Mittwoch, 17. September 2025, 19:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

1

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:55

Gabelfeder bei ZZ

Wollte bei Wirth Gabelfedern bestellen und jetzt brauchen die folgende Daten der Originalfedern damit sie daraus bestimmen können was für neue (härtere) ich brauche:

- Drahtstärke des Federdrahtes
- Außendurchmesser der Feder
- freie Länge der Feder
- Windungszahl inkl. der Endwindungen (wir gehen davon aus, daß die Federn
an den Enden immer angelegt und
geschliffen sind, also praktisch plan enden).
- Vorspannung der Feder beim Einbau in mm
- ggf. Länge einer Distanzhülse.

Bei Sachs hab ich schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Dachte vieleicht hat schonmal jemand bestellt und weiss gerade was da für Federn drinnen sind.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2002

Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

2

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:54

Auf der Wirth-HP kann man doch für die ZZ exxtra bestellen, oder?
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 5. Februar 2003, 17:22

Ja kann man eigendlich.Hab bestellt und da meinten die sie hätten dir Daten nicht um ne passende härtere rauszusuchen.
Bei Sachs habe ich auch angefragt, die wissen das auch nicht weils ein Zukaufteil ist. Der Händler meint die einzige Möglichkeit sei wohl eine auszubauen und denen zuzuschicken damit sie die ausmessen könnten 8o, ist mir dann aber "etwas" zu aufwendig :rolleyes:.

Da gibts sonst noch nen Onlineshop wo sie die Wirth-federn für die Sachs anbeiten, mal schauen was passiert wenn ich die da einfach mal online bestelle.

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (5. Februar 2003, 17:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2002

Bike: Sachs ZZ 125 Bj 01

4

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:55

Jo, tu das, ich glaube, dass die Gabel von Marzocchi is( steht bei mir auf den Staubringen!). Frag auch ma da nach !
:evil: FUN is not a STRAIGHT LINE :evil:

Was gibt es schöneres, als ERHOBENEN HAUPTES im Reich der Gebückten zu wildern ?
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 7. Februar 2003, 19:20

So, hab Wirth gestern nochmals geschrieben warum die denn die Federn für die Sachs überhapt im Angebot hätten wenn sie die Daten gar ned wüssten. Darauf hat der nochmals geschaut und alles gefunden, die hatten intern ein kleines Durcheinander.
Hab sie jetzt bestellt und bezahlt, hoffe die kommen nächste Woche

Zitat

Original von Tilman

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten