Donnerstag, 19. Juni 2025, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

16

Donnerstag, 13. Februar 2003, 10:30

Supermoto ist eine Crossmaschine mit Straßenbereifung. Mit Enduro wird heutzutage alles bezeichnet, was ein bißchen hochbeinig ist, also z.B. Varadero, Transalp, Africa Twin, Triumph Tiger (ich weiß, das sind nicht unbedingt 125er, aber nur zur Erklärung). Meiner Meinung nach war ursprünglich Moto cross und Enduro das Selbe.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2002

17

Donnerstag, 13. Februar 2003, 10:55

Günstig und Gut: KTM LC 2 (bekommst du so im gunten zustand ab 1700€)

für bilder meiner LC 2 auf www.spiderzone24.de.vu
und dann auf My KTM

greez
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

18

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:32

Also für wenig Geld denk ich mal bekommst du schon ne gute DT. Kenn viele die gute erfahrungen mit gemacht haben, die hält und sieht auch gar nich soooo sch... aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Bike: NOCH keins

19

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:36

Also nur mal so zur Info, hab nicht vor Rennen oder so zu fahren. Gelände wird auch nicht viel gefahren, höchstens mal ein bisschen Feldweg oder mal ein Sandberg am Baggersee :rolleyes:
Also hauptsächlich geht's mir aber um die Straße. Tendier halt optisch eher zu Enduro oder Naked Bike.
'95er Mitsubishi Colt CA0 Malibu
7x17" Toora T945 Alus mit 205/40 R17 Dunlop Sport 9000
KW Gewindefahrwerk
Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit 2x90mm mittig
Airbrush Design
und und und...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Bike: MZ SM

20

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:47

wenn du vielleicht ein bisschen mehr Geld in der Tasche hast (und dir auch ein viertakter zulegen willst)
würde ich unbedingt zu ner MZ raten, denn die hat wirklich wenig Verbrauch. Hat mit 14er oder 15er Ritzel (original 16) ein recht gute beschleunigung (was dir glaub ich wichtiger is, als endgeschwindigkeit) und vor allem hat die nen affengeilen Sound, der IMMER gut ankommt. Du musst auch eigentlich nie was dran schrauben, hast extrem wenig verbrauch (ca. 3,5 l/100km) und musst alle 1000 km nur mal ein paar hundert ml Motoröl nachfüllen, das is wirklich nicht viel.
Also, wie gesagt, von einer MZ haste auf jeden Fall mehr als von einer Suzuki DR oder Hyosung XRX(auch ne optisch gut aussehende 125er Enduro).
Aber wenn´s doch auf ein Zweitakter rauslaufen sollte, auf jeden Fall ein Yamaha DT. Vor allem gibt´s davon viel Zubehör und Tuningmöglichkeiten (auch sehr günstige)
Achso, Zweitakter is auch, falls du interesse hast, viel besser zu tunen, was beim viertakter fast unmöglich is !!!
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

21

Donnerstag, 13. Februar 2003, 12:29

Naja, Husqvarna ist sehr geil, aber teuer. Gerade die gebrauchten sind, falls du überhaupt brauchbare finden solltest, noch verdammt teuer, weil sie im Moment so selten sind.
Für 15 PS würd ich mir fast überlegen ne MZ zu nehmen,da der Unterhalt einfach billiger als der eines Zweitakters ist. Da du nicht in "richtiges" Gelände willst, reicht eine MZ oder DT ja auch völlig.

Ach ja, Husaberg baut keine 125er.

edit: Falls du doch so ca. 2500-3500€ übrig haben solltest, könntest du dich nach einer Husqvarna SM 125 (ist eine Supermoto) umschauen, ist so ziemlich die beste 125er für Straße und Feldweg :D
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (13. Februar 2003, 12:37)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten