Freitag, 15. August 2025, 07:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

16

Samstag, 25. Januar 2003, 16:17

am besten is ein radiowecker. da gewöhnt man sich nicht so an den weck "ton"

nur was richtig scheiße ist wenn du morgens mit a*teens und floorfiller geweckt wirst. aber eigentlich kommt sonst immer was gutes im radio.
da steht man senkrecht im bett wenn auf einmal einer rumschreit "floorfiller" :D
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

17

Samstag, 25. Januar 2003, 16:29

mein neuer radiowecker hat nen grausammen Weckton.
also ich stell das nicht auf Radio da werd ich glaub ich nicht wach von weil ich mit Radio einschlafe ...

Nunja ich bekomm da immer nen Herzkasper morgens fast, und drück das Ding so schnell wie möglich aus, da ist man dann auch wach wenn man sofort aufsteht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

18

Samstag, 25. Januar 2003, 16:33

Ganz einfach
Verstärker von der Stereo Anlage (6 Speaker, 2 Subwoofer) voll aufdrehen, dass Handy daneben legen und wenn sich morgens das Handy (muss aus sein) wegen dem Wecker anschaltet denkt man der 3 Weltkrieg ist ausgebrochen.

Ansonsten funktioniert bei mir die Wecker-ganz-weit-weg-leg Methode relativ gut.

Im Sommer einfach Schnarchsack nehmen und im Garten Pennen.Spätestens um 7 kommt die Nachbarin und bekommt n Schreianfall weil sie mich wieda für ne Leiche hält.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

19

Samstag, 25. Januar 2003, 16:53

Zitat

Original von Nasses_Wasser

Im Sommer einfach Schnarchsack nehmen und im Garten Pennen.Spätestens um 7 kommt die Nachbarin und bekommt n Schreianfall weil sie mich wieda für ne Leiche hält.

*lol*
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

20

Samstag, 25. Januar 2003, 19:37

Zitat

Original von rs
das beste was es gibt is den wecker soweit weg wie möglich zu stellen, dann muss man aufstehen.

mir reichen eigentlich unter der woche 6 stunden schlaf nur am WE schlaf ich mich sonntags richtig aus.
samstag geht nicht wegen arbeit, da muss ich auch um 7 aufstehen.

Mach ich auch so, weil ich es schon öfters geschafft habe, den Radiowecker neben meinem Bett im Halbschlaf auszuschalten :D

Ansonsten schlafe ich auch am Wochenende aus. Gerade eben habe ich mich für morgen zum Frühstücken verabredet. Nach einiger Zeit haben wir uns auf 11.30 Uhr verständigt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

21

Samstag, 25. Januar 2003, 19:50

Mein Nokia muss ich weit weg legen.
Als es am Samstag mal um 6 gebimmelt hat, hab ich es im Halbschlaf gegen die Wand geschmissen.Akku is rausgeflogen und es hat ruh gegeben.Tja, jetzt is abba das Cover kaputt.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

22

Samstag, 25. Januar 2003, 20:34

Naja irgend wie war es bei mir anders. Ich hatte mal so ne Zeit da hab ich immer so bis ca 4 - 5 Uhr CS gezoggt und hab dann immer nur 2 stunden geschlafen. Also ich fande es wesendlich einfacher und angenehmer nach diesen zwei stunden auf zu stehen als wenn ich ganz lange schlafe. Den fehlenden schla hab ich mir dann nach der schule so gegen 3 uhr bis 7 Uhr geholt ! war aber scheise denn da ist echt ein kack ryhtmus !!!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

23

Samstag, 25. Januar 2003, 21:49

ich hab da selbst meine probleme mit. was ich aber gemerkt habe: man sollte seinen rhytmus nur über das aufstehen regeln, nicht über das schlafenlegen.

heißt in der praxis: wenn man früher ins bett gehen will, sollte man früher aufstehen. dann ist man müde und am nächsten tag muss man früher ins bett. die umgekehrte methode (früh schlafenlegen obwohl man nicht müde ist) funktioniert nicht. das hat 2 gründe. einmal weil man sich dann ständig selbst unter druck setzt und wenn man denkt, schläft man nicht ein. außerdem wird der schlaf dann nicht gut. denn es gilt eine tolle weißheit: "Schlafe nur im Bett, und im Bett wird nur geschlafen".

Heißt wiederum, dass man nur im Bett, nicht auf der Couch schlafen soll und dass man nicht im Bett TV gucken soll o.ä., sondern eben nur schlafen.

So, dann sollte das Klima im Schlafzimmer passen. 18°C sind in Ordnung, jedoch beim Aufstehen problematisch, wenn man sein Bett in seinem "Wohnzimmer" stehen hat. Da hat man dann nämlich nen Grund nicht aufzustehen "is ja viel zu kalt".

Mir hats geholfen, mich vor dem schlafengehen irgendwie körperlich zu betätigen (z.b. Fitnessstudio) und dann noch kurz vorm Schlafengehen zu duschen (wechselwarm, also warm dann kalt, wieder warm usw.). Dann noch ne Schnulzige Scheibe einlegen (z.b. Tori Amos) und dann kann ich immer gut schlafen. Man sollte übrigens unter der Decke nicht zu warm bekommen, das stört den Schlaf. Das Geld für ne dünnere Decke lohnt sich dann schon.

Wenn deine Matratze zu hart/zu weich/durchgelegen ist, schläfst du auch nicht gut.

Man ist auch erholter, wenn man es so timen kann, dass man vom Wecker nicht aus einer Tiefschlafphase gerissen wird. Hatte mal nen Stern da, in dem das alles schön aufgelistet war. Glaub solche Phasen sind alle 2 h oder so. Ich würd an deiner Stelle mal die Schlaflänge variieren (mal ne Stunde kürzer, mal ne Stunde länger probieren).

Ein weiterer Grund für schlechten Schlaf ist natürlich, wenn man sich gerade viele Sorgen/Gedanken um irgendwas macht. Glückliche Menschen schlafen deutlich besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Januar 2003, 21:56)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

24

Samstag, 25. Januar 2003, 22:05

Zitat

Original von TheChris
Glückliche Menschen schlafen deutlich besser.

Was auch erklärt, warum unsereins nach dem Sex so gut pennt ;-)
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

25

Samstag, 25. Januar 2003, 22:13

Ich halt mich Ams immer mit *sehr* lauter Matal Musik wach und morgens penn ich dann im Bus ein bzw. aufm Mopped 8o
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

26

Samstag, 25. Januar 2003, 22:19

Matal? rofl...

Soll ja einige Leute geben, die dazu Metal sagen. Is übrigens sehr geil, mal zu wissen, dass du auf deinem Motorrad schläfst. Scheint ja dann nich wirklich schnell zu sein, das Ding. :))
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

27

Samstag, 25. Januar 2003, 22:51

Mir egal ob das Matal oder Metal heißt :D
Im Bus penn ich wirklich ein!
aufm Mopped immer nur fast, bei dem Verkehr durch den ich Morgens durch muss kannste nur 50 fahrn, brauch da für 15 Km ne dreiviertelstunde

Naja mit ner 750er YZFR kann ich wirklich nichmithalten! Dafür fahr ich ja auch Chopper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (25. Januar 2003, 22:52)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

28

Samstag, 25. Januar 2003, 23:06

tjo, ich bin einmal im bus eingepennt und bin dann an der endhaltestelle wachgeworden, 15 km von zuhause entfernt. aufm motorrad wär mir müdesein zu gefährlich...

wenn ich noch mitm motorrad in die schule fahren würde, würde ich sicher nich 45 min für 15 km brauchen..........
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

29

Samstag, 25. Januar 2003, 23:08

Du kennst den Verkehr nich der bei uns Morgens herst!

Das staut sich über 10Km :daumen:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

30

Samstag, 25. Januar 2003, 23:18

Fährst halt die 10 km mit 50 am Stau vorbei, wie das jeder Motorradfahrer macht
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten