Montag, 15. September 2025, 01:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

1

Freitag, 24. Januar 2003, 13:43

Was ist mit meiner RS los ?

Also mein Problem ist meine RS Bj 2002 mit 3500 Km runter habe sie im Stand bis 10000 u/min hoch gezogen (war aber schon warm gefahren ) dann plötzlich wurde sie ganz leise und lief so bei 1000 u/min und son klakkern war da naja habe sich dann erstmal aus gemach . Als ich 3 std. später wieder los fahren wollte lief sie immer nur 1000 u/min im stand als ich dann denn 1 gang rein machte ging sie aus und auch nicht wieder an . Haben dann versucht sie an zu schieben (3 x ) aber es kammen nur Funken ausem ESD . Der Elektrostarter haut alles hin was kann das sein doch kein Kolbenfresser ?
  • Zum Seitenanfang

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

2

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:39

Hey Leute kann mir denn keiner helfen ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Mai 2002

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

3

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:56

klingt echt nicht gut!!!
ich habe keine ahnung was das sein kann aber wenn der e-starter und sich alles bewegt klingt das nicht wie kolbenfresser? ich weis es nicht genau!
ich würd auf jeden fall zum händler damit! du hast ja garantie
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2002

Bike: Honda NSR 125 R Bj.'97, Sonderlackierung

4

Sonntag, 26. Januar 2003, 21:57

Ein Fresser nach 3500 KM ???? Glaub ich nicht. Die RS ist zwar recht anfällig für sowas aber nach 3500 KM?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

5

Sonntag, 26. Januar 2003, 22:24

übliche prozedur, erstma nacher zündkerze gucken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: töff töff

6

Sonntag, 26. Januar 2003, 22:43

entweder sie geht am anfang kaputt oder sie hält :]

würd mal zk schauen und wenn nicht händler anrufen ahst ja noch garantie :rolleyes:
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

7

Sonntag, 26. Januar 2003, 22:44

hey du kommst ja ganz aus der nähe von mir ( zumindest fast), die Rs darf nich tot sein, weil wir müssen was fr den Erhalt der Rs in Sachsen anhalt tun ;)
also, wie schon gesagt, ZK angucken, wenn dies nicht is nimm den Krümmer ab un nimm nen kleine Spiegel oder quetsch dienen KOpf so in die Position dass du gut in die öffnung gucken kannst. oder, falls du noch ne dichtung da hast, nimm den Brennraumdeckel ab un schau da nach!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

8

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:37

Oh je, bin ich doch nicht so ganz alleine=)
Das sind deine Kurbelwellenlager und warscheinlich auch die Kurbelwelle selber, war bei mir genauso, meine is auch 02er, ich hatte damals 1452 km runter, war auf der AB und plötzlich war halt die Leistung weg.
Sie ging dann ganz normal an, man konnte auch gasgeben, aber es is so ein relativ lautes Klackern da, stimmts?
Und losfahren ging bei mir auch nicht mehr.
In der Werkstatt haben die gesagt, bei der 02er gibts bei paar modellen materialfehler an den kurbelwellenlagern.
Wird wohl das sein.

Sag ihnen aber, wenns wirklich das ist, sie sollen gleich beim Ausbau die Kurbelwelle überprüfen, bei mir hamses halt ausgebaut, gesehen das die lager hinüber waren, und als die neuen lager kamen is ihnen beim einbau erst aufgefallen, das die Kurbelwelle auch kaputt ist.
Da ist nur irgendwas irgendwo ganz ein bisschen verbogen gewesen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

9

Montag, 27. Januar 2003, 00:40

also zum thema zündkerze:
wenn funken aus dem ESD kommen würd ich mal sagen, dass die unregelmäßig zündet.
bei meiner war das auch, kurz vorm fresser (als wir das öl vergessen haben an den vergaser zu klemmen :daumen: )
wenn du den E-Starter betätigst und a bissel (sagen wir 10 sekunden) gedrückt hälst, fängt der motor dann nach ca 3 - 5 sekunden ganz laut an zu klackern ?

und noch was:
guck mal ob die maschine spritt ansaugt, also einfach zündkerzen stecker abziehen, anschieben oder starter betätigen is egal dann ZK wieder ausbauen und anfassen

da mußte denn das spritt-öl gemisch fühlen (so leicht schmierend :D )

wenn se das nicht tut, weißte ja wo der hase rennt!
dann isses fresser.
der e-starter hat sich bei meinem fresser auchnoch bewegt (tut er in der regel ja noch, beim klemmer bewegt sich nix mehr)

hast du die maschine sauber eingefahren, bist nicht im kalten zustand geheizt wie blöde und hast nicht wie ich vergessen das öl an den vergaser zu klemmen?

ich weiß mein satzbau is geil :D
geschrieben nach ner halben kiste bier :daumen:
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StrideR« (27. Januar 2003, 00:41)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

10

Montag, 27. Januar 2003, 13:35

was theoretisch auch noch möglich wäre ist, das es dir ne Membran platte zerfetzt hat. die Teile fliegen dann so lustig im Zylinder rum (daher vieleicht das Klackern oder knallen). Wennst pech hast, hast nen fresser. War bei nem Kumpel von mir auch so.

Kurbelwellenlager könnten es aber auch sein.

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

11

Montag, 27. Januar 2003, 13:41

mal ne frage warum drehst du die karre im stand auf 10000 hoch !?
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2002

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

12

Montag, 27. Januar 2003, 14:01

Zitat

Original von StrideR
(als wir das öl vergessen haben an den vergaser zu klemmen :daumen:

klasse, klasse :D
:daumen: Motorradsaison 2005 ist eröffnet :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper« (27. Januar 2003, 14:01)

• Zum Seitenanfang

13

Montag, 27. Januar 2003, 15:30

Also ein Fresser ist es nicht aber ich glaube auch das es die Kurbelwellenlager sind ein Freund von mir hatte jetz auch dieses problem .

Xell warum ich meine RS bis 10000 u/min hoch ziehe um solche Mito fahrer wie du zu zeigen das die RS einen geileren Sound wie die mito hat . das is jetz nichs gegen dich Xell is aber so . :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

14

Montag, 27. Januar 2003, 16:05

Zitat

Original von Xell
mal ne frage warum drehst du die karre im stand auf 10000 hoch !?

is doch nichts schlimmes bei! Ich dreh mein mopped
auch ab und zu bis 12000 upm hoch, und, was ís schon
großartig dabei! ich hab jetzt 30000km runter und mein
mopped läuft immer noch wie´n zäpfchen! ;)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

15

Montag, 27. Januar 2003, 16:11

Zitat

Original von MZ RT FREAK
Also ein Fresser ist es nicht aber ich glaube auch das es die Kurbelwellenlager sind ein Freund von mir hatte jetz auch dieses problem .

Xell warum ich meine RS bis 10000 u/min hoch ziehe um solche Mito fahrer wie du zu zeigen das die RS einen geileren Sound wie die mito hat . das is jetz nichs gegen dich Xell is aber so . :daumen:

ich hab halt trotzdem den größeren, klang kommt nicht aus drehzahl, sondern vom motor...
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten