Sonntag, 4. Mai 2025, 19:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

46

Freitag, 10. Januar 2003, 22:10

Ja das stimmt schon mit der Krümmerdrossel, die würde ich mir in den Krümmer schweissen und wenn sie Tüf hat wieder raus hauen, die 1 oder 2PS merkt doch eh keiner in ner Polizeikontrolle. Und ich muss nur 2km zur Arbeit fahren und ich kann auch Feldwege dahin fahren!!! Ich werde sie eh die meiste Zeit offen fahren. Nur das wird mir dann der GasGas Händler sagen wenn ich da war, ob ich sie fahren kann oder was ich sonst noch machen kann. Und die DT ist doch der größte Mühl!!! WRE ist noch inordnung, aber damit komm ich nie im Leben meinen Kumpel`s mit ner WR 125 und ner Husaberg FE600 hinterher, da muss dann schon ne ec, EXC oder WR her!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

47

Samstag, 11. Januar 2003, 00:55

Zitat

Original von Offroad-Rider
Ja das stimmt schon mit der Krümmerdrossel, die würde ich mir in den Krümmer schweissen und wenn sie Tüf hat wieder raus hauen, die 1 oder 2PS merkt doch eh keiner in ner Polizeikontrolle. Und ich muss nur 2km zur Arbeit fahren und ich kann auch Feldwege dahin fahren!!! Ich werde sie eh die meiste Zeit offen fahren. Nur das wird mir dann der GasGas Händler sagen wenn ich da war, ob ich sie fahren kann oder was ich sonst noch machen kann. Und die DT ist doch der größte Mühl!!! WRE ist noch inordnung, aber damit komm ich nie im Leben meinen Kumpel`s mit ner WR 125 und ner Husaberg FE600 hinterher, da muss dann schon ne ec, EXC oder WR her!!!

Ok, 2km gehn ja noch (früher hätte man deswegen erst gar kein Mopped angeschmissen, außerdem ist ein kleiner Spaziergang immer gesund ;) ).

Ach ja, die DT ist bestimmt kein Müll - sie ist halt ne Softenduro, die für die Straße ausgelegt ist. Wenn du deine Karre nur für den kurzen Weg zur Arbeit und zum Crossen willst, ist die EC sicherlich gut - aber sobald halt öfters längere Ausfahrten (z.B. ne Party in der nächsten Stadt) anstehen, wirst du über kurz oder lang Probleme kriegen, weil die Karre dafür echt nicht ausgelegt ist (auch das Getriebe und Fahrwerk)

edit: Und dass du mit ner WRE "nie im Leben" ner WR hinterherkommst ist gar nicht sicher. Denn wer ein gutes Mopped hat kann nicht automatisch gut fahren. Soll heißen: Ein Anfänger kann ne WRE im Gelände bestimmt besser beherrschen, als ne WR.

Und wenn dein Kumpel mit der Husaberg fahren kann, dann wirst du ihn mit keiner 125er einholen.

Überleg's dir: Willst du eine Wettbewerbsmaschine, mit der du nur im Gelände Freude hast, oder nicht lieber ein Allzweckmopped (WRE) mit dem du immer noch genug Leistung und Eignung im Gelände hast und auch auf der Straße locker unterwegs bist (Ölpumpe, angepasstes Fahrwerk)
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (11. Januar 2003, 01:06)

• Zum Seitenanfang

48

Samstag, 11. Januar 2003, 11:43

Das stimmt schon, dass die Sportenduros im Straßenverkehr schneller im Arsch sind als Enduros. Da ich ja nur 2km fahren muss, ob ich Straße oder Feldweg fahre ist egal und auf Partys werde ich eh nicht mit nem Moped fahren, weil da ja auch was trinken will! Ich will die Maschine im größten Teil nur um hier bei uns auf dem Land um in den Wäldern und auf den wiesen runzuheitzen und Spaß zu haben. Und dann bietet sich ja auch noch an damit auf die Arbeit zu fahren!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Bike: KMX 2000 blue

49

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:23

mmh, DAS wird aber richtig saftig teuer! Ich mein, wenn du schon soviel Geld hast, wie wärs dann mit nem Satz SuMo-Räder?
So für zur Arbeit fahn?
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Bike: Prima5 fährt bis jetzt noch 55 und ne hercules mk2

50

Montag, 13. Januar 2003, 14:03

hi
der meint das ja auch nur so zur arbeit fahren. Vielleicht findet er ja auch eine fahrgelegeiheit wer weiss.
mit ner dt hast du bestimmt nicht so viel spaß wie mit ner wr,wre oder einer ec.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: none

51

Montag, 13. Januar 2003, 15:12

auf duos kilometros wird se ja nicht mal warm... also die würd ich eh mit nem Fahrrad fahrn...
  • Zum Seitenanfang

52

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:55

Ja das Srimmt, wenn ich dann fast nur kurustrecke fahre wird sie mir verölen und sie wird nich lange halten. Wenn ich eine Fahrgelegenheit finde werde ich dann natürlich nicht mit meiner Maschine fahren!!!
Da bist du genau meiner Meinung Crosser11, ich will was womit ich richtig Spaß haben will!!!!!
  • Zum Seitenanfang

53

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:48

Ja, aber Spaß wirst du als Anfänger mit ner Hardenduro wohl nicht so haben....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

54

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:52

Die Honda CY50 von nen Kumpel macht Spaß! Aber derbe! Kauf dir so ein Teil! :D

Um Spaß zu haben brauchst du keine (für eine 125er) "gigantischen" PS-Zahlen. Wenn du das erste mal wegen einen Pleul-Schaden am Straßenrand stehst, werde ich dich mal fragen, wieviel Spaß das macht.
  • Zum Seitenanfang

55

Freitag, 17. Januar 2003, 13:44

Ich hatte schon mit 12 Jahren ne CY 50 und jetzt hab ich ne Hercules MK 2 mit 2 Kumpels. Das ist echt sau lustig nur um auf den Wiesen rumzuackern is es halt net das richtige. Nur irrgendwan muss ja mal was richtiges her und das ist für mich ne Sportenduro!!!!
Und das man als Anfänger damit nicht so Spaß haben kann weiß ich neicht, mein Kumpel ist auch Anfänger und hat sich sofort ne Husky WR 125 geholt!!!! Also von daher wiess ich nicht, aber ich find Sportenduros besser!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

56

Montag, 20. Januar 2003, 00:03

das was die ganzen zietschreiften schreiuben stimmt eh nie.
die enduro ist eh eines der größten käseblätter wos gibt.

gas gas baut schon immer 2 takter die haben erst seit 1-2 jahren die fse 400 und jetzt die fse 450 als 4 takter mit einspritzung auf den markt gebaracht.
früher haben die nur trialer gebaut.
viele fahren mit ner gas gas im gelände schneller als mit ner ktm.

husqvarna ist bankrott. bis die wieder ein moped bauen oder ein ersatzteil liefern kann es noch monate dauern.
also kauft euch vorerst besser keine husky, es sei denn ihr wollt da jahrelang drauf warten oder könnt euch die ersatzteile selberzusammenbasteln

ne 125er sportenduro ganz egal welche machst du auf der straße kaputt.
hol dir wenn du unbedingt soeine haben mußt lieber noch eine 2. für die straße.
mal gnaz davon abgesheen iss das mit der drosselung eh unrelevant, da keine von den dingern gedrosselt gefahren wird außer vieleicht beim tüv.

aber egal wie mit sonem ding bist du offen total illegal.
die dinger sind nämlcih nicht gerade unbedingt leise
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
  • Zum Seitenanfang

57

Montag, 20. Januar 2003, 00:06

Husqvarna ist nicht bankrott!
Es wird schon seit ner Weile wieder produziert, und meine WRE müsste spätestens in 1-2 Monaten da sein.....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot