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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

61

Samstag, 25. Januar 2003, 21:04

naja, vielleicht is son s2000 oder auch ein rx-8 ja gar nicht so schlecht zu fahren wie man denkt. ne probefahrt würde da natürlich licht ins dunkel bringen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem passenden getriebe und fahrwerk sone drehorgel verdammt viel spass machen kann
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fwmone

unregistriert

62

Samstag, 25. Januar 2003, 22:00

Zitat

Original von TheChris
naja, vielleicht is son s2000 oder auch ein rx-8 ja gar nicht so schlecht zu fahren wie man denkt. ne probefahrt würde da natürlich licht ins dunkel bringen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem passenden getriebe und fahrwerk sone drehorgel verdammt viel spass machen kann


Ja eben - "kann". Auf Dauer wird das mit Sicherheit lästig, bspw. wenn man in der Stadt nicht richtig vorankommt.
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

63

Samstag, 25. Januar 2003, 22:08

Möglicherweise ja. Möglich wäre aber auch, dass es eben doch so ist wie bei jeglichen Motorrädern. Obenrum verdammt viel Kraft (Honda S2000 hat ja 240 PS, genauso wieder RX-8) und untenrum so viel Kraft, dass es in der Stadt und auf der Landstraße auch schon dicke reicht.

Ich konnt mit der NSR auch fabelhaft bei 4000upm in der Stadt rumfahren. Die hat dann zwar nich so beschleunigt wie bei 8000, aber wenns halt drauf ankommt, kann man immernoch einen Gang runterschalten, zumal die Getriebe der Japaner ziemlich geil sein sollen. Extrem kurze Schaltwege und perfekte Positionierung des Hebels eben.

Mir würden die beiden Autos wohl trotzdem sehr gut liegen, weils mir auch bei Alltagsfahrten auf dem Motorrad Spass gemacht hat, dass das Ding halt erst obenrum wirklich geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (25. Januar 2003, 22:08)

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Matthias

unregistriert

64

Samstag, 25. Januar 2003, 22:10

In der Stadt kommt man ja wohl mit nahezu jeden Auto voran. Wenn du mit nen Smart im Verkehr mitschwimmen kannst, dann sicherlich auch im 200PS Civic. Du brauchst doch keine 200PS um in der Stadt zu fahren. Da reichen doch die, was weiß ich, 80PS die bei 3000rpm anliegen.

*edit: ich hätte hier auch ein Leistungsdiagramm von nen Type R. Also wens interessiert...kann das vielleicht jemand uploaden?*

*nochmal edit: hmm...mal sehen ob das mit den Dateianhang funktioniert*
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • civicdynoj.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (25. Januar 2003, 22:16)

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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

65

Samstag, 25. Januar 2003, 22:12

Zitat

Original von Ironsnatch
In der Stadt kommt man ja wohl mit nahezu jeden Auto voran.


Und wie, wenn ich da an einen gewissen Porsche Corsa von einem gewissen SuperV denke... :D 8o :)41
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Registrierungsdatum: 27. September 2001

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Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

66

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:47

Zitat

Original von Rollertoeter
der civic R hat einen guten Motor der von 0-100 beschleunigt , in dem Sinne ist er vielleicht minimal schneller als ein 330 er BMW , falls die Beschleunigungswerte richtig sind (schafft es ein 330 er bmw er in 7,1 sek. auf 100 ????)

naja im endeffekt ist es bei BMW eigentlich berühmt das sie von 0-100 mittel bis gut sind , aber besonders von 100-200 km/h ziehen sie eigentlich jeden andersMarkigen wagen ab.

ich dene Beschleunigungsrennen von einem CIVIC R und einem BMW 330 , würde der BMW zu 100% von 0-200 km/h um paar sekunden schneller sein als der CIVIC R.

ausserdem ist der BMW berühmt für das perfekte Fahrverhalten und die perfekt anliegenden Bremsen , der CIVIC R hat wie ich gehört habe ein ziemlich stieifes Fahrverhalten und ist ja soweit ich weiß ein frontriebler , der über und untersteuert nicht , und bleibt in der linie , dadurch ist richtig agressives und schnelles fahren um kurven nicht möglich.

doch ein Heckgetriebener BMW 330 mit perfektem Fahrverhalten ist perfekt für kurvenstarke Gegenden und agressives Fahrverhalten plus driften.



fahr erstmal ein meter auto....
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

67

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:59

*hust*
wir nehmen den fichtenelch!
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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Beiträge: 3 265

68

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:58

Zitat

Original von TheChris

Zitat

Original von Ironsnatch
In der Stadt kommt man ja wohl mit nahezu jeden Auto voran.


Und wie, wenn ich da an einen gewissen Porsche Corsa von einem gewissen SuperV denke... :D 8o :)41


löl, davon könnt ihr aber ausgehen, muahaaar... :daumen:
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Tutti

unregistriert

69

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:31

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von TheChris
naja, vielleicht is son s2000 oder auch ein rx-8 ja gar nicht so schlecht zu fahren wie man denkt. ne probefahrt würde da natürlich licht ins dunkel bringen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem passenden getriebe und fahrwerk sone drehorgel verdammt viel spass machen kann


Ja eben - "kann". Auf Dauer wird das mit Sicherheit lästig, bspw. wenn man in der Stadt nicht richtig vorankommt.


Sagmal ahst du nen Komplex?
Man kann sehr gut mit nem 60PS Wagen im Stadtverkehr mithalten, ohne das Teil immer hochdrehen zu müssen ..
Ich weiß ja nicht was du da hast, dass nen 200PS hochdrehmotor keine Kraft hätte um in der Stadt fahren zu können?
Das versteh ich echt nicht, meinst du man braucht in der STADT nen 200PS Wagen mit viel Drehmoment unten raus?
ich mein OK bei dem glaub 72PS Sprinter musste ich schon was höher drehen, aber kam immer noch normal mit in der Stadt, udn das Ding wiegt leer weit über 2 tonnen...
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Tutti

unregistriert

70

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:35

sorry
server suxx...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (26. Januar 2003, 12:38)

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fwmone

unregistriert

71

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:40

Zitat

Original von Tutti
Ja eben - "kann". Auf Dauer wird das mit Sicherheit lästig, bspw. wenn man in der Stadt nicht richtig vorankommt.


Sagmal ahst du nen Komplex?
Man kann sehr gut mit nem 60PS Wagen im Stadtverkehr mithalten, ohne das Teil immer hochdrehen zu müssen ..
Ich weiß ja nicht was du da hast, dass nen 200PS hochdrehmotor keine Kraft hätte um in der Stadt fahren zu können?
Das versteh ich echt nicht, meinst du man braucht in der STADT nen 200PS Wagen mit viel Drehmoment unten raus?
ich mein OK bei dem glaub 72PS Sprinter musste ich schon was höher drehen, aber kam immer noch normal mit in der Stadt, udn das Ding wiegt leer weit über 2 tonnen...[/quote]

Ja ja, brauchst mich deswegen nicht gleich so anmachen und lass mir meine Meinung. Natürlich kann man mit allem in der Stadt fahren - fragt sich nur, wie. Und jetzt dehne den Stadtbegriff mal nicht nur von Großstadt à la New York auf Kleinstadtverkehr mit einigen Überlandpassagen aus (z. B. Rottenburg -> Tübingen) und dann kannst du mir gerne nochmal sagen, wie das mit dem Drehmoment ist.

Ich weiß nur, dass mich der 122 PS Volvo S40 hier ganz gewaltig genervt hat.
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

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72

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:57

schwache autos eignen sich für kleinstädte - sobald man damit ans ortsausgangsschild kommt oder in großstädte, frustet das. wäre ich mit dem 75ps golf in den situationen gewesen wie mit stärkeren wagen in großstädten, hätte ich sicherlich mehrere (beinahe) unfälle gehabt. in großstädten wird dir nunmal der arsch abgefahren wenn du nicht mithälst, und das geht mit schwachen autos leider nich. es sei denn du bist ne frau und fährst eh unsicher und passiv :D
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Tutti

unregistriert

73

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:17

@Falk

ja das mit dem Komplex war vielleicht etwas übertrieben.
Aber denk dochmal nach...
Ich fahr auch nicht gerade hier in einer Mega Großstadt und bei meinem täglichen Weg zum Zivi hatte ich mehrere Ortsausgangsstellen ..
Also ich hatte nie wirklich ein Problem mit meinem 60PS, auch wenn ich da nicht vollgas gegeben habe und auch net bis an den roten ran gedreht habe.
Da sollten doch 200PS locker reichen, oder uach die 12x von dem Volvo den du da hattest..
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche stellst, aber ich finde das irgendwie ein wenig zu hoch.
Du kannst doch nicht verlangen dass ein Auto null komma nix direkt auf dem Speed ist, den du dir wünschst und allem überlegen ist.
Denk dochmal nach ... Du bist noch Student, was ist wenn du fertig bist?
Reicht dir dann ein 750PS Porsche (von der Leistung her gesehen .. ?)
Ansprüche werden auch nciht niedriger und man gewöhnt sich an Leistung ..
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Chris_RS

Administrator

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74

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:30

ich wette du hast ständig vollgas gegeben, das merkste bei 60ps nur nicht

zumindest hast du so weit gas gegeben dass die kiste mit der drehzahl nicht hinterher gekommen ist...
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Tutti

unregistriert

75

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:37

ich wette ich habe kein vollgas gegeben
Ich kann einschätzen wie wit ich das Gaspedal runterdrücke und ich weiß wie tief es ist wenn man voll draufdrückt.


Was meinst du mit Drehzahl net hinterhergekommen?
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