auf musikrichtung an was für einen du brauchst

dann halt gute kabel kaufen und dämmen net vergessen
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

8

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:50

Sollte man in USA wohnen geht man in BestBuy (Wie MediaMarkt nur mehr Großhandel) geht in krazze AutoHifi ecke und kann schön digg jede musikrichtung per knopfklick reintun, subwoofer zuschalten boxen dazu und wenns noch so laut is die verkäufer sind genauso drauf wie du und gehn noch voll ab :D so wars auf jedn bei uns voll aufgedreht hat kein gejuckt, bei uns beim media markt oder so machen die ja direkt voll terror...

am besten gehst in mediamarkt oder ähnliches lässt dir a bissle was zeigen aber am besten vom Abteilungsleiter weil nur der hat was drauf die anderen sind ja nur aushilfen meist ;) und dann bedankst dich schon und bestellt billig im inet ;) aber probe hörn sollt schon sein...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy2k« (17. Dezember 2002, 20:52)

• Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

9

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:52

jup such dir dazu n guten fachhandel die stehn da in den zeitschriften im händlerverzeichniss odewr schau mal in gelben seiten
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:54

ja oder wie castrol schon sagt in nen gscheiten Hifi Shop am besten findest die in ner Fachtzeitschrift, und lässt dir mal ein angebot für dein auto machen machen die meist auch um sonst

PS: Es gibt auch adapter für die original halterungen das statt 10er auch 13er oder 16er reinmachen kannst hab ich damals selber gemacht für meinen ford...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy2k« (17. Dezember 2002, 20:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

11

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 06:43

thx leute.
aber eins noch, wenn ich die boxen schon vorne hinmache, muss der subwoofer doch nach hinten, wo soll den vorne ein subwoofer hin
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

12

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 07:37

Zitat

Original von CastrolRS2
JVC baut die besten radios noch dazu billig

JVC baut zwar keine keine schlechten Radios und sind von der Preis/Leistung verdammt günstig aber es sind mit Sicherheit nicht die besten... :rolleyes: :))
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

13

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 08:56

Ich bin nun kein Car-Stereo-Experte, ganz im Gegenteil. Daher kann ich dir leider weder Komponenten noch verschiedene Setups empfehlen.

Den Subwoofer baust du natürlich hinten im Kofferraum ein; Basstöne kann das menschliche Gehör nicht orten und daher ist es (fast) egal, woher sie kommen. Zumal könnte ich mir vorstellen (ich weiß es nicht), dass der Sub, wenn er denn vorne eingebaut ist, den "Klang" überdeckt oder zumindest abdumpft. Oder kann man die leiser/lauter machen?

Mit Freddy2k stimme ich in dem Punkt nicht überein, dass hinten gar nichts oder nur Schrott rein soll. In meinen Augen kommt es beim Autosound nicht nur auf bumm bumm bumm an, sondern vielmehr auch auf Klang Klang Klang. Und das heißt für mich: wenn ich ein interessantes Prog Metal-Stück höre, in dem mit den Geräuschen so gespielt wird, als fliegen sie um einen herum, dann muss das im Auto auch genau so rüberkommen. Da muss die E-Gitarre in den höchsten Tönen so klar und trotzdem satt sein, wie der Bass kräftig von unten mitspielt. Wo sonst hat man die Gelegenheit, auf kleinen Raum für relativ wenig Geld kräftig zu beschallen? Daher mein Rat: vorne wie hinten die möglichst besten Komponenten. Bei mir ist es so: Türen vorne: je ein Hochtöner, ein Mitteltöner; Armaturenbrett: ein Center; Türen hinten: je ein Mitteltöner; Hutablage: zwei Zweiwege (dienen bei mir größtenteils als Effektlautsprecher). Kofferraum dann Sub, versenkt in einer speziell dafür vorgesehen Nische. Alles von Alpine. Der Klang ist wirklich unübertroffen - bassgewaltig, aber trotzdem unglaublich klar in den Höhen. Da macht es richtig Spaß, im Auto Musik zu hören.

Also ich würde mir das auch nochmal gut überlegen. Bass ist wirklich nicht alles, es sei denn, du hörst ausschließlich Hip Hop.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

14

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 10:01

natürlich der klang ist das wichtigste bei mir klingts echt perfekt bei einigen meiner kumpels naja lahmer bass aus ner bassröhre hauptsache laut und hochtönrer viel zu laut... ja den bass kann man perfekt regulieren
freddy hat glaub ich gemeint daß der klang nicht NUR von hinten kommen darf sondern besser von vorne natürlich is rundherum am besten so hab ichs auch

und auch bei hiphop sind die höhen wichtig :D

aber mit die besten Radios mir würden nur noch Clarion, Alpine und RF mit sehr guten Radios einfallen aber ohne hörbare unterschiede
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 12:28

@ fwmone ioch bin auch kein bass fetishist ich mag auch lieber geilen klang aber wieviel von den hinteren boxen kommt bei dir an und vorallem bei nem Golf/Polo oder so merkst da eh nix... ich spür abr trotzdem gern ne harte bassdrum bei virvane soad oder acuh schönen bass bei HipHop aber es muss alles passen, wenn der bass zu laut is dröhnts, wenn die höhen zu laut sind tun die ohren nach ner weile weh, jeder empfindet anders ... die BummBumm idioten mag ich auch net so hauptsache man hörts, wenn ich anner ampel steh dreh ich manchmal sogar leiser weil man bei meinem Cabrio die musik durchhört wie wenn ich die scheiben offen hätte... :rolleyes:

hatte beim auto das problem das die rückbank lehne aus ziemlich dicht schließt net wie beim coupe oder so wo man alles durch die hutablage hört, deswegen hat ein amp auch net gereicht...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten