Sonntag, 14. September 2025, 23:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR '01

1

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:52

ebay kauf Grafikkarte. hat jmd erfahrungen?

so ich erzähl einfach ma

mein vater hat seine graka gekillt jetzt hat er meine genommen weils ma ursprünglich seine war... also ich brauch ne neue karte mit der ich gut gamen kann und die optmial für mein sys is (xp 1700;epox 8k7a+;512 ddr infineon)..für möglichst wenig geld

also denk ich da an ati radeon 8500; 8500LE; 9000 PRO oder die ganz neue 9100.

8500 gibts in kaum nem shop... also geht nich
8500LE hat zu wenig power .... die richtige 8500 is stärker als 9000 aber gibts eben nich.... also geht au nich wircklich
9000 PRO... sollte nachfolger der 8500 werden aber hat zu wenig power... also wäre unpraktisch

lösung! der neue 9100 chip... der nachfolger von 8500 der auch features von der 9000PRO hat also perfekt!!!... nachteil noch nich erschienen... toll ich brauch aber eine...
also ma bei ebay geguckt und das gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2302815886
vorteil ksotet 45€ weniger als 9000 PRO die ich eig morgen kaufen wollte... nachteil nur 64mb was aber nich schlimm is... anderer nachteil ebay shop... vertrau ich wenig drauf aber macht guten eindruck!! also sacht ma was ihr davon haltet! ich habs se jetzt gekauft... jetz muss ich zwar warten bis das alles fertig is mit überweisung und lieferung aber ich müsste ja eh auf die 9100 im laden warten weils die logisch beste lösung is und so

also macht mir ma nen gutes gefühl bei dem kauf... hab immerhin den gewünschten chip und zu nem soptpreis!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

2

Montag, 27. Januar 2003, 00:11

6292 positive Bewertungen sprechen für sich würde ich sagen. 6 Negative, das waren dann wahrscheinlich blöde Mißverständnisse oder die Post hat mal wieder mist gebaut. Kann passieren, trotzdem positiv wenig für soviele Transaktionen.

Wo hast du denn da deine Bedenken? Ist doch kein großer Unterschied ob du etwas dort oder bei einem beliebigen anderen Online Shop bestellst. Ich sehe da keine Probleme!?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

3

Montag, 27. Januar 2003, 10:42

Achte darauf, dass im Karton auch eine Graka ist... =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

4

Montag, 27. Januar 2003, 11:49

jo kenne jemadnen der hat sienen karton für 100 € verkauft!
  • Zum Seitenanfang

AirCanada

unregistriert

5

Montag, 27. Januar 2003, 15:02

kauf dir bloß keine radeon 9100!!!!

siehe hier: Chip Artikel
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 27. Januar 2003, 16:11

zu spät geld is überwiesen!

warum soll ich keine kaufen?! is genau das was ich brauch

power der 8500 und features der 9000 pro! sehe da kein prob... und zu dem preis spar ich sogar geld
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

7

Montag, 27. Januar 2003, 18:15

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 14:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Bike: neider

8

Montag, 27. Januar 2003, 18:31

RE: ebay kauf Grafikkarte. hat jmd erfahrungen?

Zitat

Original von L0rd-Frittchen
so ich erzähl einfach ma

mein vater hat seine graka gekillt jetzt hat er meine genommen weils ma ursprünglich seine war... also ich brauch ne neue karte mit der ich gut gamen kann und die optmial für mein sys is (xp 1700;epox 8k7a+;512 ddr infineon)..für möglichst wenig geld

8500LE hat zu wenig power .... die richtige 8500 is stärker als 9000 aber gibts eben nich.... also geht au nich wircklich
9000 PRO... sollte nachfolger der 8500 werden aber hat zu wenig power... also wäre unpraktisch

lösung! der neue 9100 chip... der nachfolger von 8500 der auch features von der 9000PRO hat also perfekt!!!... nachteil noch nich erschienen... toll ich brauch aber eine...
vorteil ksotet 45€ weniger als 9000 PRO die ich eig morgen kaufen wollte... nachteil nur 64mb was aber nich schlimm is... anderer nachteil ebay shop... vertrau ich wenig drauf aber macht guten eindruck!! also sacht ma was ihr davon haltet! ich habs se jetzt gekauft... jetz muss ich zwar warten bis das alles fertig is mit überweisung und lieferung aber ich müsste ja eh auf die 9100 im laden warten weils die logisch beste lösung is und so

also macht mir ma nen gutes gefühl bei dem kauf... hab immerhin den gewünschten chip und zu nem soptpreis!

warum kaufst dir net ne 128Mb grafikkarte von ati???
hast gleich was für die zunkunft und net des veraltete zeug da.....

und ATI ist der zweitbeste grafikkartenhersteller wos gibt....hinter Nvidia......
Manche leute sind zum :)27
  • Zum Seitenanfang

AirCanada

unregistriert

9

Montag, 27. Januar 2003, 19:19

Zitat

Original von Master of Disaster
Ich halt es nicht aus, es gibt tatsächlich noch leute, die diesem korrupten verein glauben schenken.
Mensch, lies mal richtig fundierte artikel und net son kidnerkram.

wenn du meinst...
ich glaub, dass die ati-kundenabzocke allgemein bekannt ist und somit nicht nur chip diese meinung hat...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

10

Montag, 27. Januar 2003, 19:38

Zitat

Original von 160ccm

Zitat

so ich erzähl einfach ma

und ATI ist der zweitbeste grafikkartenhersteller wos gibt....hinter Nvidia......

Sorry 160ccm, aber das ist einfach falsch und dazu auch noch unwissendes Dummgeschwätz.
ATI ist definitiv der kundenfreundlichere Grafikkartenhersteller. Schreib doch mal ne E-Mail an ATI und frag z.B wie du Smooth-Vision in den Open GL Game implementieren kannst.
Nur als Beispiel. Ich sag dir das dauert dann max 2 Tage und du bekommst detailgenau beschrieben wie das geht.
Tutst du das gleiche bei Nvidia mit einem Feature ihrer Graka, wirst du wochenlang warten und womöglich gar keine Antwort bekommen.
Nicht dass ich jetz ein ATI Sympathisant bin, nein, ich habe sogar eine Nvidia Grafikkarte, aber supportmäßig ist ATI deutlich besser.
Und zum Thema, bessere Graka:
Sperr doch mal die Augen auf, dann wirst du sehen dass momentan der Radeon 9700 ( R300 ), der beste Chip ist.
Und die Radeon 9700 Pro die führende Graka, mit satten 256bit Speicherbus etc, und daran wird auch so schnell nix der Geforce FX ändern, der ist nämlich verhältnismäßig ein totaler Flop.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

11

Montag, 27. Januar 2003, 20:18

Mal so als Tip:
OEM Versionen müssen nicht immer der, der Orginal-Version entsprechen. ;) Ist allgemein bekannt. Das sollte man beim Kauf seine Augen und Ohren schonmal auf haben!
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 27. Januar 2003, 22:33

also ich seh das so!

alles was ich wollte is ne günstige karte die der leistung der 8500 entspricht da die 9000 leistungsmäßig nich ganz hinterherkommt

und die 9100 is auch nur ne weiterentwicklung der 8500 ! also besser gesagt es werden nur noch die features der 9100 auf die 8500 übertragen!

und das mitm OEM... naja solange es der chip ist und die daten stimme reichts mir doch! aber normalerweiße heisst das OEM das da keine verpackung dun extras dabei sind! wie bei komplettsystemen immer eine OEM version von Word oder Windows mitgeliefert wird...!!

also ich wer einfach ma berichten wies ergebnis ausschaut, wird aber sicher noch paar tage dauern bis die kommt :((( solange geb ich mich mit ner 8 mb savage karte zufrieden! hauptsache ich kann meine friendsstafel weiter downloaden :D

also ich kann euch ja dann auch benchmark ergebnisse sagen!... denn ab heute wird pc neu installiert und kompl optimal eingestellt! nur mit andere graka aber win standart treiber, der so oder so installiert wird, also hab ich unerhebliche leistungseinbuße dadurch das ich nich gleich mit neuer karte installiert habe.

ahso seit wann is chip "korrupt" ? ich halte sehr viel von denen, und was in dem artikel steht stimmt ja aber genau dass, is das was ati will!!! der chip wurd nur wegen der immernoch hohen nachfrage gemacht!
und ansonstne is chip auch cool! die ganzen gratis workshops, tests, vergleiche und downloads... ich find die site einfach top :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

13

Montag, 27. Januar 2003, 22:35

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 14:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Bike: neider

14

Dienstag, 28. Januar 2003, 06:15

Zitat

Original von SEK

Zitat

Original von 160ccm

Zitat

so ich erzähl einfach ma

Sorry 160ccm, aber das ist einfach falsch und dazu auch noch unwissendes Dummgeschwätz.
ATI ist definitiv der kundenfreundlichere Grafikkartenhersteller. Schreib doch mal ne E-Mail an ATI und frag z.B wie du Smooth-Vision in den Open GL Game implementieren kannst.
Nur als Beispiel. Ich sag dir das dauert dann max 2 Tage und du bekommst detailgenau beschrieben wie das geht.
Tutst du das gleiche bei Nvidia mit einem Feature ihrer Graka, wirst du wochenlang warten und womöglich gar keine Antwort bekommen.
Nicht dass ich jetz ein ATI Sympathisant bin, nein, ich habe sogar eine Nvidia Grafikkarte, aber supportmäßig ist ATI deutlich besser.
Und zum Thema, bessere Graka:
Sperr doch mal die Augen auf, dann wirst du sehen dass momentan der Radeon 9700 ( R300 ), der beste Chip ist.
Und die Radeon 9700 Pro die führende Graka, mit satten 256bit Speicherbus etc, und daran wird auch so schnell nix der Geforce FX ändern, der ist nämlich verhältnismäßig ein totaler Flop.

ja ne is klar! du musst es ja wissen....

ich hab viele vergleiche in echt gesehen und net so erfahrungen aus ner computerzeitschrift... ;)

aber wenn du das meinst dann lass ich dir mal den glauben...
Manche leute sind zum :)27
  • Zum Seitenanfang

AirCanada

unregistriert

15

Dienstag, 28. Januar 2003, 13:04

Zitat

Zitat

Original von AirCanada

Zitat

Ich halt es nicht aus, es gibt tatsächlich noch leute, die diesem korrupten verein glauben schenken.
Mensch, lies mal richtig fundierte artikel und net son kidnerkram.

wenn du meinst...
ich glaub, dass die ati-kundenabzocke allgemein bekannt ist und somit nicht nur chip diese meinung hat...

Ich habe ja nicht die eindeutig korrekte tatsache mit ATI in frage gestellt, sondern die meist mangelnde und käufliche berichterstattung von chip.
das ist übrigens nicht nur meine meinung, sondern schon mehrfach, auch durch gerichtsurteile, bewiesen.

Gruß chris

ok, dann poste ich nächstes mal nen anderen link zu ner anderen page, aber wenn das gleiche drin steht, dann is es doch eh wurscht...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten