Montag, 5. Mai 2025, 00:20 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6
Zitat
Original von Kheops
Hi,
will das mit meinen Blinkern auch machen. Habe mir nämlich Miniblinker gekauft, die haben aber 21W Glassockellämpchen. Habe bis jetzt keine 10W Glassockellampe gefunden, weil mein Blinkrelais 12v 10W "sendet" (keine ahnung wie das heißt). Und das Relais möchte ich nicht wechseln. Würde dann lieber meine Blinker mit LEDs bestücken, außerdem bin ich auch ein Bastler und würds auch gerne machen.
Nur ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik. Also ich würde jeweils 5 LEDs in einen Blinker tun. Was für welche sollte ich nehmen (bitte die nötigen Daten angeben, weil dann geh ich zu mir in Elektroladen und hol mir das Zeugs). Außerdem was brauche ich dann noch für Wiederstände und wie muss ich das schalten?
Wo bekomme ich so Platinen-Bausätze her? Geh ich einfach in Elektroladen und sag ich brauch ne Platine?
Alex
Zitat
Original von Klein_Michi
Ey ich komm ma bald irgendwann zu dir.... dann können wir das ma machen? okay? hehe... hab kein bock das allein zu machen, dauert zu lange...
Registrierungsdatum: 31. März 2002
Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60
Zitat
Original von NSR_rocks
Zitat
Original von Klein_Michi
Ey ich komm ma bald irgendwann zu dir.... dann können wir das ma machen? okay? hehe... hab kein bock das allein zu machen, dauert zu lange...
Ja, aber noch nicht jetzt, sondern erst dann, wenn meine NSR wieder als NSR zu erkennen istAber bist du dir sicher, dass du sowas brauchst ??
Zitat
Original von Firsty
HI,
erst mal muss ichs agen das es ne gute Idee is!!![]()
Ich werde es demnächst wohl auch amchen nur ich hab eine Frage:
Da du auf der Platine eh schon so wenig platz hast, wieso beust du da dann 5 Wiederstände rein???
da würde doch einer auch erichen wenn man ihn am Anfang oder am Ende des Stromkreises reinbaut und den dann eben halt in Reihe und die LEDs parallel. Wenn das falsch ist dann bitte sagts mir aber diese Möglichkeit müsste doch auch funktionieren???![]()