Samstag, 3. Mai 2025, 23:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

1

Samstag, 18. Januar 2003, 19:37

Was tun gegen Schwache Bremsen

Ja moin,
Ich hab gerade Festgestellt das meine Vorderrad Bremse etwas Schwach ist man benötigt derbe die Handkräfte bis die Bremse mal ein Bissel Bremst eigentlich sollten ziemlich neue Bremsbeläge und Bremsscheiben drauf sein aber ich finde die echt derbe schwach an einen Stoppi ist gar net zu denken!!!!

Also entlüftet müsste sie sein sonst hätte ich net so schnell so viel druck vorne auf der Bremse und ja Beläge müssten auch in ordnung sien was könnte es sonst nochs ien bzw. was könnte man machen???
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

2

Samstag, 18. Januar 2003, 23:04

Kann es sein das du deine Karre mit nem Öl geschrubbt has?

Bei mir wars so als als die Bullen Kontroliert haben, mit WD40 die scheibe geputzt, und nich nachgesäubert mit bremmsreiniger ect. hatt auch so gut wie keine Bremmswirkung...

MfG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: none

3

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:36

Extrem Intelligent ne Bremsscheibe mit WD 4o einzusprühen.... :wand:
Versuchs nächstes mal mit Schmierfett... :daumen:

@BoarderKit: Hast du die neuen Bremsbeläge eingefahren/bremst? Wenn man mit neuen Belägen zu heftig bremst verglasen die irgendwie (frag mich nicht wieso) und die Bremsleistung ist für den Arsch! Hatte ich bei der DT ... das suckt voll
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

4

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:42

Ich weiß ent ob die Beläge eingebremst worden sind aber ich denke mal schon der vorgänger hatte nämlich neue eingebaut aber das mit dem einbremsen hab ich mi auchs hcon gedahct ich hatte das ebim Roller gehabt da war auch keine Bremsleisztung und nach und nach kam sie dann aber das mit dem Bremsenreinieger ist auch ne GUte idee daran hab ich gar net gedacht ich werds einfach mal ausprobieren.

Achja nochwas was ist sinnvoller ein Radialbremszylinder oder ne Größere Bremsscheibe??
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

5

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:03

Zitat

Original von Fanky
Extrem Intelligent ne Bremsscheibe mit WD 4o einzusprühen.... :wand:
Versuchs nächstes mal mit Schmierfett... :daumen:

@BoarderKit: Hast du die neuen Bremsbeläge eingefahren/bremst? Wenn man mit neuen Belägen zu heftig bremst verglasen die irgendwie (frag mich nicht wieso) und die Bremsleistung ist für den Arsch! Hatte ich bei der DT ... das suckt voll

das is schmand, verglasen können die beläge auch, wenn sie schon eingefahren sind, die machen das lediglich, wenn sie zu heiß werden und eigentlich lässt die bremswirkung auch kaum nach, die bremsen quietschen dann nur, was sich allerdings vermeinden lässt, indem man auf die Rückseite der bremsbeläge, bzw. auf den Bremskolben Kupferpaste schmiert (erhältlich im Baumarkt beim Autozubehör).
wenn ich neue beläge eingebaut habe, dann zieh ich die bremse 3 mal volle pulle und dann läuft die sache. das die verglasen ist mir erst einmal passiert und da waren die beläge aber eh schon ziemlich am ende.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

Bike: Suzuki GSX 750 AE

6

Freitag, 24. Januar 2003, 12:34

Das Kann an Materialfehlern der Bremsbeläge oder einer schlecht gewählten Reibpaarung liegen. Ich meine, dass die Bremsbeläge nicht zu der Scheibe passen. An sonsten ist das, was die anderen sagten schon richtig. Ich würd mir mal die Bremsbeläge ansehen. Ich denke aber nicht, dass du nach deiner Beschreibung beurteilen kannst, ob die Bremsen richtig entlüftet sind. Denn wenn das nicht so ist, sprechen diese zwar spontan an, können aber durch die Luft in der Anlage, welche ja im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit komprimiert werden kann, keinen richtigen Druck aufbauen. Somit drückst du ins leere.
Ich halte demzufolge diese Möglichkeit für wahrscheinlich.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

7

Freitag, 24. Januar 2003, 13:21

Am besten mal die scheiben ordentlich mit Entfetter reinigen...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten