Mittwoch, 17. September 2025, 21:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. März 2002

1

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:51

Routerfrage

So über Weihnachten hat sich jetzt das Problem ergeben das mein Bruder seinen eigenen Pc bekommen hat ;-) er will damit natürlich auch ins Internet.

Frage: Wie kann ich das möglichst kostengünstig machen?!Ich habe keinen alten Rechner zur Verfügung und es wäre ideal wenn die Lösung möglichst flexibel wäre.Eine Software wäre mir am liebsten,damit man je nach Bedarf den jeweiligen Compi direkt ans Modem anschliessen könnte falls der andere Pc gerade unbenutzt ist (Stromsparen) oder falls beide benützt werden die Bandbreite teilen und biede PC´s ins Internet könnten.

Zur Situation: T-DSL, der eine Rechner ist ne alte Gurke (500er 128mb) mit Win98 der neue wird warscheinlich XP oder 2000 draufbekommen.Der eine Rechner steht direkt am Splitter bzw am NTBA bzw bei der ganzen Telefongeschichte.Der neue Pc wird ins Zimmer nebenan kommen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

2

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:25

Kauft euch einfach dieses nette Gerät:http://www.kmelektronik.de/root/shop4/hu…r=3735&handler=
Ich nehme an ihr habt einen Drucker, und da dein Bruder nicht immer von deinem aus Drucken will.... könnt ihr euch auch gleich einen Router mit eingebauten Printserver kaufen.
Kauft euch einfach einen 4er Port Router. Von Smc die sollen nicht schlecht sein. Hab selber einen anderen, aber der ist baugleich mit einem anderen smc router.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

3

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:14

also ich habe den netgear für 130 euro, der schafft dann auch ein paar connections, son 77 euro router kackt bei emule ab...

so far...
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

4

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:56

Was der Router soll abkacken? So ein Stuss hab ich ja noch nie gehört. Ich denke nicht das es was mit dem Router zutun hat. Eher wird seine Inet Connection ausgelastet. Außerdem sagt der Preis nichts über die Qualität eines Produktes aus. :wand2:
Kauf dir auf jedenfall einen Hardwarerouter, ist besser als es mit einer Softwarelösung zu machen, viel komfortabler.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

5

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 09:31

ich hab da einen SMC für 60€ dran, der tuts auch..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

6

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:43

hab au n SMC für ca. 80Euro
Der reicht gut...nur bei e-mule oder so kann ich net connecten, weil die falschen ports freigegeben sind, aber mein Vater und mein Bruder lassen mich den net richtig einstelen die meinen immerr da würden dann gleich Viren kommen X(
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:42

Wir haben seit vorgestern einen SMC Baracuda (oder so *g*). Kostet um die 80-90€. Hat 4 Ports und funktioniert optimal. Mehr brauchen wir hier nicht.

*edit:ja barricade heißt das Teil...*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (26. Dezember 2002, 16:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

8

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:20

abkacken war die falsche wortwahl. Er schafft halt 70-100 Connections, das heisst du kommst bei emule nicht weit und dir bricht die Verbindung zusammen.
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

9

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:53

smc barricade 7004 BR EU!

- 4 ports
- hardware firewall
- 100mbit
- printserver
und vieles mehr

kosta waren vor 2 jahren als ich den geholt habe 349DM!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:57

da gibts 2 möglichkeiten:

1.: Du brauchst nur nen Switch (bei eBay schon für 20 €). Dann machst du ICS auf den XP-PC. Wenn der XP-PC an ist, wählt der sich ins Netz ein und dient für den alten PC als Gateway. Wenn der alte PC alleine ins Netz will, wählt der sich direkt ins Netz sein.

2.: Du holst dir bei reichelt.de einfach nen billigen Router, z.b. hab ich letztens nen SMC-Router für 66 € eingebaut, der läuft auch gut.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten