Kennst du keinen, der sowas hat? Ich weiss ja nicht wofür du das brauchst, aber wennst nur ein bisschen rumschweissen willst, lohnt sich kein eigenes...
erstens das und zweitens gibts glaub ich auch so kleine im Baumarkt. Aber ich würde lieber mal gucken, ob sowas nicht jemand hat, denn das lohnt sich mit sicherheit nicht. Für sowas is man in der Feuerwehr oder im THW
also für anfänger zum schweissen ist ein schutzgas um einiges besser zu handhaben
und mein daddy hat ein schutzgas also brauch ich mir da keine sorgen zu machen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
schutzgas ist elektro also du schweisst per eletrode und masseanschluss an das zu schweissende teil und das schuitzgas meistens argon also auf jeden fall ein edelgas schützt die schweissstelle vor sauerstoff oder kohlendioxid einschluss
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
Schutzgas ist auf alle Fälle geil, ich nehm auch nie Autogen her, kann ich garnicht, aber für Schutzgas musst du nicht viel können, das macht man einfach. Geht total schnell und recht sauber.
Autogenschweissen ist der letzte schrott! Sowas hat mann früher gemacht!!! aber heute doch nicht mehr!!
Hol dir n billiges Schutzgasschweissgerät! (Im baumarkt ab 350Euro!!)
Schustgas kannste gut anwenden,und ist einfach zu schweissen!!
Ich binn grad im 2ten Lehrjahr zum Feinblechner!!
Da lern ich schweissen!
Ich schweiss am liebsten WIG! (Wolfram Intergas Schweissen)
Aber für nen anfänger ist dass Nix! Viel zu schwierig! und ist auch in der Anschaffung teurer! (Ich hab für die komplette ausstattung 800Euro gezahlt!)