Montag, 15. September 2025, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Joker

unregistriert

1

Freitag, 24. Januar 2003, 00:55

Dumm oder watt?

Hallo, wie der eine oder andere weiss wurde ja meine maschine auf den Prüfstand genommen... tja toll so weit...

Jetzt muss ich sie natürlich wieder drosseln und am tüv vorzeigen... nur gibts da dauernd ein Problem, wobei die Polizei mir echt aufn Keks geht :wand:

ich hab eine über den Krümmer gedrosselte Aprilia, soweit so gut, nun Problem.

Die Polizei verlangt das eine BB eingebaut wird, weil sie fehlt !?!?!? ich hab diesen Pappnasen schon 3 mal gesagt das sie Mechanisch - sprich über den auspuff gedrosselt ist... steht S/W in den Pappieren ebenso!

Tja und jetzt muss ich mir eine BB einbauen lassen... sonnst bekomm ich meine RS pappiere nicht wieder das ist doch ein witz oder wass?

MfG
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Freitag, 24. Januar 2003, 11:10

Da hättest du dir mal lieber ne Husky kaufen sollen... :rolleyes:

Aber Blackbox ist doch sowieso besser als Drossel. Wenn die RS nur mechanisch gedrosselt ist, darf sie doch nur um die 6kw haben...oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

3

Freitag, 24. Januar 2003, 11:42

wenn in den papieren keine bb drin steht brauchste auch keine, ganz einfach
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

4

Freitag, 24. Januar 2003, 13:06

Zitat

Original von Ironsnatch
Da hättest du dir mal lieber ne Husky kaufen sollen... :rolleyes:

Aber Blackbox ist doch sowieso besser als Drossel. Wenn die RS nur mechanisch gedrosselt ist, darf sie doch nur um die 6kw haben...oder?

Ja hätte ich... :(

Es geht ja darum das sie die Auspuffdrossel + Elektronische drossel haben wollen... die sind doch ned frisch im Kopp! ich sag ja in den Papieren steht ja nur Auspuffdrossel, trozdem muss ich ne BB einbauen :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (24. Januar 2003, 13:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

5

Freitag, 24. Januar 2003, 13:52

wenn in den papieren nichts davon steht musst dus nicht einbauen( versuchs ihnen halt klar zu machen. lass sie zb bei einem händler anrufen). da können die sagen was sie wollen. wenn sie die papiere trotzdem nicht rausgeben musst auf rausgabe klagen.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

6

Freitag, 24. Januar 2003, 13:59

RE: Dumm oder watt?

Zitat

Original von Joker
Hallo, wie der eine oder andere weiss wurde ja meine maschine auf den Prüfstand genommen... tja toll so weit...

Jetzt muss ich sie natürlich wieder drosseln und am tüv vorzeigen... nur gibts da dauernd ein Problem, wobei die Polizei mir echt aufn Keks geht :wand:

ich hab eine über den Krümmer gedrosselte Aprilia, soweit so gut, nun Problem.

Die Polizei verlangt das eine BB eingebaut wird, weil sie fehlt !?!?!? ich hab diesen Pappnasen schon 3 mal gesagt das sie Mechanisch - sprich über den auspuff gedrosselt ist... steht S/W in den Pappieren ebenso!

Tja und jetzt muss ich mir eine BB einbauen lassen... sonnst bekomm ich meine RS pappiere nicht wieder das ist doch ein witz oder wass?

MfG

Nein, das können sie SO nicht machen.
Aber wer weis du alles für Vereinbarungen etc. mit den Bullen getroffen hast - da solltest du wohl auch ein bisschen auf deren Dummheit/die eingehen.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

7

Freitag, 24. Januar 2003, 14:26

vereinbarungen? ich hab mich auf 12st freiwillige arbeit eingelassen, das ich keine gerichts-verhandlung bekomme, das ist alles... ja sicher denkst du ich hab mir sagen lassen mach ne BB noch rein und ich klar ok, kein Problem, hier unterschreib das mal das wir das bezeugen konnen... TOLL! :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

8

Freitag, 24. Januar 2003, 14:36

wow 12 Sozialarbeitsstunden ... :)) :)) :))
Mach mal 50, dann weisst du was scheisse ist.

Wenn keine BB in den Papieren steht muss da auch keine rein. Basta.

wenn die dir nicht glauben, sollen die beim TÜV oder ähl. anrufen.
Und wenn die das nicht machen, machst du da mal ordentlich Stress und verlangst den Vorgesetzten und blablabla
Falls das auch nix bringt, ab zum rechtsanwalt, da du 100%ig im recht bist.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

9

Freitag, 24. Januar 2003, 14:51

also wenn die original gedrosselt ist, und es mit den papieren übereinstimmt, sie aber trotzdem zu schnell läuft oder was auch immer, dann muss es der händler kostenlos nachdrosseln.
ich würde zuallererst mal nen rechtsanwalt einschalten und dann mal GARNICHTS machen bzgl. bullen und so, versuchen dich dabei nur auf's kreuz zu legen, aber so wie die lage ist kann man anscheinend nix mehr dran ändern weil du ja das machst was die sagen...
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

10

Freitag, 24. Januar 2003, 15:38

klar mach ich es, sonnst hätt ich ja das problem nicht mehr... naja, mal sehn wie es weitergeht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

11

Freitag, 24. Januar 2003, 17:50

scheißegal, ob die originale drossel drin is, oder nicht, wenn die kiste du schnell läuft bist DU schuld, weil der HALTER und FAHRER für den zustand des fahrzeugs verantwortlich ist.
wenn das teil also trotz mechanischer drossel zu schnell läuft, dann musst du sie halt zusätzlich noch anders drosseln lassen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

12

Freitag, 24. Januar 2003, 19:11

was? Das ist ja abartig, mein Roller schafft 95 wenn er ne weile gefahren ist, ansonsten 90 obwohl er auf 80 gedrosselt sein sollte! das ist doch scheiße ich hab an dem Ding nichts verändert, dann ist doch der Händler schuld
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

13

Freitag, 24. Januar 2003, 19:13

Meine Husky ist gedrosselt 110kmh gelaufen. Nein der Tacho ging auch nicht vor! Und alle Drosseln wurden vom Händler eingebaut.

Aber die 110kmh waren einmal... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

14

Freitag, 24. Januar 2003, 19:24

toleranzbereich geht bis 88kmh, dann noch tachoabweichung von 10% einberechnen und aufm prüfstand bekommste auch nochmal 3% abweichungen gutgeschrieben also so tacho 95-100 darf die kiste laufen.
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS 2001

15

Samstag, 25. Januar 2003, 09:21

mh meine laeuft aber so 110 - 115 : /

aber ich drossel die deswegen bestimmt nicht nach =)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten