Montag, 15. September 2025, 16:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

1

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:27

Jemand hier der mir beim Zusammenbauen helfen kann, lol?

Jo,

Motor ging aus, vom Händler abholen lassen, kapitaler Motorschade, aber 1000 € aufwärts könnte man es reparieren.

jaja, die mich auch, das Ding wieder geholt und zu nem Kollegen gegangen der sich sau gut mit sowas auskennt, der meint, bullshit, is ja nur Kolben kaputt (weil mein Vorgänger nen 3 cm langen schiefen schlitz reingemacht hat, der dummkopf, darüber isser kaputt gegangen, sollte wohl ein Kolbenfenster sein.....) und da hat er noch gefressen. Echt nix schilmmes, war ja auch kein Stecker oder Klemmer.

Na ja, auseinander gebaut abgeholt, Zylinder schleifen lassen, neuer Kolben, ~ringe und Dichtungsset.

Schön und gut, mein Kollege den man einfach nie erreicht und wenn doch, man was ausmacht, er eh nicht kommt und dann wieder verzweifelt versucht ne Woche an ihn ranzukommen, wollte es ja machen. Na ja, Da es jetzt genau 3 Monate her ist seit mir das Ding verreckt ist, hab ich die Schnautze gestrichen voll und mach's ohne in. Zusammenbauen dürfte wohl das geringste Problem sein, zumal ich das 150 Seiten große Reparaturhandbuch habe.

Nur, ehm, da gibt's diverse Schrauben zum einstellen, Ölzufuhr und hab was gelesen mit Ölpumpe entlüften, tja, da hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung. Werkzeug is Mangelware, könnte ich aber auftreiben.

Falls es hier jemanden gibt der in der Nähe von Edenkoben (67480) und Landau i.d. Pfalz (76829) wohnt und sich auskennt und Bock hat mir zu helfen, dem ich auch'n das ein oder andere Bier oder was auch immer ausgebe, der darf sich ruhig melden und kommen ;-)

Wohne in einem Kaff zwischen den Beiden kleinen Städtchen. Ist übrigens Rheinland-Pfalz......

Mit freundlichen Grüßen verbleibend
Daniel O.

(so schreibst manchmal meine Anwältin *g*)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2002

Bike: Ford Capri III 2,8i

2

Samstag, 1. Februar 2003, 13:24

wenns net so weit wäre würd ich kommen, wohne in 75210 Keltern(Baden Württemberg)
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

3

Samstag, 1. Februar 2003, 14:34

les dir das reperaturhandbuch ordentlich durch dann wird das schon. ich finds irgendwie billig das von jmd anderen machen zu lassen.so schwer ist das nicht.
wenn du zb die ölpumpe entlüften willst tankst du zuerst ein bischen gemisch, machst die entlüftungsschraube auf und den motor an und wartest solange bis keine blasen mehr kommen( ist jedenfalls bei meiner so). wenn du dich an das hältst was im handbuch steht kannst nichts verkehrt machen :daumen:
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

4

Samstag, 1. Februar 2003, 18:55

jop, das mim entlüften und mit der kupplung und mim kolben und so wäre nicht das problem gewesen.

er kam heute morgen, haben zusammen 6 stunden dran geschafft, bis wir sie endlich ohne auspuff und ohne luffi mal anschmeißen konnten, lief auch sofort an.

aber wir mussten den ganzen Motorblock rausnehmen und die KW mehrmals ausspühlen, waren ziemlich viele Spähnen drin. Zündspule mussen wir halt auseinander bauen und so, war schon ziemlich arbeit und wäre alleine kaum gegangen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Januar 2003

5

Sonntag, 2. Februar 2003, 11:14

HI,

man muss nicht alles können, man muß nur wissen wer es kann. Von daher kann ich nur sagen: Hut ab, wenn jemand sich einschätzen kann.
Wenn man eine Gebrauchte kauft soll ja anständig daran gearbeitet worden sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2002

Bike: RS 125 Rossi

6

Montag, 3. Februar 2003, 00:35

re

Hi von wo bist du denn?
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

7

Montag, 3. Februar 2003, 10:18

RE: Jemand hier der mir beim Zusammenbauen helfen kann, lol?

Zitat

Original von sleepwalker
Falls es hier jemanden gibt der in der Nähe von Edenkoben (67480) und Landau i.d. Pfalz (76829) wohnt

wohne in einem kleinen Kaff dazwischen ;)
meine maschine läuft aber wieder :)

wer kommt eigentlich alles zum treffen in hockenheim? (www.hockenheim2003.de.vu) <--- noch im Aufbau, steht nur wann es wohl sein wird.
Ich komm auf jeden Fall.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten