Freitag, 5. Juni 2026, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

1

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:38

nsr kocht...

hilfe leutz,
hatte dem zylinder von meiner nsr runter.
jetzt hab ich sie wieder zusammen und wollt ne kleine probefahrt machen. doch schon nach 5min warmlaufen im stand war die heiß wie schwein, ca. nen cm vor dem roten.
kühlwasser tropft nirgends, kühler ist eiskalt.

an was könnte das liegen? muss ich das kühlsystem erst entlüften!?!? laut meinem hh geht das von selber.

ich hab keinen plan an was es liegen könnte, behälter ist voll.
  • Zum Seitenanfang

Mitobiker

Extrem-Nerver

Registrierungsdatum: 21. September 2002

2

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:51

Hi,

gibts da nicht irgend so ein ventil, was man im kühlungssystem öffnen und schließen kann, schau auch mal alle schläuche nach, vielleicht ist einer ja nicht richtig angeschlossen. Vielleicht ist aber auch der Kühler defekt, also nicht undicht sondern defekt, weil ja nichts tropft. Aber mehr weiß ich auch nicht. Wenn nichts mehr hilft, geh zur werkstatt. Das sollte dir dann doch ein heiles Motorrad wichtig sein.

MfG Mitobiker
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

3

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:59

entlüften und nach thermostat schaun.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

4

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:06

Beier NSR ists etwas kompliziert :D

DU musst nach dem Zusammenbau des Zylinders alle Schläuche tec. wieder ordnungsgemäß (<-- geiles Wort) anschließen! Dann füllst du oben im Kühlwassertank so lange Kühlwasser rein, bis die "MAX" Marke erreicht ist. Dann etw. warten bis sich das besser verteilt und immer wieder nachfüllen.
Was fürn Kühlwasser benutzt du ? Man soll da ja spezielles für Aluminiummotoren verwenden
Dann machste Motor an und lässt im STand laufen und achtest auf den Kühlwasserstand. Notfalls nachfüllen. Dann kurze Strecken fahren (paar hundert Meter) und wieder nachgucken! Das muss sich erst richtig im ganzen Kühlsystem verteilen! Aber sobald der Motor heiß wird, musste sie abschalten!! Dann lieber wieder warten (und mit Schnee kühlen :P ). Wenn dann der Kühlwasserstand konstant bleibt, müsstes gut verteilt sein. Aber wenn der motor immer noch heiß wird und nicht kühlt, dann guck dir mal die Pumpe an!! Entweder ist sie kaputt oder das Wasser fließt an einer Stelle nicht richtig!
Oder Du hast die Kolbenringe vergessen ;) Nur Spaß!!! Also, check das mal und unterrichte uns hier!!

Das Sportler Forum wird langsam langweilig :(
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:06

termostat kanns schwer sein, da der kühler arschkalt bleibt und der zylinder fast kocht. werd mal entlüften...
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:21

hab nun nochmal den schlauch unterm kühler abgemacht, dort kam nix raus, daraus schließ ich, dass der kühler net mal wasser bekommt.
wie kann ich die pumpe checken? und wie check ich am besten ob die kanäle verstopft sein könnten?

@rocks: man benutzt bei der nsr genau wie bei jedem anderen motor auch äthylenglycol. wie du das beschrieben hast ist auch völliger schwachsinn mit dem stehen lassen usw. sry, aber soviel ahnung hab ich schon noch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Bike: Kilo K7

7

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:27

Insane schreibt :

Das ist schwachsinn, nur was für alu Motoren zu benutzen. Im Prinzip haste ja recht, aber die NSR hat im Kühlkreislauf nur Alu teile, sprich es kommt zu keiner Ionenwanderung vom Unedlen Metall zum Edeln. Also kann man auch normalen Frostschutz verwenden
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

8

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:44

Zitat

Original von headless
wie du das beschrieben hast ist auch völliger schwachsinn mit dem stehen lassen usw. sry, aber soviel ahnung hab ich schon noch.

jaja, du mussts wissen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

9

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:49

das macht man aber immer so man wartet etwas ab bis es sich gesetzt hat und lässt sie evtl. auch kurz laufen dann nochmal kontrollieren und klar kann es der thermosstat sein das ist ja das anzeichen weil der kühler total kalt ist sonst wäre das ja nicht der fall
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten