Montag, 19. Mai 2025, 21:01 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Zitat
Original von Stefan
Ich habe Freitag auch Brief vom KWEA bekommen. So ein Mist. Habe fest darauf spekuliert, dass sie mich vergessen. Eine Woche vor Ende der Ausbildung kommen sie doch noch... Am 9.1. muss ich zur Musterung, und bis dahin werd ich meine KDV aber fertig machen. Mir graut es aber jetzt schon davor...
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC
Zitat
Original von TheChris
Zitat
Original von Stefan
Ich habe Freitag auch Brief vom KWEA bekommen. So ein Mist. Habe fest darauf spekuliert, dass sie mich vergessen. Eine Woche vor Ende der Ausbildung kommen sie doch noch... Am 9.1. muss ich zur Musterung, und bis dahin werd ich meine KDV aber fertig machen. Mir graut es aber jetzt schon davor...
Damit hast du viel Zeit. Bei der Musterung fragen die dich nur ob du verweigerst oder nicht. Da sagst du halt ja und die sagen dir dann, dass du denen die Begründung, das polizeiliche Führungszeugnis und den Lebenslauf zuschicken sollst.
Blackrider
unregistriert
Registrierungsdatum: 7. September 2001
Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott
Zitat
Original von TheChris
bevor ich zum bund gehe obwohl ich verweigert habe und somit von meinem guten recht gebrauch mache, zieh ich vors BVerG wenns sein muss![]()
Zitat
Original von Blackrider
Moin!
Bin jetzt für 6 Jahre beim Katastrophenschutz, hat kanpp nen Jahr gedauert bis man mich freigestellt hat.
War nen ganzen Haufen Papierkrieg, wenne da ma ne falsche antwort abgiebst musst du zur BW!
Habs aber geschaft mich freistellen zu lassen!
Bin sogar der erste vom jahgang 85 es können max 47-49 Freigestellt werden, is aber nich einfach!