Montag, 5. Mai 2025, 20:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 54

Bike: RS 125

Wohnort: Oppenheim (nähe Mainz)

1

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:06

Unterbrecherkontakt

wo finde ich den bei ner RS und wie schaut das ding aus?
kann einer mal en bild machen wo der iss
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Januar 2003

Beiträge: 64

2

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:15

RE: Unterbrecherkontakt

Hi
auch wenn ich keine RS habe bin ich doch ganz sicher, daß so ein Teil in Deiner RS nicht drin ist.
Zündungen sind heutzutage nicht mehr mit Unterbrecherkontakten aufgebaut. Das war die Technik von vor 30 Jahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

3

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:09

jo stimmt du hast garantiert keinen unterbrecher mehr!!!

ausser du hast eine RS von vor 20 jahren aus der DDR :D
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

4

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:10

jo stimmt du hast garantiert keinen unterbrecher mehr!!!

ausser du hast eine RS von vor 20 jahren aus der DDR :D
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 204

Bike: SENNA Edition

5

Montag, 3. Februar 2003, 00:28

man was meinst du wozu du ne CDI hast?das is der Zündgeber!
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Beiträge: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Wohnort: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

6

Montag, 3. Februar 2003, 00:35

Das Teil zu finden ist sehr schwer!
Also ertses machst du die Sicherung für die Kurbelwellen- und vergaserinnenbeleuchtung raus!
Dann musst die die Kolbenrückholfeder rausziehen!
Dann kannst du den Unterbrecherkontakt schon sehen!
Tipp: Nach dem Umbau nicht vergessen den Getriebesand zu erneuern!




Ist schon immer wieder lustig was hier für Fragen gestellt werden!
Kein Bock auf Signatur!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 204

Bike: SENNA Edition

7

Montag, 3. Februar 2003, 00:39

also beim getriebsand würde ich dir den,mit den blau eloxireten Quarzkugeln empfehlen...
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

8

Montag, 3. Februar 2003, 13:18

Zitat

Original von Senfnascher
man was meinst du wozu du ne CDI hast?das is der Zündgeber!


schwachsinn..

CDI verzögetr nur Zündimpuls je nach Zündkurve...

Impuls kommt nachwie vor über magnet bzw. Batterie zündung mit Impulsgebung Rotor Stator...

dann gehts in CDI wo je nach Drehzahl der Imöuls verzögert wird, von da an Zündspule wo Hochspannung erzeugt wird...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

9

Montag, 3. Februar 2003, 19:18

so könnte man es auch ausdrücken!

also defacto übernimmt jetzt die zündspule die funktion des unterbrechers!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 184

Bike: HONDA CiViC

Wohnort: Bautzen

10

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:28

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :)) :)) :)) :)) :)) :)) geil der thread !!! wer hatn dir das geflüstert das du nen unterbrecher hast!!!!???? :)) :)) :)) :)) :)) zu geil!!!!!!!!
Back again !!!!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten